Als PLD verbrauch ich meine TP und nutze bis dahin nur ab und an Flashlight.
Sobald TP ausgegangen sind, nutze ich Flashlight bis ich wieder 500-600 TP habe.
So schaffe ich es zumindest 20-25 Minuten bis ich in ernsthafte Probleme kommen würde.
Als PLD verbrauch ich meine TP und nutze bis dahin nur ab und an Flashlight.
Sobald TP ausgegangen sind, nutze ich Flashlight bis ich wieder 500-600 TP habe.
So schaffe ich es zumindest 20-25 Minuten bis ich in ernsthafte Probleme kommen würde.

Die Frage ist ob es Dungeons sind bzw. mehrere Mobs oder ob es Bosskämpfe/Raids sind.
Also bei Mobs/Dungeons braucht man sowieso recht viel Flash. Sicher so 2-4 mal.
Danach halt die Kombos. Aber dabei OoT zu gehen ist eher schwer. Vorallem weil man zwischendurch auch mal wieder flashen kann.
In Raids/Bosskämpfen benutzt man aber grundsätzlich kein Flash, da gehen die TP extrem schnell flöten...
Und der Paladin hat leider keine zusätzliche TP Regen und wird demnach wie der Darkknight nach ca. 3min OoT sein![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Und genau da ist dein Fehler. Warum sollte man kein Flash in Raids/Bosskämpfen verwenden?
Grade um die initial TP des Schildwurfs zu regenerieren sind 2-3 Flashlights zu beginn ein Segen.
Wie oben beschrieben: Ich kann zwischen 20-25 Minuten ohne externe Hilfe meine Ressourcen verwenden und verwalten. Wenn ich die Sheltron-Nutzung noch optimiere sicher auch bis 35-50 Minuten.
Aber Flashlight gar nicht benutzen und nach 3min ohne TP dastehen? Das ist übel
Und zwar nicht nur in Raids/Bosskämpfen.

Öhm in Raids braucht man Damage.
Flash macht leider kein Damage, ergo ist Flash useless.
Und wenn ein Kämpfer keine TP mehr hat gibts es Tp Song oder Dampf, ganz einfach.
Dafür ist ein Barde oder Maschinist da
Also in Raids baller ich alles raus was geht, da muss man als DD/Tank einfach auf die TP und Mana kacken. Alles andere wäre falsch.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich hoffe ich renne nie mit dir in einen Raid...
Tank der weder TP hat noch Flash benutzt wird die Aggro nicht halten und schon gar kein DMG machen, egal wie gut er ist. DAMPF und SONG sind auch nur begrenzt verfügbar und DAMPF sogar nur für wenige Spieler.
Es macht einfach mehr Sinn mit Flash die TP wieder auf Combo Niveau zu füllen als Stumpf nur den ersten Skill der Combo zu nutzen, weil TP grad alle ist. Dies erzeugt a) Viel weniger Aggro und b) Auch noch viel weniger DMG im TP/DMG Vergleich.
Oder gar nur mit Auto-Hit darauf zu warten, dass die TP wieder Combo-Niveau erreichen.
Wäre ich der Ninja und ich hätte die Wahl DAMPF auf einen TANK zu werfen der einfach Flash und MP links liegen lässt und mit 0 TP dasteht oder aber einem DD dieses zu geben, wird es wohl letzterer erhalten. Einfach weil du könntest aber nicht willst.
Und da du Krieger spielst bringe ich aktuell nicht mal das BLIND Argument in großen Trashpacks....
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote