Page 1 of 27 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 280

Hybrid View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Die Updates, zu viel vom gleichen

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich hängt die momentane Patch Politik ein wenig zum Hals raus. Das liegt nicht daran das die Updates nicht hochwertig sind, das sind sie, aber es kommt wenig neues. Seit Release ist der immer gleiche Rytmus da der immer nur mehr vom gleichen bringt. Dies hat die folge das das spiel auf lange sicht recht langweilig wird

Dazu kommt das FF im moment zu einen waren Grinder mutiert. Es fehlt an kurzweil im Spiel. Denn alles ist nur auf langzeit Arbeit ausgelegt anstatt auf Spielspaß und hin und wieder etwas Kurzweil. Wenn man etwas erreichen möchte muß man unmengen an Zeit investieren um irgendwo überhaupt eine Chance zu haben. Es fehlt einfach die Mischung aus Langzeitmotivation und Kurzweil im Spiel. Auch Erfolge ohne mega großen Aufwand sind eher schwer zu finden.
    (14)
    Last edited by Enary; 09-16-2015 at 07:19 PM.

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja, sehe ich ähnlich. NOCH habe ich Spaß am Spiel. Wenn sich aber an den Patches nicht bald was ändert, wird's langsam langweilig.
    Aber so wie es aussieht hat SE das auch schon erkannt. Sie wollen ja jetzt pro Patch weniger Dungeons bringen und dafür insgesamt mehr "anderen" Content.
    Wird sich zeigen was, und wie gut der andere Content ist.
    (6)
    .

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nur befürchte ich das dies nicht reicht. Nur ein Dungeon weglassen bringt noch keine abwechselung. Ich bin auch dafür das man dieses 0815 schema das 4 Mann Dungeon zum farmen sind, 8 Mann Dungeons raids sind und 24 Mann sozial Endgame ist aufbricht. Ich persönlich hätte nichts gegen Harten 4 Mann Content oder auch mal 24 Mann Raids. Aber dies darf dann nur ein Teil der Änderung sein. In der offenen Welt passiert zu wenig abseits der Fates, die leider immer noch nicht wirklich gut im Spiel eingebaut sind.

Was ich noch begrüsen würde wäre eine Art Scharmützel System ala Herr der Ringe Online. Diese Grundprinzip würde hier in 14 gut rein passen und würde für jeden Geschmack was bieten zumindest Pve Technisch.
    (2)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hm? Wie sieht das denn aus? Ich kenn Herr der Ringe Online nämlich nicht.
    Hört sich aber arg nach PvP an... Und da brauch ich nen Eimer, weil ich überhaupt kein PvP-Mensch bin.
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich hängt die momentane Patch Politik ein wenig zum Hals raus. Das liegt nicht daran das die Updates nicht hochwertig sind, das sind sie, aber es kommt wenig neues. Seit Release ist der immer gleiche Rytmus da der immer nur mehr vom gleichen bringt. Dies hat die folge das das spiel auf lange sicht recht langweilig wird

Dazu kommt das FF im moment zu einen waren Grinder mutiert. Es fehlt an kurzweil im Spiel. Denn alles ist nur auf langzeit Arbeit ausgelegt anstatt auf Spielspaß und hin und wieder etwas Kurzweil. Wenn man etwas erreichen möchte muß man unmengen an Zeit investieren um irgendwo überhaupt eine Chance zu haben. Es fehlt einfach die Mischung aus Langzeitmotivation und Kurzweil im Spiel. Auch Erfolge ohne mega großen Aufwand sind eher schwer zu finden.
    ~ Unterschrift drunter ~

bin sogar zu unmotiviert, meine Demotivation noch weiter in Worte zu fassen...
    (3)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nein Scharmützel ist reines PVE. Aus der Welt werden kleine Abschnitte Instanziert und mit besonderen Kämpfen und Aufgaben bestückt. Das ganze gab es als Solo als auch als Skalierbaren Gruppen Content da man auch mit Npcs los konnte, diese man lvln konnte und verbessern konnte. Ich glaub zum ende hin gab es auch Schlachtzüge aber da bin ich mir nicht sicher.

Als Beispiel gab es dort eine Burg die im Spiel als Quest Hub diente aber für die Scharmützel war nur die Burg eine kleine Instanz wo man dann die Burg verteidgen mußte gegen die Angreifer die aus allen Richtungen kommen konnte und am Schluß gab es meist auch einen kleinen oder auch großen Bosskampf. Ich schau später mal ob ich ein passendes Video finde dazu.

Der Content war rein optinal und sollte es hier auch sein. Aber da er Skalierbar war und für solo oder Gruppe oder gar Raid zugänglich war konnte man diesen Content immer wieder machen. Zudem gab es unmengen als Belohnung. Angefangen von gebrauchs Artikeln und Spaß artikeln auch wertvolle Materialen oder gar Kostüme.
    (1)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wobei es genug "Erfolge" gibt, die ohne entsprechenden Zeitaufwand erreichbar sind. Nur sinds nicht die Vorzeigeerfolge, mit denen man auch prahlen könnte bzw für die es eine ansprechende Belohnung gibt.

Hört sich fast wie eine schwierigere Form der Gildengeheiße an?
    Da ich mal davon ausgehe, dass sie eher einen kleinen Zeitrahmen haben, in denen man sie durchschnittlich bewältigt? Das ganze dann als Veteranengeheiße zu beschimpfen wäre wahrscheinlich einfallslos. Ideen könnte man sich ja rein theoretisch auch aus der Community holen. (Wettbewerb?) Möglichst irgendwas, was auf ein bestimmtes ilvl konzipiert ist mit einer Beschränkung auf genau jenes. (Runterskalierung)

Mich persönlich stört ein wenig, dass die Handwerksklamotten soviel kosten, dass man sie über Wochen/Monate zusammenfarmen muss/darf. Mag sein dass ich blöd im Kopf bin und andere Wege übersehe, welche zu der Möglichkeit des 2Stern-Zeugs herstellen führen...Aber das lvl60 Zeug kommt meiner Einschätzung nach nicht an jene Werte. Oder irre ich mich?
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-19-2015 at 08:05 AM. Reason: 1000
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sry gestern keine Zeit mehr gehabt für die Video. Gildengehiße sind in meinen Augen eher dafür da um dir die Kampfmechaniken zu zeigen. Aber leichte ansätze hat es auf jedenfall.

Hier mal ein paar links.

Einführungsquest: https://youtu.be/lMJJRuqXZ-Y

Scharmützel Solo: https://youtu.be/89TncsT6Uqw, https://youtu.be/6y4KvxOViYk

12er Scharmützel: https://youtu.be/zmEZMq89GKE

Und es gibt noch viele mehr. Dies wäre ein Content um die breite des Spiels zu verbessern. Wenn es richrtig gemacht ist ist für jeden PVE Spieler was dabei. Ob Solo, Duo, Gruppe oder Raid alles ist möglich.

Im Übrigen hat Skyforge auch ein Spielsystem was im Grunde ähnlich wie die Scharmützel in HDRO aufgebaut ist. hier mal ein Link dazu http://sf.my.com/de/news/announcemen...-observatorium. Denn auch dieses System bietet für PvE Spieler eine menge an kurzweil.

Dies soll nur aufzeigen das es Systeme gibt um PvE Spieler mehr möglicheiten zu geben und vor allen auch abwechselung zu den bisherigen Dungeon Grind. Und ich würde mir wünsche so ein System oder zumindest so ein ähnliches auch in 14 begrüßen zu können damit endlich etwas abwechselung rein kommt
    (1)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Stimme dir zu. Viel "neues" gibt es wirklich nicht, denn im Grunde geht es nur ums Tomestones farmen und das finde ich furchtbarer als zuvor und das aus, teilweise, einem Grund: Expertenroulette.
    Ich verstehe nicht, wieso dort nur noch 2 Dungeons drin sind, wo viele (mich eingeschlossen) schon 3 Dungeons als zu wenig empfanden.
    Man bekommt dabei die meisten Tomes, dementsprechend versucht man es täglich zu machen, wodurch einem die Dungeons schnell langweilig werden. Selbst bei 3 Dungeons war man von min. 1 aus dem Pool nach ca 1 Woche, ja, genervt.
    Ich denke, dass das im Sinne der Devs, die diese Dungeons entwerfen, eher kontraproduktiv ist, da sie sich ja viel Mühe geben und man als Spieler ist schnell davon abgeneigt weil RNGJesus einem die gleiche Dungeon eine gefühlte Woche am Stück auftischt.

tl;dr: Wenn Expertenroulette, dann mit mehr Dungeons im Pool....
    (4)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wie wäre es, wenn man die Marken abschafft und stattdessen Relikte fallen lässt, die bei Benutzung ein Quest startet an dessen Ende man die jeweilige Rüstung bekommt? Den Zeitaufwand von der Questreihe kann man ja entsprechend so anpassen, was man auch benötigen würde wenn man weiterhin die Marken sammeln müsste. Aber unterm Strich landen wir dann auch wieder an dem Punkt wo wir jetzt sind. Irgendwas muss man sicherlich grinden. Ob es nun Fates (was ich mal wieder begrüssen würde da ich seit erreichen der 60 nicht ein einziges Fate mehr mitgemacht habe) oder Instanzen / Prüfungen.
    (1)

Page 1 of 27 1 2 3 11 ... LastLast