Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99

Account über Steam UND PC spielbar?

Hallo liebe Community,

ich habe mir das Spiel über Steam gekauft. Jetzt habe ich allerdings auch eine Frage an euch.

Wenn ich das Spiel Steam-Extern kaufe, also ganz normal über die Seite. Könnte ich dann nicht theoretisch immer noch mit demselben Account über dem PC spielen? Sprich das ich Steam nicht starten brauche und einfach direkt den Launcher aufrufe?

Ich habe in der MogStation eine Eintrag gesehen der hieß: "Neuen Dienst-Account hinzufügen".

Ich kann damit leider nichts anfangen.
    Könnt ihr mir erklären ob das möglich ist? Ich schätze das Steam wie eine eigene Plattform angesehen wird? Man kann ja auch den PS4 Code eingeben und dann am PC als auch auf der PS4 spielen.

Ich würde mich freuen wenn jemand wüsste ob das geht!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    Lainio
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Lainio View Post
    Wenn ich das Spiel Steam-Extern kaufe, also ganz normal über die Seite. Könnte ich dann nicht theoretisch immer noch mit demselben Account über dem PC spielen?
    *snip*
    Ich schätze das Steam wie eine eigene Plattform angesehen wird? Man kann ja auch den PS4 Code eingeben und dann am PC als auch auf der PS4 spielen.
    Nein, da beide als die gleiche Plattform gelten. Du kannst also entweder pro Dienstkonto einen Steam-Key oder einen PC-Key registrieren, aber nicht beide.

Für jedes Addon gilt übrigens das gleiche: Steam und Non-Steam sind nicht kompatibel.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 09-29-2015 at 10:05 PM. Reason: Ich hab mal meine erzeugte Verwirrung geändert.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Danke für deine Antwort!

Also müsste ich, falls ich die PC-Version kaufe, nochmal von vorne anfangen? Ich kann also nicht mit demselben Charakter weitermachen?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Genau das heißt es.
    (0)

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Das ist natürlich richtig scheiße. Danke trotzdem
    (0)

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Genau das heißt es.
    Ich habe jetzt einen Key von einem Freund zum testen bekommen *was ein glück*

ich habe den key jetzt meinem account hinzugefügt. Wie kann ich denn jetzt mit dem Account spielen? Wenn ich das Addon dazu jetzt kaufen würde und dem Account hinzufügen würde, müsste ich das nochmal für steam kaufen oder?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Du hast jetzt scheinbar zwei verschiedene Dienstkonten auf einem Account. Wenn du dich einloggst, musst du angeben, welches du verwenden willst (zumindest solange wie für beide bezahlt wird, läuft bei einem das Abo aus, kannst du es nicht mehr nutzen).

Auf dem einen Dienstkonto ist dein jetziger Char - das andere ist gleichzusetzen mit einem neuen Account: kein Zugriff auf deinen jetzigen Char. Demnach musst du dich nun entscheiden, welches du wirklich nutzen willst.

Das Addon solltest du dann für das Dienstkonto kaufen, welches du nutzt. Für das bei Steam musst du halt bei Steam kaufen, für das andere im SE Store, Amazon etc.
    (1)

Player
    Chrolo's Avatar
    Character
    Sakuja Itami
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Du kannst das Spiel auch wenn du es über Steam gekauft hast, es ohne Steam zu starten öffnen.
    Aber wichtig ist es halt, dass du nur Erweiterungen über Steam kaufen kannst, da sie sonst nicht kompatibel sind.
    (1)

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Quote Originally Posted by Chrolo View Post
    Du kannst das Spiel auch wenn du es über Steam gekauft hast, es ohne Steam zu starten öffnen.
    Aber wichtig ist es halt, dass du nur Erweiterungen über Steam kaufen kannst, da sie sonst nicht kompatibel sind.
    Na toll... Ich bereue es so das ich es über Steam gekauft habe.
    Man bekommt das Addon für den PC teilweise sogar um 50% reduziert.
    Steam geht da volle kanne auf 34,99€. Traurig.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten!
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Zumindest bei mir kam die Frage nach dem Dienstkonto nie automatisch. Du musst, bevor du dich "richtig" verbindest auf Datenzentrum klicken und dort kannst du dann das Dienstkonto auswählen.
    Wenn du dann irgendwann auf dein anderes Dienstkonto zurück willst einfach die gleiche Prozedur nochmal.
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread