Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45
    Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Da kenn ich was von...
    Wieviele Videos gab es damals von Titan, wo die Leute fast reihenweise flogen, obwohl sie laut eigener Anzeige schon raus waren.
    Und wieviele Tanks sterben heute noch am 2k-Hit, obwohl der 5k Heal gerade noch gewertet wurde (HP-Balken ging hoch) - oder obwohl der Heilige Boden schon angezeigt wurde?

Aber naja. Ich hatte damals nach Anleitung (irgendwo hier aus dem Forum) mal die Route nachgesehen. Da variierte Paris dann von 0,5 bis 3 Sekunden (also 500-3000ms), während alles andere konstante Ergebnisse lieferte. Primetime hätte ich es zu jenem Zeitpunkt aber nicht genannt. (Bin mir nicht sicher, aber ich meine mit spätabends richtig zu liegen.) Wobei ich mich frage, ob das nicht sogar etwas serverseitiges sein könnte, wenn selbst diejenigen, von denen man einen <50ms Ping erwarten würde, eben solche Lags haben. Das wären allerdings böse Zungen. (Denn wenn auch Kanadier teilweise so massive Lags haben, läge jenes Problem vermutlich nicht auf dieser Seite des Ozeans...)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    DarkArvan's Avatar
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und genau das bezweifel ich stark, Und wieso? Ganz einfach, ich spiele mit vielen Kanadiern zusammen, und dort stehen ja bekanntlich die Server. Und die Kanadier haben noch schlimmere Lags als wir, eben auch zu unserer Prime Time.

Wenn also die Lage des Datenzentrums tatsächlich die Ursache wäre, dann dürfen gerade die Kanadier absolut keine Lags haben.

Und KarstenS Maßnahmen würde dem ebenfalls wiedersprechen, wenigstens zum Teil
    Denn auch wenn die Server dann irgendwo in Europa rumstehen, wenn die Provider rumspielen nützt dir der Standort gar nichts.

Aber ich harre der Dinge die da kommen mögen und hoffe mal das dann jeder sagt "Hurra, keine Lags mehr"
    Es liegt nachweislich am überlasteten Routing... mit VPN hat man keine Probleme. Es sind das überlastete Peering der Anbieter Schuld, da die nichts investieren wollen.
    Darum ist man sobald das Paket in z.B. Level 3 ist schon mit rund 50% Packet loss dabei.

Wir werden sehen, was die EU Server bringen. Auch GW2 hatte Lags zur Prime Time, obwohl die Server in Frankfurt sind
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und KarstenS Maßnahmen würde dem ebenfalls wiedersprechen, wenigstens zum Teil
    Seit der Routenänderung habe ich keine Lags mehr
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Weiß zwar ned, woran das liegt, zumal ich rein garnix gemacht hab. Aber seit Samstags ebenfalls wieder Lagfrei juhu
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Und dann kommt der liebe Robhen endlich ins Chaos Datenzentrum. xD
    Ehrlich? Also im Moment glaube ich das nicht wirklich. Zum einen kostet es mich ja Geld, da ich auf der falschen Seite des Atlantiks sitze und zweitens sind bei uns gerade die Goldmünzen ausgegangen, sowie Materia etc. da gerade anscheinend viele den Server wechseln. Und auf meine Gil will ich nicht wirklich verzichten

Und dann warte ich erst einmal ab ob diese Euro-Server tatsächlich das bringen was sich viele erhoffen.

Solange spar ich mal um mir diese horrende Summe für einen eventuellen Umzug leisten zu können *jadaswarzynisch"
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-21-2015 at 07:48 PM.

Player
    NaotsoTia's Avatar
    Character
    Naotso Kuroumi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 63
    Habe immer noch extreme lags und Mini-DCs. Das ganze äußert sich bei mir auch erst gegen abend (meist ab 18 Uhr) in Form von Ich-bin-aus-dem AOE-raus-bekomme-aber-dennoch-Schaden und Kombis die nicht fortgesetzt werden (Verstümmelung wird nach Gewaltiger Hieb nicht als Kombi angezeigt zum Beispiel). Vormittags funktioniert alles einwandfrei. Glaube also ehe weniger an ein Problem seitens der Provider, zumal alle anderen Spiele ohne Probleme funkioneren. Momentan scheint das problem aber auch relativ wenig Spieler zu betreffen.
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by NaotsoTia View Post
    Momentan scheint das problem aber auch relativ wenig Spieler zu betreffen.
    Ja ich bin auch der einzige in der FC, bei dem sich das äußert. Seit einer knappen Woche, Mittwoch oder Donnerstag letzter Woche, ist das so bei mir. Bei einem Anruf bei 1&1 wurde mir auch gesagt, dass alles i.O. sei, mein Modem sagt auch, alles i.O., nur das Spiel sagt nicht i.O.!

Ich spiel mit WLan und das spielt ist ja nun schon Wlan unfreundlich genug, aber nun geht's echt schlecht.
    (0)

Player
    Ushug's Avatar
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    hab das gleiche Problem, ständige skillabbrüche während der Raids abends zur prime time, meist nur bei mir und 1 oder 2 anderen, der rest hat keine probleme -.- es nervt einfach und zieht meist die stimmung total runter
    tritt auch erst seit vergangenes wochenende auf, vorher nie probleme gehabt
    (0)

Player
    KihraJhin's Avatar
    Character
    K'ihra Jhin
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 90
    Ich kann mich da nur anschliessen, seit längerem haben einige aus meinem raid team immer wieder Probleme mit Kombos die nicht durchgehen, Casts die abbrechen, buffs die ins leere gehen. Ich hab eigentlich selten Probleme aber diese Woche ist extrem. Iron Jaws das keine Dots refreshed, Bloodletter Procs die hänge bleiben, etc. Ich benutze WTFast um meinen ping auszubessern aber im Moment ist es extrem. Normalerweise hatte ich immer eine Ping um die 110 ms ohne WTFast. Die letzten Tage hatte ich 140 ms, in Instanzen 160-170. HEUTE ging der Ping in A3 Savage auf 234 ms hoch, durchschnittsping 210 ohne WTFast. Mit WTFast und dem NL5 Server zeigt es mir einen korrigierten Ping von 110 ms an was ganz akzeptabel ist, allerdings hab ich in einer Stunde bis zu 27 verlorenen Paketen, früher war es so maximal 5 Pakete in 4 Stunden raiden. Raidzeiten immer 19-22h
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    Bei einem Anruf bei 1&1 wurde mir auch gesagt, dass alles i.O. sei(
    Was sollen die auch anderes sagen. Die Prüfen nur die "letzte Meile" und nicht den gesamten Weg von dir bis zum Server.

Quote Originally Posted by KihraJhin View Post
    Mit WTFast und dem NL5 Server
    Wechsel mal den Server. Ich hatte irgendwo hier im Thread geschrieben, dass ich die Route vor kurzem ändern musste. Davor lief ich auch über NL5. Seitdem hab ich erst mal wieder die Automatik laufen. Allerdings benutze ich auch die Chain Connection.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-23-2015 at 05:30 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast