Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    Waywolf's Avatar
    Character
    Devon Cross
    World
    Zodiark
    Main Class
    Monk Lv 50

ARR und Heavensward mein persönliches Menkel

Teil 1 des Posts (doofe begrenzung mit diesen 1000 Zeichen....)

So ich würde gerne auch mal mein Empfinden äußern und Vorschläge machen:
    Falls diese schon erwähnt wurden bitte ich dies mir zu verzeihen, doch lieber mehrfach etwas Ansprechen damit es auch ankommt.
    Meine Zeit in Final Fantasy ARR ist eine bis zur Stufe 50 sehr schöne und fesselnde Erfahrung geworden, doch dies wurde sehr schnell und auf brutalste Art und weise durch ewig langen Inhaltssuche Wartezeiten für Story "Kampagnen" in Fetzen gerissen.
    (0)

Player
    Waywolf's Avatar
    Character
    Devon Cross
    World
    Zodiark
    Main Class
    Monk Lv 50
    Teil 2.

Es kann doch nicht sein das man als DPS über 3 Stunden lang für eine 8 Spieler Kampagne warten muss um diese überaus unnötige und aus meiner Sicht der größte Fehler in einem MMORPG den man begehen kann, eine "Blockade" des Inhaltes des Gesamtspieles für das man Monatlich eine Gebühr entrichten muss einzubauen um den Spieler zu sagen: Halt du kennst nicht die ganze Geschichte, deshalb spiel erst einmal die komplette Storyline von A Realm Reborn durch damit du begreifst was in Heavensward los ist.
    (0)

Player
    Waywolf's Avatar
    Character
    Devon Cross
    World
    Zodiark
    Main Class
    Monk Lv 50
    Teil 3.

Diesbezüglich habe ich eigentlich keine Einwände und es erscheint auch logisch, doch was passiert wenn man dank der ewigen Warterei, der langweiligen FATE Farming,Handwerkern etc das Interesse an der Story verliert weil einem die SPannung und die Vorfreude darauf immer weiter abnimmt? Habe nun persönlich mehrere Tage damit zugebracht eine Gruppe für einen 8 Spieler Inhalt zusammen zu bekommen um die Story weiter erleben zu können und im Rausch des für Final Fantasy typischen Art des Erzählens, der Inzenierungen der Geschichten weiter erleben zu können...vergebliche Liebesmühe...entweder reagiert niemand auf die Anfragen oder man wird absichtlich nicht wahrgenommen, kann alles möglich sein....So im Endeffekt quälte ich mich dann nur noch selbst und versuchte nebenher ein wenig zerstreuung zu finden aber mehr und mehr wurde mir Klar, das diese Blockade zwischen ARR und Heavensward viele der Momentan neuen Spielern die auf die Server strömen schnell das Handtuch werfen lassen.Man hätte da wirklich von anfang an wesentlich offener eingehen können, das man z.b die neuen Klassen von Stufe 1 an hochspielen kann sofern man Heavensward besitzt und nicht von Stufe 30,wie es derzeit der Fall ist.
    (0)

Player
    Waywolf's Avatar
    Character
    Devon Cross
    World
    Zodiark
    Main Class
    Monk Lv 50
    Teil 4...

Hauptstory dennoch nachholen sollte aber es nicht zwingend notwendig ist um in die neuen Zonen zu gelangen für bestimmte Inhalte die man nutzen möchte aber um die Heavensward Story erleben zu können halt die ARR erst einmal bis dahin bringen. Das wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung für das derzeitige Problem das mehrfach angesprochen wurde im Spiel und in Gildenforen/Fanforen/Kritiken/Berichten etc. Denn da besteht wirklich eine Not die dem Spiel sichtlich schmerzt, denn man merkt das es immer wenigere Spieler werden und ich werde wohl auch bald erst einmal eine Pause einlegen und hoffen das die Entwickler die Hose die sie tragen mal bissl lockern sollten bevor es böse Druckgerinsel gibt So an sich hoffe ich das dies okay ist mich über dies mal auszulassen und bete dafür das wir bald ein etwas lockeres Final Fantasy mit unseren Freunden erleben dürfen
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Vorab:
    Die 1000 Zeichen kann man mit Bearbeiten leicht umgehen, d. h. Text schreiben, in die Zwischenablage kopieren, einen Satz posten, bearbeiten klicken, Rest einfügen und speichern.

Auch als DPS muss man nicht 3 Stunden in der Warteschleife hängen. Möglichkeit 1: Befreundeten Tank/ Heiler fragen, ob er/ sie kurz Zeit hat bzw. in der FC fragen, falls da keiner hilft, sollte man sich eher Gedanken machen, ob man nicht woanders besser aufgehoben wäre.
    Möglichkeit 2: Nicht nur Deutsch als Sprache angeben, sondern alle.
    Möglichkeit 3: Ab einer gewissen Zeit den DF einfach mal neustarten. Auch wenn das dir jetzt seltsam vorkommt, aber viele haben die Erfahrung gemacht, dass nach spätestens 20 min Wartezeit ein DF-Reset Wunder bewirkt.
    Möglichkeit 4: Bestimmte Inhalte direkt nach dem täglichen Roulette Reset anmelden. Gerade die Prüfungen gehen wirklich fix zwischen 17 und 18 Uhr unserer Zeit (und ich spiel auf nem NA-Cluster).

Die Sache mit der Story wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert. Im Falle von Ishgard und dem Zutritt macht es einfach Sinn, die 2.5 Story abgeschlossen zu haben. Für 4.0 wurde ja bereits eine andere Lösung angekündigt.

Edit: Boah, Kudokun, nun lass mich Schnecke doch erstmal fertig tippen Btw. danke für deinen Post in dem Alex-Thread
    (4)
    Last edited by Yuyun; 08-28-2015 at 07:55 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Zuallererst mal: Text schreiben, kopieren, 10 Zeichen eingeben, Posten, auf Bearbeiten gehen, einfügen, fertig! "Copy & paste" heisst das Zauberwort!

Wegen Wartezeiten: wir haben ingame einen DD-Überfluss und Tank/Heiler-Mangel also musst du dich in der Warteschlange hinten anstellen! Auch solltest du in deiner Einstellung deiner Inhaltssuche mal checken welche Sprachen du ausgewählt hast! Mit nur (D)eutsch dauerst länger als wenn du zusätzlich noch (E)nglisch nehmen würdest! In einem MMO wird nunmal in den meisten Fällen international (also Englisch) kommuniziert!

Hilfe suchen: FF14 ist kein Soloplay-RPG; es wäre vielleicht angebracht Freunde oder noch besser ne Gilde zu suchen die bei Instanzen mithilft! Kenne aber leider auch Gilden bei denen sowas nicht zutrifft von daher genau hingucken welcher Gilde du dich anschliessen möchtest. Alternative zu Gilden wären Kontaktkreise. Schau mal hier im Zodiarkunterforum wo etwas für dich dabei ist.

Last-but-not-a-least Story: auch wenn du gerne sofort nach Ishgard willst; FF14 ist sehr storylastig wie jedes andere Final Fantasy also brav deiner Hauptstory folgen dann kommt der Rest auch von alleine. "Geduld ist auch ne Tugend"!

Von Tante Edith: Yu du Schnecke <3 btw gern geschehen
    (4)
    Last edited by kudokun3; 08-28-2015 at 08:15 AM. Reason: ach Yulein

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Zu den oben genannten punkten ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Man könnte noch die schnelle variante machen und freunde die 60. Sind mitnehmen.
    Geht sehr schnell XD
    Des weiteren warum will jeder von anfang an nach ishgard??was will man mit low lvl dort??
    In den neuen gebieten gibt es nichts was einen dort bringen würde.

PS: schau ma nach ner gilde
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Noch eine Alternative, wenn man etwas HIlfe gebrauchen könnte, wäre das Forum hier. Du siehst ja, sofort Tipps und Tricks verfügbar.
    Und gerade das Thema mit den Wartezeiten wurde hier schon mehr als einmal durchgekaut.

Und was bitte ist denn an handwerken oder sammeln so langweilig? Brauchst du kein Gil? hast du jede Menge übrig um immer aktuelles Gear zu kaufen?

Und bitte beantworte uns die Frage wieso man mit Level 1 (Neuling) unbedingt in ein Gebiet gehen will, welches Level 50+ hat? Mit erschließt sich bis heute nicht, was man dort machensoll, wenn man sich gerade mal von einem Gegner anhusten lassen muss um danach umzufallen?

Desweiteren, wurde auch schon gesagt, ist das eben Final Fantasy, und wer die Reihe kennt, der weiß was auf einen zu kommt.

Aber dennoch, du bist ja jetzt auf Level 50 und hast hoffentlich den Schicksalsweg erfolgreich bewältigt, viel Spaß in Ishgard
    (1)
    Last edited by Robhen; 08-28-2015 at 04:47 PM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    wir haben ingame einen DD-Überfluss und Tank/Heiler-Mangel
    Finde ich momentan garnicht so krass.
    Tankmangel klar, allerdings auch nur in der Suche, denn Tanks gibt es eigentlich ziemlich viele nur die tanken dir nicht random.
    Mit meinem Heiler warte ich seit einiger Zeit auch etwas länger um irgendwo rein zu kommen, habe eh das Gefühl, dass es mehr geworden sind (ob gut oder nicht ist was Anderes).
    Wenn man bedenkt, dass wir 3 Tankjobs und 3 Heilerjobs gegen vs 7 DDjobs haben, wundert es mich allerdings nicht, dass es davon mehr gibt, was ja ansich auch nicht verkehrt ist, da man auf jeden Tank 2 DD´s benötigt.
    (0)

Player
    Waywolf's Avatar
    Character
    Devon Cross
    World
    Zodiark
    Main Class
    Monk Lv 50
    @Yuyun
    Sorry aber ich habe heute sogar genau 3 Stunden 21 minuten und 8 sekunden gewartet (heute mal die Zeit gestoppt)
    Und das schöne dabei ist: Ich habe in der Inhaltsuche Sprache E/D/F ausgewählt

Befreundete Tanks? Gibt es solche Mystischen Wesen überhaupt?

@Noru
    Schonmal was von Seightseeing gehört?
    Klar hab ich ne Gilde in der viel los ist also sorry das du sowas überhaupt nur ansprechen musst (typisch getrolle gegen mich unterlass das oder du bekommst ne Meldung)

@Robhen
    Ich habe Final Fantasy von Teil 1 bis 13 gespielt ich weiß worauf es ankommt in FF musste mir nicht versuchen zu erklären aber eine STory Blockade in ein MMORPG einzubauen ist wie ein Kühles Bier in einem abgeschlossenen Kühlschrank wofür du dir erst den Schlüssel durch nervigen Krams freispielen musst den du dir eigentlich für später aufheben wolltest.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast