Results 1 to 5 of 5
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90

lvl 50 fischerquest ohne fische gehts nicht

Wie im threadtext gehts um die kapitalfischquest.

Nun bräuchte ich von erfahrenden dort hilfe wie ich am besten vorgehen soll. Einige hab ich ja schon, bei so manchen zweifel ich absolut, nein finde sogar sie sind ein mythos. Laut hilfeseiten hab ich gesehen das andere mit weitaus schlechteren werten die biester in scharen an der angel hatten, ich mit lv 56 und hq 55er zeugs ausgestattet ohne materia sollte etwa dem stand von lv 50 mit lucis rute und overmeld gear haben, wenn nicht sogar mehr.

Sg 438 wahr 356 sind aktuell die werte.

Jedoch sind die kapitalfische weit von mir weg und wenn einer kommt (aktuell leeres herz) hüpft er mir von der angel. Daher ein paar gute tips von anderen meistern.

Nun aber zu meiner eigentlichen frage die mich beschäftigt:

Müssen die fische nur im log gefangen sein oder muss ich wirklich alle fische zu wawalago bringen?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    du wirst nie eine 100% fangqoute haben. auch mit meinen 635 sammelgeschick springen die noch von der angel. außer angel auswerfen und für den RNGesus beten hilft da nichts :x

ja, du musst jeden fisch bei wawalago abgeben für die quest.

im leeren Herz gibt es übrigens keinen fisch den du für die quest brauchst.

es gibt insgesamt 106 verschiedene kapitalfische - einer in jedem angelpunkt der 2.0 gebiete. für die quest "Ohne Fische geht es nicht" brauchst du keinen davon abzugeben. für die quest benötigst du die 6 legendären fische, oder auch kapitalen kaptalfische wie wawalago sie nannte c.c,, die sind zusätzlich zu dem eigentlichen kapitalfisch in eben 6 angelpunkten versteckt.
    (0)
    Last edited by Tint; 09-06-2015 at 09:29 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Viel Spaß bei der Quest! Ich hatte sie im Questlog seitdem sie am 28.10.2014 mit Patch 2.4 raus kam und hatte sie erst vorm Addon am 22.04.2015 fertig.

Ich habe sie pre nerf gemacht. Sprich vorm Addon beendet wo noch die Lucis, das Furier Set (max meldet) sowie grünes i70 Kämpferschmuck (jedes Teil mit +5 Sammelgeschick und +5 Wahrnehmung) BiS waren.

Auch hier kam der Satz:

Der Fisch konnte sich von der Angel reißen!

Das nervt echt bei den legendären Kapitalfischen. 25 zu 5 zu 1 war hier Meine Statistik beim legendären Kapitalfisch in Coerthas ehe Ich ihn denn hatte.

Wie Tint schon schrieb musst Du nur 6 Fische fangen und die denn bei Wawalago abgeben.

Folgende Fische sind es:

Endoceras (Westliches La Noscea, Südliche Phantominsel)
    Namitaro (Südwald, Urths Segen)
    Helicoprion (Südliches Thanalan, Sagolii-Wüste)

Shonisaurus (Zentrales Hochland von Coerthas, Hexenschlund)
    Killerkuno (Mor Dhona, Norden von Singende Scherben)

Neptodrache (Östliches La Noscea, Rhotano-See (Achterdeck)

Die Quest unterteilt sich in 3 Sidequest. Zuerst musst Du die erst genannten 3 Fische abgeben, denn die anderen 2 und zum Schluß den letzten (Neptodrachen). Du kannst aber schon von Anfang an alle angeln sodass Du am Ende sofort alle 6 abgeben kannst.

Das schwierige die zu fangen ist neben dem RNG auch das Wetter und die Zeit. Denn manche erscheinen nur bei einem bestimmten Wetter, einer bestimmten Uhrzeit, einem bestimmten Wetterwechsel oder mit einem Anglerbuff. Richtig ekelhaft war für Mich daher der im Südlichen Thanalan. Den hab ich daher auch zuletzt gefangen. Der hat bsp. als Bedingung: Erscheint von 8 Uhr am - 8 Uhr pm wenn das Wetter von Neblig auf Gluthitze wechselt. Hab hier im Forum mal gelesen % Warscheinlichkeit von Neblig in der Wüste sind 9%. Geangelt wird er mit dem Naturköder (Köderfischen) Stumreiter in HQ. Den Stumreiter wiedrrum fängt man mit dem Angelköder Sandegel den man auch bei der Vergessenen Oase bei X16 Y29 kaufen kann.

Jedenfalls echt viel Spaß mit der Quest! Du wirst ab nun sehr oft bei der Meteorologin stehen. ^^

PS:

Kleiner Tipp noch am Rande:

Wenn Du für einen Anglerbuff oder den legendären Fisch Naturköder (Köderfischen) fangen musst angel dir den im Fenster zuvor und wirf ihn erst aus wenn das Wetter für den Fisch da ist. So verschwendest Du nämlich keine Zeit beim angeln des Naturköders im aktuellen Fenster.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 09-07-2015 at 09:33 AM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Supi für die antworten und danke für die liste welche es sind. Dachte ich muss in jedem loch diese fangen da einige ja echt ein mythos sind, da diese trotz uhrzeit und richtigem wetter nicht ansatzweise seit tagen zu gesicht bekommen hab.

Ich hab auch ewig mich vor der quest gedrückt aber nun wo ich mal mehr zeit habe und gildentechnisch nix läuft, will ich die endlich mal hinter mich bringen. (Auch wenn nicht mit damaligen gear wie alles andere vor dem add on)
    (0)

Player
    Zamorra's Avatar
    Character
    Drakonina Salgonius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 80
    falls es dir etwas hilft, hätte ich folgende seite zu empfehlen. http://de.ff14angler.com/fish da findest du alles, was das anglerherz begehrt.
    (0)