Results 1 to 10 of 10
    Player
    Endugu's Avatar
    Character
    Semeounias Mino
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 28

FF14 startet nicht

Hallo allezusammen,
    Hab nach längerer Zeit mal wieder beschlossen, FF14 zu spielen.
    Accountdaten hab ich noch wiedergefunden, über gametimecard das ganze aktiviert,
    und das Spiel heruntergeladen. Alles besten, auch der alte Char war noch da.

Nun das Problem, auch mein Bruder wollte dann nun wieder mal reinschauen.
    Account reaktiviert und Spiel runterladen, ja und da sind wir bei seinen Problem.
    Die ffxivsetup Datei runterladen und installieren geht noch,
    aber beim ausführen der ffxivboot.exe passiert nicht mehr viel.
    Da wird kurz was aktualisiert, und dann hat er ein schwarzes Fenster, und das wars dann.
    Kann mir (bzw. meinen Bruder) da irgendwer weiterhelfen ?
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Dein Anliegen ist nicht grad informationsreich, z.bsp. (ich gehe jetzt mal von der pc version aus) betriebssystem also welches windows nutzt dein bruder sofern er einen anderen pc / Lappi benutzt. ebenso hardware info währe net, also was im gerät steckt sowie alle treiber bzw win updates aktuell sind.

aber bevor der ganze stress... antworte erstmal was beim starten von ffxiv genau passiert bis der blackscreen erscheint

erscheint der launcer also das loginfenster? einloggen möglich? wenn ja, sind die ffxiv updates bis zum heutigen stand vollständig so das nach login der button "Spielen" erscheint?

die launcer settings vllt auf directx 11 gesetzt? wenn ja ändere das mal auf directx 9 und versuche es nocheinmal.
    (0)

Player
    Endugu's Avatar
    Character
    Semeounias Mino
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 28
    Er hat die Setup Datei runtergeladen und installiert, dann die ffxivboot.exe gestartet.
    Es wurde ganz kurz was aktualisiert und das nächste Fenster bleibt dann schwarz.
    Wenn ich mich recht erinnere, sollte dort das Fenster erscheinen, wo er auswählen kann,
    ob er schon einen Account hat oder nicht (er hat einen).
    Erst danach werden dann ja die ganzen Dateien heruntergeladen.

Zur Technik: PC mit Windows 7 Home Premium 64, Intel i7-2600k, Nvidia GTX670, 8 GB Ram, Festplatte ausreichend frei
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Besteht die Möglichkeit den Spielordner (bei mir C:\Program Files (x86)\SquareEnix) von dir auf seinen Rechner zu überspielen? Sind ja keine 20 GB die da rübergeschaufelt werden müssen^^
    Wenn das Spiel dann immer noch nicht funktioniert bitte wieder melden.
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Endugu's Avatar
    Character
    Semeounias Mino
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 28
    Hab das jetzt ausprobiert mit dem rüberkopieren, funktioniert leider auch nicht.
    Beim einloggen wie gehabt, das Fenster bleibt schwarz
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Resette mal die Einstellungen vom Internet Explorer (oder update ihn). Frag mich aber nicht, wo das geht, hab das noch nie gebraucht . Der Launcher benutzt Dateien vom Internet Explorer. Wenn der Launcher nicht geht, ist da meist das Problem.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Evtl. kommt auch eine so genannte "Internet Security Suite" als Verursacher in Frage, je nachdem, was da so für Filterregeln eingestellt sind.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    rufe mal das verzeichnis c:\users\benutzername\Documents\My Games\

auf. ("benutzername" ersetzen mit dem eingeloggten windows benutzername oder du öffnest das startmenü am oberen rechten eck auf den benutzernamen klicken dort im neuen fenster "eigene dokumente" öffnen und dann "My Games" da entferne den kompletten final fantasy xiv ordner (dürfte eigentlich der einzige ordner sein)

nun probiere es nocheinmal...

beachte: wenn du den löscht setzt es final fantasy auf standard einstellungen zurück aber das dürfte nicht das problem sein, da es eh net lief.

...wenn es jetzt funzt dann perfekt resrlichen text hier von mir ignorieren

wenn es nicht funzt dann statt ewig den fehlerbzu suchen harte tour -->>> öffne das fenster "computer" (damals arbeitsplatz genannt) klicke auf programme deinstallieren ...und entferne das spiel und ebenso den von mir beschrieben ordner (my games) danach bereinige einmal mit z.bsp. ccleaner das system inkl. registry (bitte lass sies auch wenn einfach nur jemanden mit know how machen. ...und starte eine neuinstallation von ffxiv
    (0)

Player
    Endugu's Avatar
    Character
    Semeounias Mino
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 28
    Hallo allezusammen,

danke schonmal für die Antworten,
    also Internet Explorer zurücksetzen hilft leider nicht, ebensowenig die Sicherheitsstufe reduzieren.
    Auch installieren / starten ohne Virenprüfer funktioniert leider nicht.
    Hab auch mal den Ordner in ...my games....gelöscht, wieder ohne Erfolg.
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sind alle treiber aktuell besonders betont der grafiktreiber? wenn ja setze da doch mal die einstellungen so das jede 3d anwendung selbst entscheiden darf (nvidia option bei ati, intel grafikkarten ähnlich)

lass auch windows update mal ran das das system aktuell ist auch was die optionalen updates betrifft (bei ein7 ultimate sprachpakete ruhig weglassen die unter optional erscheinen) ausserdem erkennt win7 optionale updates auch die meissten geräte und bietet meisst nen aktuellen treiber an.
    (0)