Page 3 of 28 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 279
    Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Noch mal zu den angeblich aussterbenden Servern. SE gibt uns zwar keine Zahl was die Anzahl der aktiven Spieler angeht. Dennoch haben sie eine Zahl gegeben, welche durchaus Aussagekraft besitzt:

Beim Zensus im Vorjahr lag dieser Wert bei 823.052.919 Stunden.

Dieser Wert hat sich also seit dem letzten Zensus verdoppelt.
    Bin mir nicht sicher was genau diese Zahl aussagen soll.

Fand die Zahlen bzg. Alex normal viel aufschlussreicher. Ich glaube es waren etwas um die 300k Spieler, die laut der Statistik A1 nm geschafft haben.
    Die Zahl ist ziemlich ernüchternd, da ein sehr großer Teil der Spielerschaft A1 mittlerweile geschafft haben sollte.

Zum Topic:

Ich sehe das ähnlich wie der TE und bin damit auch nicht alleine. Im englischen Forum und auf Reddit kommen in letzter zeit viele dieser Threads auf.
    Es ist zwar richtig das wir durch die Patchs regelmäßig große Updates bekommen die andere Spiele nur in einer Erweiterung bekommen, allerdings bezahlen wir auch monatlich dafür.
    Was noch dazu kommt ist, dass wir diese Dinge eben nicht mit HW bekommen haben. Es kam mit HW absolut nichts neues, nicht eine Sache. Nur mehr vom gleichen .
    Der Großteil des HW Contents sind die Gebiete, welche niemand mehr besucht auf lvl 60 da es dort nichts zu tun gibt.Ansonsten gibts halt noch die dungeons, pvp map, Klassen. Alles alte Spielelemente in einem neuen Gewand.

Was das ganze noch verschlimmert ist, dass durch HW fast der gesamte ARR obsolet wurde. Ein weiteres Problem dieses Spiels. Der Content verliert einfach viel viel zu schnell an Bedeutung oder noch schlimmer, er hat erst gar keine.
    Bestes Bsp. dafür ist Bismarck. Der Kampf war schon nicht mehr aktuell als HW erschien, da man sich mit Steinen ´bereits eine bessere Waffe holen konnte. Das Motto war einmal durch und fertig. Nächstes Bsp. ist Ravana.
    Eigentlich ein sehr schöner Kampf, der aber auch noch nur wenigen Wochen bereits angefangen hat vor sich hin zu rotten, da jeder Bob sich eine 200er Waffe mit Steinen holen konnte.

Und ja die Steine...Für viele Leute wie mich die schon seit dem Start dabei sind wird es schwerer und schwerer sich zu motivieren wöchentlich die aktuellen Steine zu farmen. Für was soll man sich auch tagtäglich durch die immer gleichen, langweiligen dungeons quälen. Weil sie eine Herausforderung sind, abwechslungsreich sind oder die Belohnungen interessant sind? Sicher nicht. Ich farme die Steine zur Zeit nur noch für Alex svg. Nur verliert das Raiden in diesem Spiel leider für mich immer mehr an Reitz aber das ist ein anderes Thema. Viele werden wissen was ich meine.

Ich habe FF die letzten 2 Jahre sehr gerne gespielt und für Neulinge ist es auch sicher noch ein gutes Spiel, versteht mich nicht falsch. Nur erwische ich mich mittlerweile leider ständig dabei, dass ich sofort nach dem Einloggen wieder AFK gehe da ich einfach nichts mehr finde was ich gerne Ingame tun würde und das der neue Patch nun 2 Monate zu spät kommt( Die Ausrede scheint diesmal zu sein das die komplette Belegschaft Urlaub genommen hat. Wer das glaubt ist selber Schuld) macht die Sache nicht besser.
    (7)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    *schnippeldischnapp rant*( Die Ausrede scheint diesmal zu sein das die komplette Belegschaft Urlaub genommen hat. Wer das glaubt ist selber Schuld) macht die Sache nicht besser.
    Weshalb sollte man so etwas nicht glauben dürfen? Und woran sollte man dann Schuld sein? Da bin ich irgendwie neugierig geworden.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    da ein sehr großer Teil der Spielerschaft A1 mittlerweile geschafft haben sollte.
    Wenn ich mir anschaue, wie die DPS in 95% aller Experten Roulettes aussieht und mir anschaue, wie viel mehr DPS gebraucht wird um im Normal Mode nicht am Enrage zu scheitern, kommt am Ende nur der Schluss bei raus, dass der größte Teil Alex normal nicht schaffen kann.

Habe erst heute wieder eine DF Gruppe gehabt, die in A1 Normal Mode nicht am Enrage vorbei gekommen ist.

Auch wenn sich einige über den Schwierigkeitsgrad des Normal Mode lustig machen. Für die Mehrheit der Spieler ist das schon zu schwer.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Teilweise verstehe ich das, immer neue Dungeons, neue Token und wieder von vorne. Ausrüstung ist leicht zu bekommen, veraltet dafür aber auch ganz schnell wieder. Gegen grinden habe ich nichts, nur ist das alles zu einfach im Kampfbereich ausser Savage, das schwere craften dagegen macht mehr Spass, weil es eine Herausforderung ist und nicht jeder das beste craften kann.

Mir fehlt schwieriger Soloinhalt, wo man sich noch konzentrieren muss und nicht irgendwelche Knöpfe drückt und es klappt locker, auch harte Soloinis, MMO heisst nur das man in Gruppe spielen kann, wenn man will, aber nicht muss.

Dazu auch harter 4er Content. Die Idee mit normalen und harten 4er-Dungeonversionen in einem Release finde ich klasse. Dazu mehr Zufallsdrops und nicht so kalkulierbares über Tokens.

Mt 3.1 könnten die fliegenden Inseln und die Reliktquest wieder mehr Abwechslung bringen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-21-2015 at 07:56 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Auch wenn sich einige über den Schwierigkeitsgrad des Normal Mode lustig machen. Für die Mehrheit der Spieler ist das schon zu schwer.
    Wenn ich mir manche Spieler so in den inis ansehe sollte man meinen sie sind einfach zu faul oder sonstwas sich mit ihrer Klasse zu beschäftigen (AFK Heiler, Tanks die irgendwie noch Aggro halten können und miese DPS) und hoffen irgendwie durchgezogen zu werden.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das Einzige was mich (persönlich) gerade so richtig stört ist die Tatsache, dass 3.1 "erst" Anfang November kommt. Ich meine, kommt schon?! Das Add-On an sich hat schon nicht das geboten was man uns versprochen hat (noch mal genau so viel Inhalt wie bei Release von 2.0 usw.) Aber jetzt sind doch schon einige Monate seit Release vergangen in denen kein wirklich neuer Inhalt rein gekommen ist. Abgesehen von Alex, das war aber vor Release schon fertig und wurde nur zurück gehalten um nicht direkt ein Endgame Race auszulösen (was ich auch verstehen kann).

Soll ich jetzt noch nen Monat lang ne Stunde einloggen, mein Daily Aufgaben machen und dann wieder verschwinden? Ich meine, das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, besonders wenn man von GW2 hier her gewechselt ist. Aber so gar nichts Neues seit Monaten ist schon ein bissel meh...

Dazumal, ich glaube so langsam auch das sich SE auf ihrem Multi Klassen System ausruht. Ich habe bewusst nur den AST im Add-On hochgezogen um später nicht wieder mehrere Jobs zu haben zwischen denen ich mich dann nicht entscheiden kann. Dazu kommt, dass die neuen Gebiete ehrlich gesagt scheisse zum leveln sind wenn man keine Quests mehr hat. Nur ne Hand voll Freibriefe und die Fates nerven auch gewaltig. Aber jetzt gerade hab ich nicht mal mehr Lust an dem einen Job wirklich zu arbeiten. Das Marken grinden habe ich eben auch schon gesehen wenn man sich vorher die 170er Rüstung geholt hat. Nur das man den gleichen Inhalt im Anschluss wieder für die 200er Sachen grinden darf.

Wenn ich mir manche Spieler so in den inis ansehe sollte man meinen sie sind einfach zu faul oder sonstwas sich mit ihrer Klasse zu beschäftigen (AFK Heiler, Tanks die irgendwie noch Aggro halten können und miese DPS) und hoffen irgendwie durchgezogen zu werden.
    Na ja, schon mal das Gegenteil von diesen "hoffentlich werde ich durchgezogen" Spielern gesehen? Da gibt's Tanks die mit einem 170er/180er Misch Gear in Fraktal nach dem ersten Boss 4 Gruppen pullen und sich dann wundern warum die Gruppe instant im Dreck liegt weil 4 Flugmobs gleichzeitig ihren AoE gemacht haben. Hauptsache schnell durch, nicht warten bis der Heiler MP hat und wenn man wiped sind eh alle anderen schuld.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 09-21-2015 at 02:49 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Und ja die Steine...Für viele Leute wie mich die schon seit dem Start dabei sind wird es schwerer und schwerer sich zu motivieren wöchentlich die aktuellen Steine zu farmen. Für was soll man sich auch tagtäglich durch die immer gleichen, langweiligen dungeons quälen. Weil sie eine Herausforderung sind, abwechslungsreich sind oder die Belohnungen interessant sind? Sicher nicht. Ich farme die Steine zur Zeit nur noch für Alex svg. Nur verliert das Raiden in diesem Spiel leider für mich immer mehr an Reitz aber das ist ein anderes Thema. Viele werden wissen was ich meine.
    Ich habe FF die letzten 2 Jahre sehr gerne gespielt und für Neulinge ist es auch sicher noch ein gutes Spiel, versteht mich nicht falsch. Nur erwische ich mich mittlerweile leider ständig dabei, dass ich sofort nach dem Einloggen wieder AFK gehe da ich einfach nichts mehr finde was ich gerne Ingame tun würde und das der neue Patch nun 2 Monate zu spät kommt
    Kann deinen kompletten Post unterschreiben.... Entweder logge ich mich ein und stehe afk rum, um auf meine Gehilfen zu warten oder ich logge schon nur noch zum Raid ein. Seit Freitag hab ich wieder etwas mehr Interesse, weil ich Spaß daran gefunden habe den Gelehrten zu leveln. Aber das wars dann auch schon... Hab mir ein paar andere Spiele gesucht und weiß nicht, wie lange ff mich noch halten kann. Bin seit Juni 2013 ununterbrochen dabei und es tut schon ein wenig weh, aufzuhören, aber ich habe echt so gar keine Lust mehr.

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Das Einzige was mich (persönlich) gerade so richtig stört ist die Tatsache, dass 3.1 "erst" Anfang November kommt. Ich meine, kommt schon?! Das Add-On an sich hat schon nicht das geboten was man uns versprochen hat (noch mal genau so viel Inhalt wie bei Release von 2.0 usw.) Aber jetzt sind doch schon einige Monate seit Release vergangen in denen kein wirklich neuer Inhalt rein gekommen ist.
    Vollkommen richtig.

Dazumal, ich glaube so langsam auch das sich SE auf ihrem Multi Klassen System ausruht.
    Es gibt viel zu tun, bzw zu leveln. Aber Motivation? Was ist das? Kann man das essen? Es läuft alles auf ein ewiges Grinden raus. Spaß kann man wahrscheinlich auch essen...
    (2)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Erstmal schön das es nicht nur mir so geht und das es nicht nur ein Ragnarok Problem ist.

Das 3.1 erst im November kommt ist nur ein weiteres Ärgernis von vielen Momentan. Auch der bekannte Inhalt bisher läßt mich Kalt. Die reine Zugänglichkeit zu jeden Content für jeden Spieler ist mir ein Dorn im Auge aber das ist mein persönliches Problem. Aber es macht die NM/HNM Jagd auf den Inseln wieder zu einen 0815 Massenbrei wie die Hunt die es bereits jetzt schon gibt. Es sei denn es werden endlich mal regeln eingeführt oder man muß sich die Kämpfe nach und nach erarbeiten, was wiederum die FC`s fördern würde. Ich befürchte das 3.1 wieder nicht mehr als ein kleiner Schub für kurze Zeit ist bevor die gleiche Eintönigkeit wie jetzt wieder eintritt. Mir ist bewußt das SE einen Patchplan hat und das man nicht alles sofort haben kann aber vielleicht sollte man angesicht der Tatsachen mal diesen Patchplan überdenken.

Daher frage ich jetzt auch mal einen der Devs hier. Ist diese Problematik die hier doch recht viele sehen ein Thema bei den Entwicklern oder sieht man dies eher als ein minderheits Problem an? Ich finde es schön dazu mal eine Antwort zu bekommen. Denn dann weiß man wohin die Reise geht.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Die Motivation stirbt bei mir allerdings nicht an dem Punkt "Ich will keine anderen Jobs auf 60 haben" sondern eher an der Tatsache das es nicht wirklich Alternativen gibt diese zu leveln wenn man bereits einen Grossteil der Quests abgeschlossen hat.

Es gibt je Gebiet (Also je 2 Level) genau 3 unterschiedliche Freibriefe. Die grossen Freibriefe lohnen sich nicht da man mehr bekommt wenn man einfach 10 Normale macht. Die Fates sind allesamt langweilig und es entsteht eigentlich nirgends ein wirklicher Fatetrain wo man sich einfach mal ne Stunde oder so anhängen kann. Die Instanzen bringen auch bei weitem nicht das an EP, was man durch die Daily Aufgaben Niedrige Stufe und Hohe Stufe bekommt. Ergo: Man macht nur diese beiden und dann ist gut. In hohe Stufe bekommt man nicht mal EP von den Mobs, zumindest das wird mit 3.1 angepasst. Dann hat man eigentlich nur noch seine Mobjagt die man täglich mal machen kann. Immer die gleichen Mobs abschlachten nur eben in anderer Anzahl. Super spannend, gerade wenn man das Markenlimit schon vor Wochen erreicht hat und sich damit ja, abgesehen von den Items für die 180er Sachen, nicht wirklich was kaufen kann. Klar, ich hab den Weissmagier auf 57 gezogen und er kann das Equip vom AST übernehmen (bis Stufe 190 halt). Wenn ich einen anderen Job nachgezogen hätte, könnte ich mir ja für die Jagtabzeichen schon mal das 180er Equip für diesen Job ansammeln. Aber bei DD's kommt man noch langsamer voran, da die Inis lange brauchen um auf zu gehen. Und Tanks? Na ja, auf meinen Pala habe ich keine Lust und Krieger sowie DK dümpeln auf Stufe 30+ rum. Da ich vor kurzem mit dem AST bereits diese Levelbereiche abgegrast habe, hält sich meine Motivation da auch in Grenzen. Dazumal ich ja jetzt schon weiss wie es ab 50 wird und das ist meh...

Wenn man wenigstens noch mehr Gebiete hätte, auf die man ausweichen könnte. Aber nein, hats ja nicht. Und wenn ich nur daran denke in die Wallenden Nebel für irgendwas zu müssen, kommt mir die Galle hoch.

Mir ist aktuell so langweilig in dem Spiel, dass ich am Samstag meinen Weber von Stufe 0 auf 25 gezogen hab. Und ich HASSE Handwerken. Es gibt nichts langweiligeres wie Minutenlang da zu sitzen und zu warten bis die 99 irgendwas-Ballen fertig sind die ich für meine Freibriefe brauche. Na ja, abgesehen von 60er Dungeons. Die finde ich aktuell noch langweiliger.
    (2)
    Last edited by Feldorn; 09-21-2015 at 06:24 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Die Motivation stirbt bei mir allerdings nicht an dem Punkt "Ich will keine anderen Jobs auf 60 haben" sondern eher an der Tatsache das es nicht wirklich Alternativen gibt diese zu leveln wenn man bereits einen Grossteil der Quests abgeschlossen hat.
    Genau das.

Es gibt je Gebiet (Also je 2 Level) genau 3 unterschiedliche Freibriefe. Die grossen Freibriefe lohnen sich nicht da man mehr bekommt wenn man einfach 10 Normale macht. Die Fates sind allesamt langweilig und es entsteht eigentlich nirgends ein wirklicher Fatetrain wo man sich einfach mal ne Stunde oder so anhängen kann. Die Instanzen bringen auch bei weitem nicht das an EP, was man durch die Daily Aufgaben Niedrige Stufe und Hohe Stufe bekommt. Ergo: Man macht nur diese beiden und dann ist gut.
    Wahnsinnig spannig, spaßig und abwechslungsreich...

Wenn die Gebiete nicht so riesig wären oder die Fates näher aneinander.... nee, auch dann hätte ich keine Lust mehr auf Fates....

Mir ist aktuell so langweilig in dem Spiel, dass ich am Samstag meinen Weber von Stufe 0 auf 25 gezogen hab. Und ich HASSE Handwerken. Es gibt nichts langweiligeres wie Minutenlang da zu sitzen und zu warten bis die 99 irgendwas-Ballen fertig sind die ich für meine Freibriefe brauche. Na ja, abgesehen von 60er Dungeons. Die finde ich aktuell noch langweiliger.
    Hast du mal drüber nachgedacht, die Sachen in HQ herzustellen? Erfordert manuelle Eingabe (ok, oder Makro ^^) und gibt mehr Exp. Außerdem kann man sich die meisten Sachen für low Level beim Npc kaufen.
    (1)

Page 3 of 28 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast