Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Fast schon mit Genugtuung beobachte ich wie viele der "Prophezeiungen" eintreffen.
    Naja: "learning by doing" lautet wohl der Leitsatz von SE.
    Ich finde es halt nur etwas schade, aber was solls, es ist nun einmal da und wir müssen damit leben.

Andra, ich mag dich!
    Finde ich nett dass du deine Ergebnisse veröffentlichst und nicht nur Linkshellintern zugänglich machst wie man es bei einigen anderen sieht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich mag das neue System der Materia Synthese sehr. Es bringt einen neuen schwung in Spiel. Ich persönlich find die Dauer der emotionalen Bindung völlig ok. Ich hab zwar das Gefühl das die Materia aus den Gegenständen etwas zu random ist aber ok mal abwarten wie es bei den neuen Ausrüstungsteilen wird, denn bisher hab ich nur altes Zeug umgewandelt.

Allerdings ist nach kurzer Zeit ein Problem schon dicke erkennbar. Die Grad 1 oder 2 Materia kauft kein Mensch und sammelt sich so auf den retainer. Hier würde ich gern mal ein Vorschlag einbringen wie man diese kleine Materia vielleicht auch brauchbarer bekommen würde.

Verschmelzung der kleinen Materia. Vom Prinzip 5 Grad 1 Stärke Materia kann man zu einer Grad 2 Stärke Materia Verschmelzen. Die Chance das es klappt sollte dabei aber nicht auf 100%liegen damit der Markt dann nicht überschüttet wird von Grad 2 Materia. Sprich schlägt der Versuch fehl sind alle 5 Materia verloren. Ebenso könnte man dies mit 5 Grad 2 oder 5 Grad 3 Materia machen nur sollten die die Chance auf erfolg pro Grad wirklich immer geringer ausfallen. So das auf der einen Seite der Markt nicht zu voll wird mit Materia zum anderen das die kleine Materia keine Ladenhüter bleiben.
    Vielleicht könnte man so ein System in Zukunft mal in erwägung ziehen und damit das ganze Materia System weiter ausbauen.
    (3)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich finde das neue Materia-Synthese-System auch klasse, viel zu tun, viel zu entdecken!
    Außerdem hatte es bei mir, in Kombination mit dem neuen Vollmachten-System, den netten Nebeneffekt, dass ich nochmal ans Sammeln gekommen bin, was mir vorher nicht so zugesagt hat.

Player
    Shelmy's Avatar
    Character
    Cole Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Erst mal, Deine Liste ist SUUUPER!!!!

Bin ebenfalls begeistert von dieser Materia-Synthese, was mir allerdings aufstosen tut, ist das die gleiche Materia nicht stapelbar ist!
    Jetzt ist mir auch bewusst geworden warum und weshalb das Inventar erhöht worden ist, jedoch reicht dies dann trotz allem bei WEITEM nicht aus!
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Würde sich die Materia stapeln lassen, müsste die Werte die sie haben immer identisch sein was dem ja nicht so ist. Individiualität, andere nennen es Random oder eben Zufall, spielt hier halt einen sehr interessanten Faktor.
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Shelmy's Avatar
    Character
    Cole Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wenn ich sage GLEICHE MATERIA, dann meine ich auch GLEICHE MATERIA!

Ich besitze: 2x Fachkenntnis-Materia II Mit Kontrolle +2, ab stufe 31, Notwendiger Kat. = Ausgekeimte Materie x1, für ALLE Handwerksklassen-werkzeuge!
    Wenn Das NICHT IDENTISCH ist Fress ich nen Besen mit Borsten! (selbstverständlich aus Schokolade :P)!
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Bei solchen Fällen geht man vom Namen der GEgenstände aus
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2