Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60

Fest der Wiedergeburt *spoiler warning*

heute habe ich zum ersten mal an diesem event teilgenommen zum ersten jahr war ich leider nicht anwesend. es ist sicherlich ein schön gestaltetes event die geschichte ist gut erzählt und schön inszeniert und doch gibt es einen punkt der mir aufstößt...

kurz vor ende des videos steht das entwicklerteam im kreis um uns sie bejubeln uns und freuen sich und auch unser charakter kann sich eine träne nicht verdrücken.
    nur ist diese träne bei einigen von uns keine der freude. denn trotz viele anfragen wünsche und hoffnungen bleiben wir über viele sachen im dunklen die entwickler scheinen ihren weg zu gehen egal was die playerbase beitragen möchte.
    ein beispiel findet ma im englishen forum wo barden seid wochen kämpfen um änderungen herbei zu führen dies trifft mich als barde natürlich besonders hart.
    (0)
    Last edited by yamochan; 08-29-2015 at 01:17 AM.

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    aber auch in der vergangenheit wurden wir übergangen. krieger waren zum beispiel 4 monate des spiels so schlecht das sie keiner wollte. (2.0) ich könnte jetzt mehr beispiele nennen aber ist nich der sinn des topics

ich bitte hier einfach um ein wenig mehr aufgeschlossenheit des entwicklerteams hört ab und zu auch mal auf eure spieler denn wir alle gehören zum spiel wie man im video ja sehr gut sehen kann

(oh und sry für den übersetzungsfehler meinerseits Fest der Wiedergeburt muss es natürlich heißen )
    (0)
    Last edited by yamochan; 08-29-2015 at 01:22 AM.
    I am the bone of my sword
    Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades
    Unknown to Death, Nor known to Life
    Have withstood pain to create many weapons
    Yet, those hands will never hold anything
    So as I pray, unlimited blade works.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich finde das Event wahnsinnig toll gemacht, danke dafür

Dennoch muss ich mich yamochan anschließen. Ganz ohne sauren Nebengeschmack ging es auch an mir nicht vorbei... Der Barde ist da übrigens ein gutes Beispiel. Früher war er meine Zweitklasse (neben dem Tank), jetzt bin ich froh dass er 60 ist und ich ihn nicht mehr anfassen muss.

Manchmal solltet ihr von SE schon ein wenig mehr auf eure zahlenden Kunden achten....
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du musst einfach nur genug BUGs verhauen. Vielleicht ist der Richtige ja dabei

Fand auch die Questreihe davor richtig geil. Die lebhafte Darstellung der Bearbeitungkette bei einer Störung ist richtig gut getroffen worden. Auch das "Hast du einen BUG beseitigt, kommen 10 neue dazu" kommt mir sehr bekannt vor
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ihr seid alle so undankbar.... ehrlich - wo waren die kriegerklassen bitte schlecht zu spielen - sie waren einfach nur anders zu spielen weil die meisten von euch vermutlich sich zu sehr an das low difficulty system von einem anderen spiel mit drei buchstaben gewöhnt hattet. Zudem war alles neu und unerforscht daher hat es sich schwieriger angefühlt. Weiß noch die ertsem versuche gegen Ifrit - 15 wipes mind. aber es war ok schließlich waren wir neu - heute will jeder nur direkt der stärkste und beste sein - alles muss schnell schnell gehen - auf maximalster leistung ohne was dafür zu tun - seid wann haben wir so eine art von spielermentalität - ich finde es beschämend :S
    (3)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Ich stimme DeMarcy zu.
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    sie waren einfach nur anders zu spielen weil die meisten von euch vermutlich sich zu sehr an das low difficulty system von einem anderen spiel mit drei buchstaben gewöhnt hattet.
    Hab ich noch nie gespielt.... Soviel dazu...

Außerdem geht's hier nicht nur um Krieger, das war ein Beispiel...

Quote Originally Posted by yamochan View Post
    denn trotz viele anfragen wünsche und hoffnungen bleiben wir über viele sachen im dunklen die entwickler scheinen ihren weg zu gehen egal was die playerbase beitragen möchte.
    ein beispiel findet ma im englishen forum wo barden seid wochen kämpfen um änderungen herbei zu führen dies trifft mich als barde natürlich besonders hart.
    Mir kommt es auch so vor, dass unsere Wünsche überhaupt nicht berücksichtigt werden. Ok, ein paar Sachen haben sie verbessert aber einige ganz große Fehler bestehen immer noch und "funktionieren wie geplant"
    (0)

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by yamochan View Post
    aber auch in der vergangenheit wurden wir übergangen. krieger waren zum beispiel 4 monate des spiels so schlecht das sie keiner wollte. (2.0) ich könnte jetzt mehr beispiele nennen aber ist nich der sinn des topics

ich bitte hier einfach um ein wenig mehr aufgeschlossenheit des entwicklerteams hört ab und zu auch mal auf eure spieler denn wir alle gehören zum spiel wie man im video ja sehr gut sehen kann
    Ich bin selber Entwickler und würde daher auf der anderen Seite etwas mehr Geduld erwarten. Der Barde wird sicherlich noch seinen Patch bekommen, aber man muss natürlich erstmal Daten sammeln und auswerten und dann vernünftige Maßnahmen beschließen, sie dann umsetzen, testen und ins Spiel bringen. Das dauert schon mal mehr als drei Monate. Das schlimmste was man machen kann sind Schnellschüsse, und ich bin froh das das FF14 Team so professionell ist um nicht in Panik und blinden Aktionismus zu verfallen wenn etwas nicht wie geplant läuft. Schau doch einfach mal wo der Warri heute steht, mehr muss ich glaube ich nicht mehr dazu sagen ...
    (0)
    Last edited by MaxDetroit; 09-09-2015 at 07:32 PM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hab das Gefühl, dass das hier sich zu einer Diskussion entwickelt, die ins Angreifer-Forum gehört. Ich selber bin Main Barde und hasse Menuett. Hass ich deswegen den Barden ? Never, man gewöhnt sich halt dran. Zumal Castzeiten ehrlich.....EHRLICH gesagt zum Barden passen. In jedem FF sind Bardenklassen magischer Natur. Bzw Klassen, die Songs im allgemeinen spielen.

Wie bereits mein Vorposter sagte, sowas dauert. Die TOP-DPS Klassen wechseln ständig und irgendwann wird auch mal wieder der Barde ein wenig aufholen und nen Patch bekommen, der die Spieler etwas zufriedener stimmt. Bis dahin - get used to it.

...back to Topic. Das Fest der Wiedergeburt war echt schön und ich würde mir echt häufiger solche Events wünschen, in denen die Entwickler und kleine Easter Eggs eingebaut werden. War wirklich mal amüsant zu sehen, vor allem diese Bug-Beseitigung xD. Sowas ist geil.
    (0)

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    wie gesagt der barde war nur mein beispiel was mich natürlich unmittelbar betrifft daher hab ich da die informationen zu
    wenn ihr gern was anderes möchtet hab ich zum beispiel auch was positives zu sagen astro wurde zb mit einigen hinweisen von den spielern gut gebufft also das is ja schonmal was was man auch erwähnen sollte.
    aber es geht mir auch nicht nur um die klassen, es geht mir zb auch um spielinterne dinge wie unter anderem das häuser nicht freigegeben werden obwohl die besitzer seid sehr langem inaktiv sind auch das ist ein oft erwähntes problem. das sich vor allem auch leicht lösen lassen würde. (mietitem das 1 gil kostet aber halt monatlich gekauft werden muss)
    ich kann es nicht oft genug erwähnen das event an sich war spitze aber es hat eben einen teils faden beigeschmack.
    (0)
    I am the bone of my sword
    Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades
    Unknown to Death, Nor known to Life
    Have withstood pain to create many weapons
    Yet, those hands will never hold anything
    So as I pray, unlimited blade works.

Page 1 of 2 1 2 LastLast