Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hm habe, FF14 einmal als Steam und einmal normal. Das normale ist älter.
    Es war kein Problem den Steam Account an mein normales Dienstkonto anzuhängen.

Wie schon oben beschreiben meldet man sich mit seinen normalen Daten an egal ob Steam oder nicht Steam und wählt das Dienstkonto über Datenzentrum ingame aus.

Inzwischen spiele ich hauptsächlich über Steam .

Manchmal mach ich einen zweite Session über den nicht Steam Klient auf um auf den Twink zuzugreifen, klappt alles ohne Probleme.
    (0)

Player
    Antilos's Avatar
    Character
    Apricot Sally
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Hallo versuche einfach den Support zu kontaktieren. Dieser müsste in der Lage sein die Lizenz auszutauschen
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Antilos View Post
    Hallo versuche einfach den Support zu kontaktieren. Dieser müsste in der Lage sein die Lizenz auszutauschen
    Du meinst jetzt nicht etwa den "Key" den man von Steam bekommt wenn man FFXIV erwirbt oder?

Ich habe einen toten Steam Key quasi den ich nie eingelöst habe da ich Steam nur als "Overlay" benutze.
    Habe auch den Square Enix Support kontaktiert und folgendes habe ich bekommen per E-Mail.

Guten Tag, Herr XYZ!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Leider ist es uns nicht möglich Ihren Steam Code in einen handelsüblichen Windows Code umzuwandeln oder Ihnen eine Ersatzcode zur Verfügung zu stellen. Wir empfehlen Ihnen bei Steam um eine Rückerstattung zu bitten.

Bitte beachten Sie, dass Sie weder einen Steam Code, noch einen handelsüblichen Windows Code auf Ihrem derzeitigen Dienstkonto registrieren können, da Sie bereits A Realm Reborn für PC auf diesem registriert haben. In jedem Fall können Sie einen PC Code nur auf einem neuen Dienstkonto registrieren.

Wir entschuldigen die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Square Enix Support-Center Team

Nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an den Square Enix Produkten!
    Weitere Infos finden Sie auf unserer Square Enix Support-Center Webseite.
    http://support.eu.square-enix.com/de/
    Der Steam Support sieht eine Rückerstattung überhaupt nicht ein, egal ob ich den Key benutzt oder nicht benutzt habe, ich bin über 2 Stunden im "Spiel" gewesen und tjo...

Tja... da habe ich einen toten Key in der Bibliothek, generell gilt für mich jetzt ... nie MMORPG's über Steam holen, man tut sich damit keinen gefallen.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 10-06-2015 at 03:27 PM.

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bring dann mal ein wenig Licht ins Dunkle, da ich eine ziemlich identische Situation habe wie der Themenersteller ^^

Ich habe mir damals FF14 als physische CE für den PC gekauft. Key registriert und konnte das Spiel ganz normal spielen. Danach kam das Spiel auf Steam, wo ich es mir nochmal geholt habe, um den Overlay vernünftig nutzen zu können. Dadurch war ein weiterer Key frei, den ich einen Freund schenken konnte (diesen konnte er bei Square nutzen und das Spiel dann ohne Steam starten).

Was für dich jetzt wichtig ist:
    Du hast das Spiel bereits bei Steam gekauft, also hast du auch einen gültigen Key. Diesen hast du sicher auch auf deinem SE-Konto eingetragen. Willst du jetzt das Spiel ohne Steam starten, solltest du dazu in der Lage sein. Lade dir doch einfach mal den Client runter und probiere es aus:
    http://www.finalfantasyxiv.com/playersdownload/de/

So ganz nebenher:
    Ich habe mir dann später die Physische CE von Heavensward geholt und diese NUR auf meinem SE-Konto registriert und kann diese nun sowohl ohne Steam als auch mit Steam spielen
    (0)

Player
    Amayalee's Avatar
    Character
    Amaya Aki
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hmmm ... also wenn das so funktioniert, wäre ich seelig.
    Habe neulich den Support kontaktiert, weil ich das gleiche Anliegen hatte. Die sagten mir, dass der Wechsel von Steam zu PC mit Charakterübernahme nicht funktioniert, da eben der Account auf Steam bezogen ist. Naja, wenn ich Geld verdienen möchte, würde ich das auch sagen.
    Hat es denn schon jemand versucht?
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Amayalee View Post
    Hmmm ... also wenn das so funktioniert, wäre ich seelig.
    Habe neulich den Support kontaktiert, weil ich das gleiche Anliegen hatte. Die sagten mir, dass der Wechsel von Steam zu PC mit Charakterübernahme nicht funktioniert, da eben der Account auf Steam bezogen ist. Naja, wenn ich Geld verdienen möchte, würde ich das auch sagen.
    Hat es denn schon jemand versucht?
    Wie gesagt, lad dir einfach mal den Client oben von der FF-Seite runter und guck, ob du dich einloggen und spielen kannst
    Musst ja keinen Key eingeben um den Client laden zu können. Das einzige, was dir bevorsteht ist eben die Sache, dass du das gesamte Spiel nochmal runterladen musst.
    (1)

Player
    Amayalee's Avatar
    Character
    Amaya Aki
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich hab es dann mal ausprobiert. Habe das Spiel über den Client gestartet und ich kann mich ganz normal mit meinem Charakter anmelden.
    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich Heavensward als reguläre PC-Version kaufen kann und damit in Verbindung bringen kann.
    Aber ich denke, dass es da auf einen Versuch ankommt.
    Danke für den Tipp, Yoshi!!!
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn du FF14 bei Steam hast, kauf dir einfach Heavensward und registriere es auf deinem Account. Habe ich auch gemacht und kann es sowohl mit als auch ohne Steam spielen
    (0)

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Danke yoshi das habe ich ausprobiert und das funktioniert tatsächlich!!!

wenn du FF XIV über steam gekauft hast, dann kannst du auch nur heavensward von steam aus kaufen.
    Heavensward aus dem Handel ist auch nur für die PC version des spiels erweiterbar
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Lainio View Post
    wenn du FF XIV über steam gekauft hast, dann kannst du auch nur heavensward von steam aus kaufen.
    Das ist nicht richtig
    Der Client (sei es nun der von Steam oder der normale von der Final Fantasy 14 Seite) prüft nur, was du auf deinem Square Enix Konto registriert hast. Von daher ist es egal, ob du dir Heavensward über Steam kaufst oder sonst wo. Wenn du es bei Steam kaufst, bekommst du einen Key, den du im Square Enix Konto zusätzlich eingeben musst. Bestellst du dir Heavensward bei Amazon, hast du eine CD, eine Verpackung und einen Key, den du zusätzlich bei deinem Square Enix Konto eingeben musst. Im Grunde also kein Unterschied :P
    Ich habe mir ja auch die Physische CE hier im Square Enix Store geholt und kann auf Steam spielen
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread