Aber du verlangst, dass man erst "sein Hirn" einschaltet. Also so ganz geht das nicht auf. Wenn man komplett unvoreingenommen ist, heißt das nichts anderes, dass man das Ganze auf sich zukommen lässt, was du aber anscheinend nicht möchtest, da du explizit erwähnt hast, dass man sein Hirn einschalten soll und aufgrund deines Posts, und um Verwirrung von Anfang an zu vermeiden, habe ich dir lediglich mitgeteilt, dass ich dich nicht leiden kann und nun ist das auch nicht gut? Was willst du denn nun!? Q.Q
Hirn einschalten bedeutet kennenlernen, dann urteilen. Oder kannst du über Menschen oberflächlich urteilen,die du nicht kennst? Anscheinend ja. Antwort genug?Aber du verlangst, dass man erst "sein Hirn" einschaltet. Also so ganz geht das nicht auf. Wenn man komplett unvoreingenommen ist, heißt das nichts anderes, dass man das Ganze auf sich zukommen lässt, was du aber anscheinend nicht möchtest, da du explizit erwähnt hast, dass man sein Hirn einschalten soll und aufgrund deines Posts, und um Verwirrung von Anfang an zu vermeiden, habe ich dir lediglich mitgeteilt, dass ich dich nicht leiden kann und nun ist das auch nicht gut? Was willst du denn nun!? Q.Q![]()
Aber das beißt sich ja auch wieder mit deinem Post Q.Q Denn wie du selber sagst, wurde wohl immer erst "zu spät" festgestellt, dass man dich nicht mag. Aber wann soll man es bitte denn dann feststellen? Wenn man gleich angibt dich nicht zu mögen, ist man voreingenommen und deshalb magst du einen dann auch nicht (und urteilst selber oberfächlich xD), aber wenn man dich kennenlernt und dann darauffolgend feststellt, dass man dich nicht mag, ist es dann "zu spät", was du auch wieder doof findest. Ein echter Teufelskreis!
Interessant, dass du dir Gedanken darum machst,was ich gut oder nicht gut finde....Aber das beißt sich ja auch wieder mit deinem Post Q.Q Denn wie du selber sagst, wurde wohl immer erst "zu spät" festgestellt, dass man dich nicht mag. Aber wann soll man es bitte denn dann feststellen? Wenn man gleich angibt dich nicht zu mögen, ist man voreingenommen und deshalb magst du einen dann auch nicht (und urteilst selber oberfächlich xD), aber wenn man dich kennenlernt und dann darauffolgend feststellt, dass man dich nicht mag, ist es dann "zu spät", was du auch wieder doof findest. Ein echter Teufelskreis!
Und nein tut es nicht. Weil es in Anbetracht eines solchen Posts normal sein sollte,dass man einander erst mal kennenlernt.
Und danach dann feststellen kann,ob man einander mag oder nicht - noch bevor es zu weiteren Schritten kommt.
Und anbei habe ich so reagiert, weil du es getan hast. ♥
Last edited by Najel; 10-10-2020 at 10:09 PM.
Wobei du hier aber außer acht lässt, dass ein kennen lernen ein längerer Prozess ist und man häufig die Angewohnheit hat, sich währenddessen anders zu verhalten. Natürlich wirst du jetzt sagen oder denken "Nein! So bin ich nicht" und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass du Recht hast, könntest du Recht haben, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit bei deinem Gegenüber nicht geringer, dass sich während der Phase des kennen lernens anders verhalten wird. Vermutlih würde die andere Person nun ebenfalls antworten "No! Ich bin immer ich!", aber es ist nicht zu erwarten, dass beide Personen während dieser Phase zu 100% authentisch sind. Demzufolge kann währenddessen also festgestellt werden, dass man sich "mag" und erst einige Zeit später bekommt man mit, dass es doch nicht überein passt.
Aber nehmen wir nur Spaßes halber mal an, dass ihr beide zu 100% von Anfang an so seid wie ihr halt seid, dann kommt noch ein anderes Übel zu tragen. Der Begriff der rosa Brille wird dir ja sicherlich nicht fremd sein. Und ja, du suchst nur jemanden zum Zocken, das habe ich durchaus verstanden, ABER diese falsche Wahrnehmung kommt in sämtlichen Bereichen vor und nicht nur in der Partnerschaft. So kann es also sein, dass ihr beide euch am Anfang super versteht und einige Zeit echt Spaß miteinander habt und dennoch wird irgendwann von dir oder der anderen Person festgestellt wird, dass man nicht zusammen passt. Lt. deinem Post ist das wohl dein "zu oft / zu spät" gewesen. Oder anders gesagt: Du kannst verlangen, dass die Leute ihr Hirn einschalten, nicht voreingenommen sein sollen oder oder oder, aber es gibt dabei zu viele Faktoren, die man selber nicht oder nur kaum beeinflussen kann, die aber starke Auswirkungen auf das Endergebnis haben und daher... long story short: Dein geschriebenes beißt sich immer noch mit deinen Erwartungen \o.o/
Die Intension deines Wall of Texts ist nun welche?Wobei du hier aber außer acht lässt, dass ein kennen lernen ein längerer Prozess ist und man häufig die Angewohnheit hat, sich währenddessen anders zu verhalten. Natürlich wirst du jetzt sagen oder denken "Nein! So bin ich nicht" und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass du Recht hast, könntest du Recht haben, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit bei deinem Gegenüber nicht geringer, dass sich während der Phase des kennen lernens anders verhalten wird. Vermutlih würde die andere Person nun ebenfalls antworten "No! Ich bin immer ich!", aber es ist nicht zu erwarten, dass beide Personen während dieser Phase zu 100% authentisch sind. Demzufolge kann währenddessen also festgestellt werden, dass man sich "mag" und erst einige Zeit später bekommt man mit, dass es doch nicht überein passt.
Aber nehmen wir nur Spaßes halber mal an, dass ihr beide zu 100% von Anfang an so seid wie ihr halt seid, dann kommt noch ein anderes Übel zu tragen. Der Begriff der rosa Brille wird dir ja sicherlich nicht fremd sein. Und ja, du suchst nur jemanden zum Zocken, das habe ich durchaus verstanden, ABER diese falsche Wahrnehmung kommt in sämtlichen Bereichen vor und nicht nur in der Partnerschaft. So kann es also sein, dass ihr beide euch am Anfang super versteht und einige Zeit echt Spaß miteinander habt und dennoch wird irgendwann von dir oder der anderen Person festgestellt wird, dass man nicht zusammen passt. Lt. deinem Post ist das wohl dein "zu oft / zu spät" gewesen. Oder anders gesagt: Du kannst verlangen, dass die Leute ihr Hirn einschalten, nicht voreingenommen sein sollen oder oder oder, aber es gibt dabei zu viele Faktoren, die man selber nicht oder nur kaum beeinflussen kann, die aber starke Auswirkungen auf das Endergebnis haben und daher... long story short: Dein geschriebenes beißt sich immer noch mit deinen Erwartungen \o.o/
Ich habe den bei dir für Missverständnisse gesorgten Satz gelöscht.
Damit sollte das Thema vom Tisch sein.
Last edited by Najel; 10-10-2020 at 10:23 PM.
Welche Intension? Oh, sry, da erwartest du nun wirklich zu viel von mir. Ich tippe einfach nur gedankenlos auf meiner Tastatur herum, das ist alles :3
Und dennoch hast du wegen mir deinen Post geändert <3
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.