Gaaaanz blöde frage, aber die Maschine is da scho reingerechnet :-D?
Gaaaanz blöde frage, aber die Maschine is da scho reingerechnet :-D?
Wenn du die Werte von Krietor aus der Liste rausstreichst, steht der Maschinist doch gar nicht so schlecht da.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Machinist ist für mich viel zu stressig. Alle 30 Sekunden die perfekte Tastencombi ansonsten großer DMG verlust...
Da ist der Barde mit alle 18 Sekunden zwei Tasten viel entspannter.
Sowas sollte auch berücksichtigt werden.
100 DPS mehr oder weniger ist für mich persönlich da zweitrangig.
Der mch kommt an die aoe vom barden nicht ran?! Lol
Würde sagen es ist eher andersrum xD
Krietor is in der Liste gar nicht aufgeführt Karsten^^
Ich gehe von A2S aus und da sind 100-200 DPS schon ein gewaltiger Unterschied, weil man dort AoE+Focus DMG fahren muss. Man darf halt den Proc bei den Dots für Tödlicher Regen nicht unterschaetzen![]()

Ich denke man sollte sich da nicht vom dmg leiten lassen - effizient für den Raid hin oder her. Spaß machen muss es.
Mit 15 Sekunden für die Spezialmuni, 30? Sekunden für den Krit, 60 für den 5er Stack Spezialmuni usw find ich den MCH schon recht interessant... Flüssig auf jeden Fall.
Was mich mal abseits interessiert: Wieso hat eig kein Schwein die Überladung vom Turm auf dem Schirm? (+physischer dmg-debuff) Wobei auch die Läufervariante irgendwie vergessen wird. (+magischer dmg-debuff) Stattdessen wird in der Hinsicht immer nur der Barde als Klasse mit dmgbuff gesehen. Zumindest erscheint es mir so. Immer wenn ich mit irgendwelchen Leuten rede heißt es, dass ihnen die Barden mit dem Song für mres-Senkung (oder so? jedenfalls in mehr Schaden für magische Angriffe resultierend) lieber ist. Oder behalten die Wissenden jene Infos für sich?
An der Stelle wäre meine Frage nämlich, ob der Barde eig einen physischen Debuff hat. Ich kann mich an keinen solchen erinnern - aber es ist auch ewig her, kann sein dass ich diesen vielleicht vergessen habe?
Klar. Egal wie die Antworten lauten - man darf nicht vergessen, dass der Barde seinen Song solange laufen lassen kann, wie er Mana hat. Und er kann einen Song alle x Minuten verstärken.
Last edited by Mepplin; 09-18-2015 at 09:08 AM. Reason: 1000
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Nein der Barde hat keinen phys. Debuff^^
Static mit 2 Melees ist ein Machinist ein klarer Vorteil
Static mit 2 Mages ist ein Barde ein klarer Vorteil
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote