Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 73
    Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70

EU Data Center (zukünftig) - Wird der Transfer gelockert?

Ich hoffe jemand vom SE Team sieht das hier und kann meine Fragen beantworten

Ich spiele momentan auf Goblin (bin leider von Ragnarok dort hin transferiert für Freunde, die sich dann als *zensur* herausgestellt haben) und habe mich über die News, dass an einem EU Data Center gearbeitet wird natürlich sehr gefreut.

Ich frage mich aber:

- Wird es evtl. Lockerungen geben bezüglich der Gil-Menge, die mitgenommen werden kann? Ich habe lange für ein Medium Haus gespart und möchte nach einem Umzug nicht ohne sein... Da ich nicht davon ausgehe, dass ich mein Haus über die Grenze schmuggeln darf, wäre eine größere Gil-Menge vorteilhaft damit ich nicht zum Streuner werde in der neuen Welt

- Wird es neben den Chaos Servern auch Neue für das EU Center geben? (soweit ich weiss brauche ich auf Odin/Shiva garnicht erst versuchen, ein Haus zu bekommen... alles voll >.<

Ich will unbedingt weg von Goblin... Kann mir garnicht schnell genug gehen :/
    (0)

Player
    Metterschlingel's Avatar
    Character
    Yeni Al'katarr
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 25
    Würde ich stark davon ausgehen, dass das nicht der Fall sein wird. Investier deine Gil in Crafter 4 Materie oder ähnliche werthaltige Gegenstände und mach sie auf dem neuen Server wieder zu Gil. Kannst ja vorher nen Twink machen um zu gucken, was gute Preise hat.
    (0)
    http://twitch.tv/grotesque87 - Cloud Seven [C7] - Twitch Stream

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kauf dir einfach immer wieder diese allagischen Gold-/Silber-/Bronze-/Zinnstücke, wenn sie am Marktbrett ungefähr den selben Preis haben wie der Verkaufswert beim NPC. Für diese Items gibt es keine Limitierung beim Transfer, soweit ich weiß.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das ist eine verdammt gute Idee KarstenS!
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ansonsten sind auch Scherben/Kristalle/Polykristalle meistens eine gute Investition.

Habe nun keine Ahnung wie die Preise auf Goblin sind, aber eben am besten ein Twink auf odin oder Shiva erstellen und gucken was sich lohnt.
    Ev. kann man sogar Gewinn machen.

Aber die Preise sind zumindest auf Shiva seit Monaten stabil
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich hoffe ja, dass die bestehenden Server (Chaos) auf den EU-Server umziehen (oder gibt's da schon ne offizielle Aussage?). Wäre doof, wenn sie den EU-Server aufmachen mit neuen Servern mit 0 Spielern und jeder muss dann händisch rübertransferieren....
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Denke schon dass alle Server, welche mit (EU) markiert sind, nach Europa umgezogen werden.
    Wäre doch sonst relativ sinnfrei...

Gibt einen beitrag auf dem Lodestone

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...5482745652cfbf

Das Datenzentrum „Chaos“, das bisher bereits europäischen Spielern empfohlen wurde, wird von seinem derzeitigen Standort in Nordamerika nach Europa verlegt. Zu diesem Zweck werden an den Welten, die auf dem Datenzentrum „Chaos“ angesiedelt sind, für maximal drei bis fünf Tage Wartungsarbeiten ausgeführt.
    Oh Square Enix wollte uns sogar noch ein wenig zum lachen bringen:

Da sich die reale Distanz des Datenzentrums „Chaos“ für Spieler, die in Nordamerika wohnen und auf dem Datenzentrum „Chaos“ spielen, nach der Verlegung vergrößert, ist es möglich, dass diese Spieler netzwerkbedingte Verzögerungen erfahren.
    Ach echt? So geht es uns EU Spielern übrigens schon die ganze Zeit, vielen Dank für den Hinweis!

ihre Charaktere von einer Welt auf dem Datenzentrum „Chaos“ auf eine Welt der Datenzentren „Elemental“, „Gaia“, „Mana“, „Aether“ oder „Primal“ zu transferieren. Dieser Transfer ist kostenlos.
    Wieso in aller Welt ist es für die Amis und Japaner, welche auf den EU-Server spielen, kostenlos in ein anderes Datenzentrum zu transferieren? Und wieso ist es umgekehrt nicht kostenlos:

Weltentransfers innerhalb des Datenzentrums „Chaos“ oder Weltentransfers ausgehend von Welten, die auf den Datenzentren „Elemental“, „Gaia“, „Mana“, „Aether“ oder „Primal“ liegen, sind nicht Gegenstand dieses kostenlosen Weltentransfers.
    Bist jetzt war es nämlich als europäischer Spieler absolut egal, auf welchem Datenzentrum man gespielt hat. Denn überall sind die Pings und der Delay relativ hoch.
    Und jetzt werden Server endlich nach Europa gebracht, aber europäische Spieler können nicht kostenlos wechseln?

Wieder mal typisch...
    (mich betrifft es ja nicht, aber entweder sollten alle Transfers von EU-Spieler von und nach Chaos kostenlos sein oder gar keine. hier werden Amis und Japaner wieder mal bevorzugt, yay!)

Trotzdem freue ich mich auf ein EU-Datenzentrum! Hoffe wirklich sehr dass diese Delays minimiert werden
    (1)
    Last edited by Arg0n; 09-18-2015 at 06:26 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Metterschlingel's Avatar
    Character
    Yeni Al'katarr
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 25
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...5482745652cfbf

Gibt extra Spielzeit und nen gratis Transfer von Chaos. Und natürlich werden die bestehenden Server umgezogen, alles andere ergäbe keinen Sinn.
    (0)
    Last edited by Metterschlingel; 09-18-2015 at 06:45 PM.
    http://twitch.tv/grotesque87 - Cloud Seven [C7] - Twitch Stream

Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Woah das mit den kostenlosen Transfers für Amis und JP ist ja fies... Ich will auch kostenlos umziehen *motz*
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Find ich eigentlich in Ordnung mit dem kostenlosen Transfer. Für die Amis auf unseren EU Servern hieße das ja eine Verschlechterung gegenüber vorher.
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast