Results -9 to 0 of 9

Threaded View

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Europäsches Server Delay

Leider nicht erst seit dem Ifrit Kampf bekannt, aber seit dem ein noch heißers Thema sind die Server Delay von teilweise 3-4 Sekunden, die vor allem die europäische Community treffen.

Das Delay ist sowohl beim Craften, Grinden, und auch beim Kämpfen bemerkbar. Wirklich problematisch ist es aber vor allem bei NM's sowie in den Raid's. Youtube Videos zeigen es, amerikanische und Japanische Spieler sind hier ganz klar bevorteilt. Hier sieht man die Verzögerung kaum, bzw. bewegt sie sich in einem erträglichen Rahmen.

Ich habe hier im Forum bereits mehrmals gelesen, dass die Daten nach Europa über Transpazifische Leitungen nach Amerika und dann erst über die Transatlantische Leitung nach Europa kommen. Das würde das enorme Delay natürlich erklären.

So und um nun zum eigendlichen Thema zurück zu kommen. Es würde denke ich nicht nur mich, sondern auch die gesamte europäische Community freuen hierzu eine klare Aussage zu erhalten. Ob an diesem Problem gearbeitet wird und was hier eventuell auch bereits geplant ist?

Gruß Draco
    (2)
    Last edited by Dracoriel; 10-13-2011 at 07:53 AM.