Results 1 to 2 of 2
    Player
    Lillie24's Avatar
    Character
    Lhillysao Amorisu
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 13

SteamCode Freischaltung

Guten Tag,
    es ist sehr ägerlich ausgerechnet heute die Werbung von Square Enix über Steam zu bekommen.

Meine Tochter hat gestern vergeblich versucht, wie viele andere bereits auch, den Steam-code für die dort teuer gekaufte, lang ersparte, Erweiterung für FF XIV freizuschalten, nur mit dem Erfolg, dass SE den Code nicht annimmt. (bei meinem Acc funktionierte es)
    Wie kann das sein? Das muss über die Anbieter geregelt sein, dass, egal wo ich den Code kaufe, das Spiel auch damit freigeschaltet werden kann, denn das kaufe und bezahle ich.

Das Problem ist schon seit Erscheinen bekannt und bereitet vielen Kunden Schwierigkeiten, es ist unmöglich, dass es nicht ausgemerzt ist, denn, wie gesagt, der Kunde kauft das Spiel und damit die Freischaltung und Spielbarkeit und das kann und sollte wohl nicht sein Problem darstellen.

Blizzard mit vielen Spielen hat viele verschiedene Anbieter für Freischaltungscodes - jeder funktioniert und dass unkompliziert.
    (0)

Player
    Nelani's Avatar
    Character
    Nelani Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Blizzard verkauft auch nur für eine Plattform. Daher haben Sie auch eher weniger dieses Problem.

Bei FF14 sind es halt:
    - PS3
    - PS4
    - Windows PC
    - Steam

Diese sind untereinander nicht kompatibel, da das System ja sonst nicht unterscheiden kann welche Version du gerade freischaltest.

Das ist leider blöd. Vor allem für Steam Nutzer... Die na ja.... an Steam gebunden sind.

Oder meinst du das Ihr beide Steam nutzt, aber Euren bei Steam gekauften Code nicht nutzen könnt?
    (0)

Tags for this Thread