Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: Marktpreise

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Marktpreise

Was ist nur mit den Leuten los, brauchen die so dringend Gil, oder ist es den meisten schlicht weg egal?

Klar, Angebot und Nachfrage, aber warum 800 Gil bekommen, wenn die Leute es doch auch für 5000 kaufen...

Finds auch immer seltsam, wenn Sachen im Markt sind, wo der NPC Verkaufswert über dem angebotenen Preis liegt....
    (1)

Player

Oft sind es einfach Leute die das absichtlich machen. Einer stellt es billiger rein. Andere ziehen nach. Er kauft auf, verkauft wieder zum alten Preis. Die Preise in dem Spiel schwanken so arg oft.

Oder aber es hat einer nur so das zeug bekommen und braucht es nicht.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Besten sind immer die, welche einfach mal so den Marktpreis um 30-50% unterbieten, bei Sachen, die zum "bisherigen" Preis wie geschnitten Brot weggegangen sind. Kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Butterbean's Avatar
    Character
    Torrad Blacke
    World
    Zodiark
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Viele Spieler denken meiner Meinung einfach nicht nach.... Ich verkaufe tagtäglich Ringe für 15k das Stück, aber nur in der Zeit zwischen 0:00 - ca. 18:00 weil dann kommen dann immer gleichen Spezialisten online die die Ringe für 5k reinstellen. Wenn denen ihr Angebote verkauft sind verkaufe ich dann wieder über Nacht meine bis ich am Abend wieder online bin.
    Der Gewinn dieser Spieler könnte bis zu 3x so hoch sein, aber aus irgendwelchen Gründen muss es zu dumping Preisen verkauft werden. Die gleiche Vorgehensweise sieht man bei jedem Produkt. Teilweise sind Dinge so billig drinn das man sogar Gewinn macht wenn man es kauft und wieder beim NPC verkauft.
    Man kann sich bei jedem Blick aufs Marktbrett wieder neu drüber aufregen, aber die Dummheit vieler ist einfach nicht zu erklären.
    (0)
    Last edited by Butterbean; 09-24-2015 at 12:10 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Markt auch schon ordentlich manipuliert habe... Aber ganz ehrlich? Warum nicht aus der Blödheit Anderer mein Konto ein bisschen aufpolieren?
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Auf deinem Bild Maxxen ist der Preis grade mal um 300 gil niedriger als deine alten Verkäufe so schlimm ist das doch wirklich nicht.
    Das die Märkte in diesem Spiel verrückt sind ist mir allerdings auch schon aufgefallen obwohl ich noch nicht lange spiele.

Z.B Hatte ganz viel Materia stufe 1 2 und 3 die 2er war dutzende mal im Markt für 8900 - 12000 von dutzenden Händlern ... ich stelle meine für 8500 rein da ich platz in den Taschen brauchte ... Nach ein paar Stunden inis und Questen geh ich mal schauen wie der Verkauf lief ... Nichts verkauft schaue auf die Preise ... waren die selbe Materia die vorher min. 8900 wert war nun fast hundert mal von unterschiedlichen händlern drin für den Preis den der Npc zahlt 399 ... Das ist wertverlust ... Oder das Buch für die 80er relikt waffe sowohl beschwörer als auch Gelehrter waren je3 mal im Markt für 910k gil ... Am Morgen abends 10 stück für unter 100k mit der richtigen Materia natürlich .
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Auf deinem Bild Maxxen ist der Preis grade mal um 300 gil niedriger als deine alten Verkäufe so schlimm ist das doch wirklich nicht.
    Hast du ein anderes Bild? Man sieht doch deutlich, dass die Preise derzeit zwischen 1300 und 898 Gil liegen und wenn man sich dann den Verlauf anguckt, lag der Preis immer zwischen 4999 und 6000 Gil, bis jemand auf die Idee kam, erst für die Hälfte und dann nur noch für ein fünftel des Ursprungspreises Materia einzustellen.
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Hab mir dein letzten Verkauf angesehen was mal vor irgendwann der Preis war interessierte mich eig. nicht sondern nur dein Letzter also aktuellster. Stimmt ich hatte das Bild angesehen und war mir nicht mehr sicher aber ob nun 300 oder 600 gil ist auch nicht die welt.
    Natürlich werden die meisten Sachen mit der Zeit billiger als am anfang einfach weil immer mehr davon exestiert und immer mehr vom Kuchen abhaben wollen so wir für jeden das stück kleiner.

verückt finde ich nur die zahllosen angebote wo die Sachen billiger im Markt sind als der Npc einem dafür geben würde.

Preise die um 10-50% schwanken sind normal wenn aber der Preis 50% vom Npc ist dann ist das Unerklärlich.
    (0)

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ja die Marktwirtschaft ist hier so eine Sache ^^ Ist genauso dämlich wenn zwischen einem Haufen NQ Sachen auf einmal 3, 4, 5 Stück HQ Sachen sind, wieso verkauf ich was hochwertiges günstiger als in NQ? ^^ Aber darüber sich aufregen bringt eh nichts, da es genug Leute geben wird die immer bis an die Schmerzgrenze unterbieten werden, wo selbst die NPCs anfangen zu lachen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Hab mir dein letzten Verkauf angesehen was mal vor irgendwann der Preis war interessierte mich eig. nicht sondern nur dein Letzter also aktuellster.
    Die Liste ist schon nicht ganz sinnlos. Da kann man zum einen die Entwicklung beobachten und zum anderen auch sehen, wie wahrscheinlich es ist, dieses Zeug überhaupt verkauft zu bekommen. Wenn da Gerümpel drin ist, welcher vielleicht einmal alle 2 Wochen gekauft wird, hat das für mich schon eine andere Bedeutung, als wenn die Liste komplett mit dem aktuellen Tag gefüllt ist.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast