Results -9 to 0 of 17

Threaded View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

Eure Meinungen zu: Materia-Synthese

Tag 3 nach dem Patch.

Bis jetzt erscheint dies ein wirklich extrem umfangreicher Inhalt zu sein.

• Das aufwerten von Rüstung dauert selbst mit der Halskette der Gesellschaften, in einer 8-Personen Gruppe bei hohen Monstern und Skill-Chains 1 1/2 - 2 Stunden, wenn die Gruppe einigermaßen gut ist.
    • Man braucht hohe Handwerker um die Materia in hochstufige Rüstung überhaupt einsetzen zu können.
    • Der Skill zum sammeln der Katalysatoren aktiviert nur selten und hält in der Regel nur einen Versuch. Hat man den Katalysator erfolgreich abgebaut, verschwindet der Effekt wieder. Dementsprechend sind Katalysatoren (im Moment noch) selten und daher auch entsprechend teuer.
    • Die Materia die man aus einer voll aufgewerteten Rüstung erhält scheint absolut zufällig zu sein. Selbst bei Materia gleicher Art und Stufe gibt es dann auch noch Unterschiede in den Tatsächlichen Werten der Materia.
    • In den Marktrevieren wird nur der Name und die Stufe und der Mindestwert angezeigt. Die tatsächlichen Werte auf einer Materia sieht man erst wenn man den Gehilfen im Marktrevier aufsucht und in seinen Bazaar schaut.

Mir persönlich macht dieses System im Moment riesig Spaß. Es gibt so viel zu tun dass ich das Gefühl habe gar nicht mehr fertig zu werden. Allerdings habe ich auch jede Menge Zeit zum spielen. Für jemanden der tagsüber nicht da ist (Arbeit/Uni/Schule) und nur Abends ein paar Stunden Zeit zum zocken hat dürfte die Reichweite dieses Systems fast schon einen Touch to Much sein.

Wie ist Euer Eindruck bisher von dem neuen System?

Quote Originally Posted by Andra View Post
    Ich hab trotzdem mal eine Tabelle mit einer Materia-Übersicht erstellt!!

Materia-Tabelle

• Liste unterteilt nach Equip-Slots (die Reiter am unteren Rand der Tabelle)
    • Namen auf Deutsch und Englisch
    • Minimale und Maximale Werte jeder Materia-Stufe
    • Benötigte Katalysatoren, deren Fundort und die Klasse mit der sie abgebaut werden können
    • Seperate Übersicht der Katalysatoren

Wenn Ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt lasst es mich wissen. Dann schau ich was sich machen lässt. Bis dahin hoffe ich dass die Tabelle Euch bei Eurer Wahl der richtigen Materia helfen wird =)
    (4)
    Last edited by Andra; 10-09-2011 at 08:44 PM. Reason: Link zum Spreadsheet in den ersten Beitrag eingefügt
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."