Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    LudwigNordwolf's Avatar
    Character
    Ludwig Nordwolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45

Paladin: Optimale PS4-Pad-Belegung?

Ich habe als Tank in den Instanzen oft Probleme, die Aggro der Mobs zu halten, und gerate dazu immer ein wenig in Panik, wenn ich irgendein Kommando nicht sofort auf meinem PS4-Pad finde. Besonders, wenn wieder ein neues Kommando dazu gekommen ist. Manchmal drücke ich dann sogar aus Versehen das Verbeugen-Emote und mache mich damit natürlich etwas lächerlich...

Ich habe versucht, Buffs und Heilen auf L2 zu legen und Angriffe auf R2, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Was ist denn die optimale Belegung für die jeweils 8 Kommandos auf L2 und R2?
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Am besten aktivierst du gleich die Option, dass beide Schultertasten gleichzeitig dir eine andere Leiste anzeigen, so hast du bequem Zugriff auf 32 Kommandos

Eine optimale Belegung wird es aber nicht geben, ist doch auch individuell, wie man am besten klarkommt. Auf jeden Fall solltest du aber Emotes in hintere Leisten verbannen und vorne Platz für Kampfkommandos zu haben. Dann ist es sicher ratsam, die Kombo-Schläge "beieinander" zu haben, zum Beispiel ist meine Halones Groll-Kombo auf R2 Kreis, X, Quadrat. Auch CDs/Buffs, die du üblichweise zusammenbenutzt, kannst du nah beieinander legen (Verwegenheit und Blutbad z.B.), Fähigkeiten, die du nur selten benutzt (Ehener Wille, Deckung, Protes), pack entsprechend auch in der Kommandoleiste eher nach "hinten" (was auch immer das für dich ist, bei mir ist es L2 + Steuerkreuz, warum auch immer).
    Der Rest ist dann weitestgehend Gewöhnungssache und kommt mit der Zeit.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    grundlegend kann man sagen kommandos die du oft benutzt und on-gcd sind auf die tasten Kreuz, Kreis, Quadrat und Dreieck legen. und off-gcd skills und skills die man seltener benutzt auf das Steuerkreuz. hat den einfach sinn dass man so während des laufens seine kombos benutzen kann und einfach mobiler ist. skills die man nur selten braucht auf irgendwelche hinteren leisten verbannen. schwert und schildeid müssen zb nicht leicht erreichbar sein, da man diese skills nur sehr selten benutzt.
    je öfter man den skill benutzt desto leichter erreichbar muss er liegen. ausnahmen sind diese so genannten oh shit buttons wie holy ground beim paladin. den benutzt man zwar nur selten, aber wenn man ihn mal braucht sollte man nicht erst durch die leisten wühlen müssen.

naja, ich spiele keinen paladin und kann da keine detaillierte lösung bieten, nur eine grobe richtlinie wie ich es bei anderen melees mache :x
    (0)