Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Liegt aber vielleicht auch daran, dass zwar viele der Nachzügler gerne eine Trainingsgruppe haben wollen, aber eben keiner eine aufmacht. Hör das auch recht oft aus dem Bekanntenkreis, "Ich hätte so gern den Kill, aber im PF wollen alle Kill Exp oder Phase irgendwas. So weit war ich aber noch nicht". Wenn ich dann sag, mach doch einfach selber eine auf, dann kommt meist nur Nääääää, will ich nicht, alle anderen doof und sowieso nur Noobs, außer Mutti. Da brauch man sich dann auch nicht wundern.
Ja,ich weiß. Sogar zweimal. Hat mir Seo auch schon unter die Nase gerieben. Ich hatte halt wirklich nur Zeit für nen schnellen Kill. Da hatte ich es ja eh schon längst von den Tokens gekauft.
Tja Argon... du hättest halt nicht aufhören dürfen, selbst Schuld : p
Ich hab gestern die Thordan-Karte und das Gewehr für meine Mainklasse bekommen. Fehlt nur noch der Speer und der Rossharnisch : D
Wegen Gruppensuche:
Thordan Ex überfordert die meisten Leute schlichtweg (warum auch immer). Wenn man nur trainieren will, kann man gerne mit Randoms aus der Gruppensuche zusammen rein gehen. Wenn man Thordan aber wirklich legen will, dann sieht die Sache anders aus... .
Es gibt einfach zu viele Farmgruppen, die noch an den einfachsten Dingen scheitern, weshalb ich mir Leute aus allen Gilden und Gruppen zusammen suche, von denen ich 100%ig weiß, dass diese ihre Klasse und den Kampf beherrschen.
- Queen of Heal 2022 -
joah stimmt wohl, fürs selber gründen ist man dann meist zu faul..
argon hat bestimmt lust mit mir eine zu gründen und noch fähige leute zu suchen![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Es war sogar eine Trainingsgruppe offen, sogar fast 2h.
Aber die Tankplätze waren von Beginn an besetzt. Und die Gruppe füllte sich nicht mal annährend. Auf Shiva gibt es aktuell einen fetten DD Mangel. Keine Ahnung woher das kommt. Gestern hatte ich als BLm sogar instant invites in den Roulettes, als Tank musste ich ca. 5min warten auf die 60er Zufallsdingsgedönsirgendwas.
Verkehrte Welt
Theoretisch hätte ich nichts dagegen eine neuen Gruppe zu bilden.joah stimmt wohl, fürs selber gründen ist man dann meist zu faul..
argon hat bestimmt lust mit mir eine zu gründen und noch fähige leute zu suchen
Aber ich werde nicht 8 Spieler zusammenkratzen und alles Planen.
Wenn es sich im PF ergibt oder eine Gruppe einen Krieger/WHM benötigt, dann ok.
Weil ausser Thordan werde ich aktuell nicht viel in FF machen wollen, und alles neu organsieren mach ich nicht.
Wie gesagt, ich bin faul. Wenn es sich ergibt, schön und gut, wenn nicht ist auch nicht soo schlimm.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Lustigerweise gehen diese Leute dann aber auch nicht in die Trainingsgruppen rein, auch wenn ewig welche offen sind. Nach dem Motto, mit denen krieg ich es eh nicht gelegt. Die Logik dahinter, da kannst auch nur mit dem Kopf auf den Tisch hauen. Ist dann auch wieder ein Teufelskreis.
planen will ich auch nichts, hab ja so schon meine feste gruppe, will es einfach nur mal mit anderen versuchen
ich guck jz mal öfter in den pf, und sonst musst du mich anscheiben!![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Nicht wirklich, im Gegenteil. Seit die Server umgezogen sind gab es bei uns eine Schwämme von europäischen Spielern, wieso auch immerDass du bei dir so wenig Thordan Gruppen im PF siehst, könnte vielleicht aber auch am NA Server liegen (seh schon, wie ein kleiner Lala anfängt zu grinsen und seine Rede vorbereitet) und da einfach weniger los ist. Dürfte seit dem Server Umzug doch etwas ruhiger bei dir geworden sein. Odin ist zum Beispiel zur Zeit immer kräftig gefüllt mit solchen Gruppen.
#Waschbärensindimmernochtoll
Und es ist immer noch genug los im PF aber eben nicht für die Primaes.
Wir vermuten nach wie vor das viele gemerkt haben das man die Primaes eigentlich für nichts wirklich relevantes benötigt, außer du bist in einer Raidgruppe.
Aber für einen Casual? Ravana-Waffe wird durch ESO-Waffe ersetzt. Das Zeug aus Thordan, da warte man brav auf die Relict und macht solange Diadem bis man komplett in Rosa rumläuft.
Für mich persönlich hat das vorhanden und nutzbare Gear die Inhalte schneller überholt als es gut war. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache
Tja da siehste die UnterschiedeWenn ich in der Arche bin kommen nur Tankteile oder Dragoonzeug, was ich jetzt nicht wirklich brauche
Ich wäre froh es käme mehr als nur die Bardenkappe, oder was für BLM/SMN oder Heiler.
Heiler, BLM/SMN hab ich bei meinen läufennoch nie gesehen, dafür immer öfters doppelte Teile, also Tankrobe doppelt in der Kiste und sowas.
Naja das ist ja dann erstmal ein persönliches Problem, wenn Mutti mitmachen mussLiegt aber vielleicht auch daran, dass zwar viele der Nachzügler gerne eine Trainingsgruppe haben wollen, aber eben keiner eine aufmacht. Hör das auch recht oft aus dem Bekanntenkreis, "Ich hätte so gern den Kill, aber im PF wollen alle Kill Exp oder Phase irgendwas. So weit war ich aber noch nicht". Wenn ich dann sag, mach doch einfach selber eine auf, dann kommt meist nur Nääääää, will ich nicht, alle anderen doof und sowieso nur Noobs, außer Mutti. Da brauch man sich dann auch nicht wundern.
Aber Trainingsgruppen haben wir auch versucht und sind dabei nicht mal bis zur Anmeldung gekommen, denn entweder sind die Leute gekommen, kurz gefragt wer neu ist = Alle, dann wieder gegangen, oder sie kamen und haben gefragt wer neu ist = alle und sind gegangen weil sie ja angeblich lieber farmen wollen.
Vielleicht hat sich auch irgendwas mit an dem Begriff Trainingsgruppe geändert?? Vielleicht ist eine Trainingsgruppe jetzt eine 5 Minuten KillFarm-Gruppe?? Ich weiß es nicht.
Last edited by Robhen; 12-11-2015 at 06:42 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Anima-Waffen... pfffffff... . Entweder kriegt man die schnell zusammen oder es wird ein monatelanges Grind-Fest. Aber darüber will ich nicht spekulieren. De Facto ist Thordan Ex momentan der schnellste, günstigste (900 Eso gespart) und beste Weg an wirklich gute Waffen zu kommen (Gelehrter ausgeschlossen).
Genau wie damals bei den ATMAs sag ich einfach:
"Ich geh doch nicht Monate lang Atmas farmen, wenn ich in ein paar Stunden bei Leviathan Ex an gleichwertige Waffen rankommen kann!" ... und da gabs keine Tokens!
Heute:
"Was kümmern mich Anima-Waffen, wenn ich in ein paar Tagen und mit wenig Mühe auch so an eine gute Waffe ran kommen kann?"
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.