Na? was wird mein Gehilfe mir Heute wieder mitbringen? Oh bitte, bitte, die Wolkenweißefarbe oder was zum verkaufen, aber bei meinem Glück wird es ein Fisch oder eine Seegurke sein. bestimmt wieder etwas was ich nicht brauche oder nutzlos ist. Kommt das dir bekannt vor? Ja richtig, so oder sowas ähnliches denkt sich jeder Abenteurer, wenn er zur Krämerklingel geht und erwartungsvoll den
Status ''Unternehmung abgeschlossen'' ließt. Man schickt seinen Gehilfen auf reisen, er kommt wieder und erzählt einem die wunderlichsten Geschichten der Welt. Klar man fragt sich, woher hat das mein Gehilfe wieder aufgetrieben. Steht nun ein Haus ohne Dach rum? Klaut mein Gehilfe das alles? Ist jeder Gehilfe im Grunde ein Dieb? Wieso vermisst keiner diese ''gestohlen'' Sachen? Ist die Mogry Polizei überfordert? Fragen über Fragen und keine Antwort. Deinen Gehilfen ausfragen, ausspionieren oder mit einem (unauffälligen) zuckersüßen Herzchen-Peilsender verfolgen, dies kannst du gleich vergessen, alles schon probiert. Aber wie sagt man doch gleich? Man muss das „Übel“ an der Wurzel anpacken, also beim Gehilfen selbst, dort muss die Antwort stecken, die Antwort die über Freude oder Enttäuschung entscheidet, die Antwort die einem zum Reichtum verhilft und bei der schon viele gescheitert oder aufgegeben haben, die Antwort auf die Frage, woher zum Geier der Gehilfe die Gegenstände auftreibt?! Es schwirren viele Theorien um diese Frage aber egal ob der Gehilfe weiblich oder männlich ist, egal welche Rasse er angehört oder Klasse, alle Gehilfen können diese ''Fähigkeit'' bis zur Perfektion ausübe, demzufolge muss man selbst ein Gehilfe einfach werden, sich als Gehilfe ausgeben. Mein vorhaben ist riskant, fliege ich auf, so wird dieser Fehler unverzeihlich.
Heute, am Waschtag, schaffte ich es, mir eine Gehilfenbekleidung von der Wäscheleine auszuleihen, ich hinterließ ein Kärtchen mit der Aufschrift „bin gleich zurück“ um meine Spuren zu verwischen.
Heute werde ich meinen Gedanken in taten umsetzen.

Meine Dienste als Gehilfe anzubieten war nicht so schwer wie ich dachte, zwar fand es das Fräulein Parallel bisschen seltsam, jedoch schenkte Sie meiner Aussage ''ich habe mich verlaufen und such den Gehilfen Polarhase'' glauben und schickte mich auf einen schnellen Streifzug wo der Gehilfe Polarhase auf die kleine Unterstützung schon wartete. Ob Sie mich erkennen würde? Mein eigener Gehilfe?
Polarhase schaute mich skeptisch an, jedoch drängte die Zeit, denn in 24 Minuten sollte Ihre Unternehmung abgeschlossen sein. Sie hielt eine Art ''Schatzkarte'' und erzählte mir, dass man nur mit Wertmarken wertvolle Schatzkarten beim Mogryhändler erhält, Mogry's machen sich einen Spaß damit lustige und wertvolle Gegenstände auf der ganzen Welt zu verstecken.Wir kämpften zusammen uns durchs Dickicht, wurden von wilden Schneewölfen gejagt und gelangten an der X-markierten Stelle. Voller Freude graben wir beide mit bloßen Händen und fanden eine Kiste, jedoch war die Zeit der Unternehmung vorbei und Polarhase wurde automatisch zurück Teleportiert ohne die Kiste, da ich sie in den Händen hielt. Ich reiste zurück, zog mich um und rief Polarhase über die Krämerklingel, ich grinste Sie an und zeigte ihr die Kiste, wir beide öffneten sie und fanden ein wertvollen Purpursonnenhut (

).