Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
Wuuuuuut??? Wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt? Sorry, wenn das jetzt etwas harsch rüber kommt. Aber du scheinst ja recht neu und unerfahren zu sein. Schließ ich jetzt zumindest mal aus deinem Lodestone Profil. Flash auf einem Einzelziel ist wirklich komplette Verschwendung wo du den GCD echt besser nutzen könntest. Es gibt zwar einen ganz speziellen Sonderfall bei Ifrit Ex, aber auch da schon sehr selten und speziell. Also bringt dir eigentlich überhaupt nichts, außer dass dich jeder dumm anguckt. Und wenn du mal Arg0n im Raid dabei hättest, könntest dich freuen. Der Junge kann nämlich echt was.
Du willst mir also erzählen das bei TP Mangel es sinnvoller ist combo skill 1 welcher 1) lächerlichen schaden macht und 2) kein extra aggro erzeugt besser ist als mit Flash die Bindung zu erhöhen und dannach wieder voll mit der combo durchzustarten?
Achja: Ich bin wirklich in FF neu (zwei Monate) besitze aber 6 Jahre Tank Erfahrung.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Wenn die TP langsam zu Ende gehen und der Boss weder hochspringt noch sonst irgendeine kurze Pause kommt, ist der Barde oder Maschinist grundsätzlich dazu gezwungen, einen TP Song zu spielen, sofern die Heiler nicht gerade einen Manasong benötigen (Mana für Heiler > TP).
Keine Bange ich nehme es nicht persönlich

Aber nun zu dem Quote:
Sprich es ist nur in TS Gruppen gültig bzw. bei Gruppen mit guten Randoms. Und damit in Vergleichsweise kleinem Rahmen im Vergleich zur täglichen Inhaltssuche.
Sei mir nicht böse aber ich verlasse mich nicht auf "Support" Klassen. Weder auf den BRD. MCH, AST noch auf den NIN. Sind meine TP am Ende und ich kann nur einen Skill machen nutze ich Flash um wieder mein volles Potenzial auszuschöpfen.
Achten die Leute auf meine TP erreiche ich diesen Punkt nicht und nutze natürlich nur Flash wenn die Aggro benötigt wird (was nie der Fall ist).

Traurig aber wahr war letzteres bisher nur in Gildenruns der Fall. Und ersteres in 80% der Dungeons, Primae und FATES.
Kleine Anekdote:
LV 54er PLD auf full STR zum ausprobieren mit zwei Barden, einem Dragoon, einem Schwarzmagier und einem AST sowie zwei Heil Chocos beim Yeti Fate.
Was kam raus:
Ich hab nicht einmal was zum TP refresh bekommen trotz bitten und Heilung kam auch nur über die Chocos....