Results 1 to 4 of 4
    Player
    Ultimashiva87's Avatar
    Character
    Ultimashiva Holy
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 12

Questkarte + Attribute

Hey liebe Kollegen

Ich spiele seit zwei Tagen FF XIV auf der PS4 und hätte da zwei Fragen:

1.

Ich komme mit der Karte irgendwie nicht richtig klar. Wenn ich z. B. zwei Aufträge annehme kann ich ja über die "PS4" Taste eine Quest anklicken bzw. den Ort auf der Karte zeigen lassen.

Meistens gibt es nur ein leuchtendes Symbol und ich weiß nicht wie ich zu diesem Ort hinkomme. Wenn ich eine Quest anklicke gibt es dann irgendwo auf der Karte einen Pfeil in welche Richtung ich gehen muss? Oder wird einem nur der Pfeil angezeigt wenn man in der Nähe des Questziels ist?

2.

Derzeit bin ich als Magierin unterwegs. Wenn ich z. B. den Magier auf Level 50 habe und alles in Intelligenz reingesteckt habe, stehen mir dann diese Werte auch zur Verfügung wenn ich den Job bzw. die Klasse wechsele und mit Level 1 anfange? Oder sind die Werte dann wieder auf Level 1 angepasst?

Wenn mir jemanden helfen kann, vielen Dank im Voraus

Ultimashiva87
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    1. Auf der Minimap gibt es einen orangenen Pfeil, der dir die Richtung anzeigt. Zumindest wenn ich mich recht erinnere.
    2. Deine Attribute Punkte stehen dir immer für den jeweiligen Job bzw. die Klasse zur Verfügung. Also für deinen Thaumaturgen. Wenn dieser später zum Schawarzmagier wird, ubernimmt er die Punkte. Solltest du aber irgendwann den Beschwörer mal spielen wollen, welcher auch Intelligenz als Attribut hat, musst du die Punkte wieder neu verteilen. Einfach weil er eine andere Grundklasse hat, Hermetiker in dem Fall. Deine Punkte auf dem Thaumaturgen bleiben aber erhalten, einfach wieder Klasse wechseln und du hast alle 30/35 wieder in Int.
    Jede Klasse hat auch ihre eigenen Attribute. Magier Intelligenz, Heiler Willenskraft, Nahkämpfer Stärke (Ausnahme Ninja, welcher wieder Geschick benötigt) und Fernkämpfer Geschick. Die Verteidiger sind so ein bisschen ein Sonderthema. Erfahrene Spieler investieren etwas mehr in Stärke, Anfänger sollten erstmal etwas mehr in Konstitution stecken. Für jede neue Grundklasse können im Laufe des Levelns die Punkte wieder verteilt werden. Wenn du dich mal verskillt hast, kannst du jederzeit bei deiner Staatlichen Gesellschaft die Punkte wieder zurück setzen. Die erreichst du im Laufe der Hauptstory. Wenn du immer brav deine Hauptstory sowie deine Klassen Quests/ Job Quests machst, wird dir schon sehr viel beigebracht. Also brav lesen und nicht wegklicken, was da steht.
    Da du ja auf Odin spielst, darfst mich ingame auch gerne anhauen, wenn ich online bin.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 09-09-2015 at 07:47 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und hier noch was spannendes zu lesen http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    Für jeden Anfänger mehr als hilfreich
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hab mich schon drauf verlassen, dass du den Link noch rein stellst xD. War am Handy zu faul dafür ^^
    (0)