Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90

Anzahl Luftschiffe begrenzt?

Kurze Frage, langer Sinn:

Gibt es pro Haus bzw Hausgröße eine Begrenzung von möglichen Luftschiffen?

Habe kürzlich im Alleingang (zumindest die Mats) für die Invicible fertig gestellt und wollte die Teile vom Standart-Flieger austauschen und davon ein neues bzw 2. Luftschiff anmelden bzw registrieren.

Die nötigen Rechte dazu hätte ich, alles andere wie Marke usw auch, nur es ist kein Button zum registrieren vorhanden.

Ist es schlicht nicht möglich da die Gegenstände bindend sind? Oder gilt eine Beschränkung maximaler Schiffe pro Haus(größe)?

In meinem Fall ist es ein mittelgroßes Haus.

Danke für Antworten, Tips und Ratschläge zur Problemlösung
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Anzahl der Flugschiffe hat nichts mit der größe des Hauses zu tun. Es ist egal ob man ein Kleines, Mittleres oder Großes Haus hat. Alle 3 können maximal 4 Luftschiffe haben.

Luftschiffe werden mit erreichen bestimmter Sektoren freigeschaltet.

Folgende Sektoren müssen freigeschaltet und besucht werden:

Sektor 8 für's 2. Luftschiff.
    Sektor 14 für's 3. Luftschiff.
    Sektor 18 für's 4. Luftschiff.

Die Sektoren werden durch bestimmte Flugrouten freigeschaltet. Auch musst Du alte Sektoren sehr oft anfliegen wegen den Mats die es da gibt. Denn die brauchst Du nämlich für die neuen Luftschiffteile. Bisher kannst Du nur Invicible Teile als höchste Flugschiffteile bauen, oder? Mit den mitgebrachten Mats kann man neue Baupläne kaufen und so neue Flugschiffteile bauen. Bsp. mit 14x Kunstfaser und 4x Balsaholzscheit holst Du den Modell 5 Bauplan. Der enthält denn die Odyssey Flugschiffteile.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Nein das höchste ist derzeit die enterprise. Nur von den materialaufwand wird es für mich allein derzeit doch etwas teuer und langwierig da die fc im mom schon im winterschlaf ist. Aber gut zu wissen das es sektoren abhängig ist. Werde mal alle möglichen flugrouten testen damit ich diese freischalten kann und pöh a pöh die enterprise fertig stellen. Bin ja leider der einzige handwerker der alles kann. Die anderen schlafmützen haben vll einen job auf 30 bzw nicht den nötigen job für den bau auf der stufe um helfen zu können, mit nur einer ausnahme.

Denke ab 3.1 wirds wieder rund gehen spätestens dann wenn man mit dem luftschiffen noch mehr machen lässt.

Btw: gibts spezielle routen die man abfliegen sollte?

Derzeit sind bei mir nur 4 frei
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich hab im englischen Forum einen sehr guten Guide dafür gefunden:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Airship-Guide

Für den Fall, dass du kein oder nur wenig Englisch verstehst, kannst du so weit runterscrollen bis du zu dem Bild mit den Sektoren kommst. Anhand der Pfeile sieht man recht gut, welchen Sektor man durchs Besuchen welchen anderen Sektors freischaltet.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Derzeit sind bei mir nur 4 frei
    Das ist wie mit deinen eigenen Klassen. Du musst dein Luftschiff immer wieder auf Reisen schicken, damit es Punkte sammeln kann und somit im Level steigt.
    Steigt es im Level werden neue Ziele freigeschaltet.
    Und hast du die Bronko und die Invincible einmal gebaut musst du nur noch die Enterprise mehrmals bauen, denn die Bronkoteile und Invincible können für das nächste Luftschiff verwendet werden.
    Desweiteren wird das Zeug aber teuer, denn für das zweite Luftschiff braucht man schon drei Registriermarken, und der Sprit und die Reparaturteile sind ja auch nicht ganz ohne.

Aber alles in allem ist es eben nur eine Sache des levelns
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hmm ok. 3 marken überlebt die faule gilde noch. Der rest ist eh pipifax. Da ich die mats selbst farme und zusammenbau auch was in sachen reparatur anbelangt ist das eher ne kleinigkeit.

Ps ty für den link, werde mich da mal durchlesen, hoffe nur die gilde erwacht aus ihrem traum sonst mach ich den laden dicht und hoppel mit den bauteilen zu einer netten gilde die sowas wertschätzt
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn verkauf die FG lieber Desertstriker und lasse das Luftschiff nur mit den Bronco Teilen da. So nimmst denn auch noch Gil mit und der neue Leader schmeißt die alten Member entweder raus oder lässt se drin. Wenn die FC eh tot ist wird er sie alle kicken und selbst eine eigene aufmachen. Umbenennen der FG wird ja auch mit 3.1 implementiert.

Btw FG's verkaufen. Warum verkaufen vermehrt aktuell Spieler Ihre Häuser und FG's? Hier auf Odin sehe Ich jeden Tag im PF mehrere Spieler die Häuser verkaufen. Meine Vermutung ist ja es hängt mit 3.1 zusammen das die alle nach Ishgard in die neuen Wohngebiete wollen und man dahin nicht umziehen kann. Also der Umzug nur in den alten Gebieten funktioniert. Weiss einer von Euch was dazu?

BtT. Eine Frage zum Luftschiff habe Ich auch noch. Und zwar:

Wie genau funktioniert das mit den Sektoren freischalten und den Items? Bsp. Sektor 10 für die Ostroute für's 4. Luftschiff und Sektor 13 für die Westroute? Wie genau schaltet man diese Sektoren frei? Indem man Sektor 7 (für Sektor 10) und Sektor 11 (für Sektor 13) direkt anfliegt oder die Rote (2, 5, 7 sowie 2, 5, 6, 11) dahin?

Bei den Items genau das gleiche. Bsp. Balsabauholz für die neuen Flugschiffpläne. Fliegt man nur den Sektor an wo es das Holz gibt (8 und 9) oder die Route dahin (2,5,7,8,9)? Da blicke Ich noch nicht so ganz durch.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 09-10-2015 at 10:35 AM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Hey leute was passiert mit meinem lufzschiffrang wenn mann alle teile rausnimmt und das haus verkauft?
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    müssen die Teile fürs Luftschiff bauen eigentlich hq sein ?
    (0)

Player

Teile fürs ls müssen nicht hq sein, du erhöhst aber die Wahrscheinlichkeit das du guten Fortschritt erzielst und somit weniger Mats brauchst. Und mehr exp gibt's. Aber bei den Mengen, liebe grüße an die eilsynthese!
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast