Page 13 of 28 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 279
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Dimerius View Post
    Fürs Sammeln muss man um X Uhr hier und da sein
    In anderen Spielen kloppt man sich mit allen Anderen um die Abbauspots. Hier hat jeder seine Eigenen. Zeitliche Limitierung ist dann der Ausweg aus dem Überangebot.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Welches Überangebot?
    Monatelang konnte man BiS für Sammler und Handwerker nicht BAUEN weil keiner die notwendigen 99 Marken für die Folklore spots hatte!
    Mal davon abgesehen, dass Dimerius speziell und auch richtig das VORANKOMMEN angesprochen hatte.
    Wenn man schon mit anderen spielen vergleicht, dann kann man da auch mit dem grinden vorankommen: Wenn ich viele level 1er mobs schlage bekomme ich zwar webnig XP aber komme genauso voran als wie wenn ich wenige mobs mit viel XP kloppe... selbes gibt es auch bei Gegenständen 2x level 1 zu einem level 2 hochrüsten, upgrade system und gearsets... aber auch element weel, damit "altes" nicht zu "trash" wird. Das desynth von FFXIV ist von der Idee her super aber die Umsetzung ist grotten schlecht und nutzlos! Dass man diese Items benötigt macht es das nicht besser weil das hat nichts mit VORANKOMMEN zu tun, sondern man muss nun desynth "extra" grinden!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-13-2015 at 07:59 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Dieser Beitrag wurde im Thread "Fragen zum Brief des Produzenten" gestellt

Quote Originally Posted by Devilbringer View Post
    Wird der Endcontent in 3.2 genauso wie der momentane Alex savage content oder habt ihr vor Änderungen durchzuführen, was dies bestrifft?
    (ich hoffe wirklich ihr ändert was am content, alex savage is einfach grausam langweilig und zu 90% DPS lastig, mache deswegen auch pause von FF14)!
    Da man dort ja nicht disskutieren soll habe ich ihn frecherweise einfach hierher kopiert xD

Ich hoffe doch sehr, dass sie sich was überlegen werden!!!!
    Argon wird mir jetzt wieder vehement wiedersprechen xD, doch ich finde auch.....warum muss alles so DPS lastig sein???

Immerhin hat man ja auch Heiler!
    Wenn die DDs ihre Sache nicht ganz so gebacken kriegen hat man als Heiler einfach das Nachsehen....das finde ich schade....
    Und kommt mir jetzt bitte bitte nicht damit, dass ich dann halt einfach auch mehr Schaden machen soll....!
    Wir wissen wohl alle, das fehlender DPS von KEINEM Heiler wirklich ausgebügelt werden kann....ein bisschen ja! Doch TATSÄCHLICH etwas daran ändern kann man als Heiler nicht.

Es hat andere Spiele wo es keine klassische Rollenverteilung à la Tank, DD, Heiler gibt....da mag sowas ja gehn.
    Ich bin vielleicht allein auf weiter Flur, doch ich finde man entscheidet sich als Main einen Heiler, einen Tank oder einen DD zu spielen und diese Rolle will man auch erfüllen!
    Ich finde es extrem Schade wenn man als Heiler immer nur den DPS zu hören kriegt. Das kann einfach nicht Ziel der Sache sein!

Schliesslich habe ich mich ja für den Job eines HEILERS entschieden! Aber ich werde immer wieder auf meinen DPS "degradiert". Dafür habe ich schlicht und einfach keinen Heiler gewählt! Tank soll Schaden machen, DD soll Schaden machen und der Heiler genauso....

Ja. Das Ganze ist absolut Mimimi....dessen bin ich mir bewusst. Doch ich frage mich:
    Warum nicht aus diesem "System" ausbrechen? Warum lässt man nicht einfach Heiler, Heiler sein und Tanks, Tanks? Zumindest in erster Linie....
    Das ich als Heiler meinen DPS auch verbessern muss/sollte, finde ich natürlich auch spannend...das muss man auch und sollte keineswegs völlig ausgeblendet werden! Doch, ich bringe jetzt ein Beispiel.
    Wenn ich als Astrologe Alex S 1 Faust Soloheile, schaffe ich es mittlerweile bis zum ca. 8 Stack. Dannach muss der Weissmagier eingreifen. Ich habe da schon Schaden gefahren was nur ging zwischendurch....und kam auf höchstens 130. xD (unser Kampf-Weissmagier kam auf 900+ xD)
    Ich frage mich halt was ich noch tun soll?!
    Im Moment habe ich das Gefühl nicht wirklich Heiler zu sein...sondern einfach ein schlechter DD der die LP-Leiste noch etwas hochpusht!
    Ich war, bis ich mit FFXIV angefangen habe, ja ein absoluter MMO Neuling! Darum.....ist das denn normal? Muss ich mich damit anfreunden? Und wenn ja....warum haben Heiler denn so schlechte Schadenswerte und so schlechte Schadensskills, wenn sie doch so sehr ins Kampfgeschehn eingreifen "sollten"?

Naja....um es aber trotzdem noch zu erwähnen:
    Ich liebe dieses Spiel ^^
    Finde es richtig toll und auch die Community hier ist richtig Spitze! Nicht umsonst spiele ich es immernoch fast tagtäglich! Ich fände es halt schön, wenn man mal was "Neues" bringen würde.
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 10-13-2015 at 08:28 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    snip
    Abgesehen davon dass ich hier bisschen Offtopic-Sauce lese bin ich im gegensatz zu dir der Auffassung dass JEDE Rolle DPS machen kann. Der Heiler hat lediglich das Problem mit der Präzision von der von allen 3 Jobs der SCH zu leiden hat wenn jeder 10ter Bravada- oder Energieentzug daneben gehen kann. Natürlich gilt das auch für den WHM mit Wind und Stein bei AST kA. Darum kurz wieder topic: Präzision für das nächste Heilergear würde das vielleicht wieder ausgleichen. Pre 3.0 hab ich es mit einem Mix aus WoD- und Poetic-Gear geschafft auf der linken Seite zumindest überall Präzi draufzuhaben. Ich bin als SCH nun mal DPS-Heiler aber wie heisst es so schön: jeder Spieler hat nun mal eine andere Spielweise und meine heisst "Jede der drei Rollen soll DPS machen können!"

Aber nochmal kurz zurück Topic: ich für meinen Teil hoffe nachwievor auch wenn die Kämpfe bei den Luftschifferkundungen nicht instanziert sind und dass jeder Depp da mitmischen kann dass das ein Content ist dem man wirklich auf Dauer machen kann und nicht bloss wie alle anderen Inhalte lange genug abgefarmt wird und dann doch wieder links liegen gelassen wird. Das hatten wir schon zuletzt mit den beiden EX Primae und Alexander Normal.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

OFFTOPIC!
    900 dps als whm, jetzt hab ich kurz mal o.o. Dann fiel mir wieder ein, bei Faust bescheist ja jeder mit aoe dmg. Puh nochmal Glück gehabt.

So Gedanke is draußen. Auf Wiedersehen :-D
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    OFFTOPIC!
    900 dps als whm, jetzt hab ich kurz mal o.o. Dann fiel mir wieder ein, bei Faust bescheist ja jeder mit aoe dmg. Puh nochmal Glück gehabt.

So Gedanke is draußen. Auf Wiedersehen :-D
    Hatte denselben Gedanken xD
    Gibt nur wenige Klassen, welche dort absolut 0 Flächenschaden machen. (Krieger z.B. )

Argon wird mir jetzt wieder vehement wiedersprechen xD, doch ich finde auch.....warum muss alles so DPS lastig sein???
    Naa nicht direkt. In Raids finde ich auch, dass heiler nur heilen sollen. Ist ja stressig genug. Aber Tanks dürfen vonmir aus weiterhin gut DPS machen. Ansonsten müsste einiges an der Rolle "Tank" geändert werden. z.B. weniger Potency für weniger Schaden dafür Aggro-Erzeugung erhöhen. (Also wenn der Tank nur tanken soll)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Devilbringer View Post
    Wird der Endcontent in 3.2 genauso wie der momentane Alex savage content oder habt ihr vor Änderungen durchzuführen, was dies bestrifft?
    (ich hoffe wirklich ihr ändert was am content, alex savage is einfach grausam langweilig und zu 90% DPS lastig, mache deswegen auch pause von FF14)!

Da man dort ja nicht disskutieren soll habe ich ihn frecherweise einfach hierher kopiert xD

Ich hoffe doch sehr, dass sie sich was überlegen werden!!!!
    Dieser Thread ist tatsächlich nicht zum Diskutieren, deshalb hab ich dort auch nicht geantwortet.

Ganz ehrlich: Solche Aussagen können nur von völliger Unkenntnis stammen, weil es vorher (BCoB, SCoB, FCoB) auch nicht anders war, als diese Inhalte der aktuell schwerste Inhalt des Spiels waren.

Und genau das müssen wir uns vor Augen halten, wie damals auch: Alex Savage ist der aktuell schwerste Inhalt des Spiels.

So etwas soll nicht nur schwer genannt werden, sondern auch schwer sein. Und dazu gehören nun mal einige Punkte:
    • sehr guter Umgang mit Mechaniken
    • Gruppenkoordination
    • Klassenverständnis
    • Anpassen der Abläufe/Rotationen an den jeweiligen Encounter
    • Ausrüstung

Bei all diesen Sachen haben die Entwickler gewisse Vorstellungen, wie gut die Spieler all das beherrschen müssen, um weiter zu kommen. Bei Inhalten die schwer sein sollen ist es auch "by Design", dass Spieler, welche diese Anforderungen nicht erfüllen, außen vor bleiben. Diese Inhalte sind optional und für Spieler gedacht, welche nach größeren Herausforderungen suchen.

Und was macht ein DD (und auch Tanks), welcher all diese Punkte sehr gut beherrscht? Er macht viel Schaden. Ergo ist das eine der Messlatten, nach der die Leistung beurteilt wird und auch beurteilt werden muss, wenn wir vom schwersten Inhalt des Spiels reden wollen. DPS checks sind der einzige Weg um bei DDs das Klassenverständnis auf die Probe zu stellen und außer diesem Raid haben wir keinen weiteren Inhalt im Spiel, wo DDs ihre Klasse wirklich verstanden haben müssen.

Weiterhin haben die Entwickler gewisse Vorstellungen von der Ausrüstung, mit welcher bestimmte Etappen geschafft werden sollen. Liegt man darunter, muss improvisiert werden. RNG spielt bei bestimmten DD Jobs auch eine nicht ganz unwichtige Rolle. Und hier kommen die Heiler ins Spiel.

Freilich ist es jetzt nicht so, dass die Heiler einfach mal so nichts zu tun haben. Es ist viel mehr so, dass die Entwickler gewisse Puffer eingebaut haben für z.B.:
    • Gegner hat abnormale Critrate
    • leichte Fehler beim Umgang mit Mechaniken
    • Lags
    • auch ein Heiler darf mal Fehler machen

Um gewisse Unausgewogenheiten auszugleichen, wie z.B. den noch nicht erreichten Punkt was Ausrüstung angeht oder z.B. auch die fehlende Routine, kann man diesen Puffer auch in zusätzlichen Schaden investieren. Man muss allerdings im Hinterkopf behalten, dass dieser Puffer dann weg ist und diese Situationen dann zum Wipe führen.

Und so wenig Schaden ist das nicht. Mein Co Heiler macht in A1 und A2 mehr Schaden, als die meisten zufalls DDs im Expert Roulette.

EDIT: Dann gibts auch noch Gruppen wo die DDs nicht gut genug sind. Mit dem aktuellen Ausrüstungsstand ist Heilerschaden in A1 und A2 locker entbehrlich. Wenn da jetzt noch der Schaden fehlt, liegt es am mangelnden Klassenverständnis und/oder dem Verständnis, dass man seine Abläufe an den jeweiligen Encounter auch anpassen muss.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 10-13-2015 at 05:14 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten ^^

Nur noch schnell: Ich kann leider immernoch keine Threads erstellen. Man ist aber an der Lösung des Problems dran. Darum habe ich diesen Beitrag hier geschreiben...

Tja...und nun zu KarstenS ^^
    Ich hab tatsächlich keine Ahnung xD Aber ich lerne und lerne! Das es mit den DPS-Checks eine scheinbar unumgängliche Sache ist habe ich so noch nie erklärt bekommen...ist aber verständlich!
    Finds trotzdem schade....und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mal noch neues gibt ^^
    Aber ich bin auch schon sehr auf die weitere Story gespannt! Von mir aus dürfte viel viel mehr Story kommen.

Da wir (fast) alle Raidneulinge in meiner Gruppe sind, ist Ales Savage wirklich recht.....extrem schwer xD
    wir wollen A1S einfach nicht hinkreigen....aber es wird ^^ unser festes Ziel ist, es noch zu schaffen bevor es generft wird oder wir völlig übergeart sind ^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Da wir (fast) alle Raidneulinge in meiner Gruppe sind, ist Ales Savage wirklich recht.....extrem schwer xD
    wir wollen A1S einfach nicht hinkreigen....aber es wird ^^ unser festes Ziel ist, es noch zu schaffen bevor es generft wird oder wir völlig übergeart sind ^^
    Woran scheitert ihr denn und wie lange seid ihr schon an A1s dran?
    Fehlt noch Gear? Klassenverständnis? geht man Mechaniken falsch an? Kann man helfen? xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich weiss es nicht...Gear fehlt bestimmt nicht ^^
    Klassenverständnis...k.A.....woran kann ich das bei den Anderen messen?
    Ich denke es scheitert am ehesten an den Mechaniken. Ich für meinen Teil habe als Soloheal bei Faust kaum noch Probleme. Doch bei dem Boss, ist nicht viel mit DPS meinerseits...(nungut...der Astrologe hat von allen 3 Klassen wirklich kaum etwas womit er Damage machen kann...darum hat er wohl die Karten ^^ um genau diese Tatsache irgendwie ausgleichen zu können) Am schlimmsten sind diese 8 Schleimbombendinger...da bin ich meist zu langsam mit Schilden x.x
    (0)

Page 13 of 28 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast