Results 1 to 2 of 2

Hybrid View

Player
    Sorania's Avatar
    Character
    Sorania Kurima
    World
    Lich
    Main Class
    Botanist Lv 54

FINAL FANTASY XIV A Realm Reborn, stürzt plötzlich ab (PC-Version)

hallo zusammen,

weiß nicht ob es hier schon mal einen Beitrag dazu gibt, habe bis jetzt aber keinen zu diesem Thema gefunden.

Folgendes passiert mir in letzter Zeit mit meiner PC- Version FINAL FANTASY XIV A Realm Reborn inkl. Addon, das Game verabschiedet sich plötzlich mit einem schwarzen Bildschirm und kurz darauf bekomme ich die Meldung, das das Spiel nicht richtig ausgeführt wird und ich benachrichtigt werde sobald es dafür eine Lösung gibt.

Wer von Euch hat das gleiche Problem und woher kommt die Ursache, Grafikkartentreiber ist aktuell und auch sonst sind alle Treiber auf dem neusten Stand.

GPU: Geforce GTX 760Ti OEM
    CPU: Intel Core i7-4770 @ 3,4GHz
    RAM: 16GB
    (0)

Player
    Erratha's Avatar
    Character
    Erratha Fatalys
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 27
    Hi, ich habe ein ähnliches Problem mit ner AMD R9 380 Karte. Nach kurzer Spielzeit wird der Bildschirm weiß und ich bekomme die Meldung das FFXIV nicht mehr richtig funktioniert und das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wieder Hergestellt wurde.

Habe die Grafik einstellungen im Spiel und die Taktfrequenz meiner Graka runtergesetzt um zu testen obs dann läuft, aber auch dies half nicht.
    Ich habe FFXIV vorher mit ner älteren AMD HD 7970 gezockt und es lief perfekt ohne Probleme und Abstürze.
    (0)