Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 70
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Der Rotmagier als Heiler

Nachdem nun neue Klassen erschienen sind hab ich mir gedacht was wohl die nächsten Klassen sein werden. Da Schweben so Namen wie Samurai, Blaumagier, Rotmagier etc. im Raum.
    Wie könnte wohl der nächste Heiler aussehen?
    Wie könnte er sich von der anderen Heilern unterscheiden? Wieder nur ein weiterer Robenträger der im Hintergrund steht?

Da kam mir die Idee: Wie wäre es mit einem Melee Healer?

Job Vorschlag:
    Der Rotmagier als Heiler

Da seine primäre Aufgabe sein sollte die Gruppe am Leben zu halten sollte der Rotmagier nicht mit einer komplexen Rotation konfrontiert werden. Deswegen:

Standart 3er Combo: Der Letzte Schlag teilt dabei am meisten Schaden aus und belegt den Gegner mit einem DoT (Schaden über Zeit).
    Wundstich: Fügt etwas Schaden zu und verlängert die Zeit deiner DoTs auf dem Gegner
    En Garde: Betäubt den Gegner für 3 Sekunden.

Da der Rotmagier Weiß- und Schwarzmagie in sich vereint sollten die Skills den bekannten Klassen auch nachempfunden werden, natürlich mit ganz eigenen neuen Möglichkeiten!

Vita: schwacher Einzelziel Heilzauber (Wie beim Weißmagier)
    Vitra: stärkerer Einzelziel Heilzauber (Wie beim Weißmagier)
    Regena: HP Regenration über Zeit (Wie beim Weißmagier)
    Wiederbeleben: Wie beim Weißmagier
    Reseda: Heilzauber auf sich selbst und alle in der nähe stehenden Gruppenmitglieder
    Medica: Heilt einen Negativ Effekt (Wie beim Weißmagier)

Doppel: Für den nächsten Zauber 2x direkt hintereinander aus (außerhalb der Globalen cooldown nutzbar)
    Triple: Für den nächsten Zauber 3x direkt hintereinander aus (außerhalb der Globalen cooldown nutzbar)

Mit Doppel- und Triple verstärkt der Rotmagier seine Heil- oder Angriffzauber. Da im Kampf oft schnelles handeln und reagieren erforderlich ist kann er die Skills außerhalb der GCD nutzen und z.B. Vitra mit Triple fast zu einer Benediktion machen. Natürlich hat Triple eine entsprechend lange Cooldown Zeit.

Kettenspruch: Für eine gewisse Zeit wird die Castzeit alle Zauber auf 0 gesetzt.
    Konvertieren: 50% der aktuellen HP werden in Mana umgewandelt.
    Metallhaut: Zauber nur auf sich selbst anwendbar. 25% der eigenen Max. HP als Schild.

Da sich der Rotmagier in Meleerange befindet und somit weniger Spielraum zum Ausweichen hat als die anderen Fernkampfheiler kann er dank Kettenspruch Ausweichen und Heilen kombinieren. Metallhaut und Konvertieren benutzt er um Mana zu regenerieren und dabei kein Risiko einzugehen.

Loderne Stacheln: Zauber der die Verteidigung eines Gruppenmitgliedes erhöht und Schaden reflektiert
    Hast-Vita: Instant Heilzauber der außerhalb der Globalen Cooldown genutzt werden kann
    Ex-Magie: Erhöht zeitweise die eigene Magische Verteidigung und die aller Gruppenmitglieder in der nähe
    Ex-Schaden: Erhöht zeitweise die eigene physische Verteidigung und die aller Gruppenmitglieder in der nähe

Loderne Stacheln braucht lange um wieder eingesetzt werden zu können sodass man sich als Rotmagier keine Sorgen machen muss den Zauber immer wieder Rechtzeitig zu erneuern. Stattdessen setzt man ihn Situationsbedingt ein. Hast-Vita erlaubt Mitspieler zu Heilen auch während man gerade mit der 3er Angriffscombo beschäftigt ist.

Feuer: Angriffszauber (wie beim Schwarzmagier)
    Feura: Flächen Angriffszauber (Wie beim Schwarzmagier)
    Eis: Angriffszauber der den Gegner mit Gewicht belegt
    Eisra: Flächen Angriffszauber der Fesselt (Wie beim Schwarzmagier)

Ist die 3er Angriffskombo getan und der DoT auf dem Gegner nutzt man Feuer um mehr Schaden zu puschen. Vor allem in Kombination mit Doppel- und Triple kann hier beachtlicher Schaden gemacht werden. Feura ist für Gegnergruppen und eine Art Sanctus des Rotmagiers. Eis ist beim Rotmagier etwas schwächer als Feuer, belegt aber dafür mit Gewicht. Eisra fesselt wie gewohnt. Anders als beim Schwarzmagier bekommt man allerdings nicht die verstärkenden Feuer-Eis Kugeln. Diese Mechanik bleibt dem Schwarzmagier vorenthalten und würde nur vom Heilen ablenken.

Cross Skills:

Protes: Erhöht Verteidigung
    Steinhaut: 10% der Max. HP als Schild
    Sponteinität: Nächster Zauber instant
    Blitz: geringer Schaden und DoT
    Unbeirrbarkeit: Zeitweise schwerer Zauber zu unterbrechen
    Schlaf: Schläfert ein Ziel ein

Rüstungen + Waffen:
    Waffe ist natürlich der Rapier. Die Rüstungen teilt sich der Rotmagier mit dem Mönch. Da seine Rüstungsteile damit meist Stärke besitzen hat er eine eine Haltung die seine Stärke und Willenskraft vertauscht. Da er auch Schwarzmagie benutzt steigt dank passiver Fähigkeit auch die Intelligenz.

Damit hätte man einen einzigartigen Heiler der zwar den Nachteil hat in Nahkampfreichweite zu stehen dafür aber auch mehr aushält und nicht nur ein weiterer Robenträger ist.

Was meint ihr?
    (5)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich fände es auch sehr interessant wenn man Spezialisierungen einführen würde für einige Klassen....

Zum beispiel für den Weissmagier den Seher!

Ist zwar eher unwahrscheinlich weil ja dann jede Klasse sowas bräuchte....sonst wäre der Aufschrei wohl gross xD
    trotzdem fände ich sowas geil!

Blaumagier stelle ich mir schwer vor, denn wenn sie ihn ungefähr so gestalten würden wie in früheren spielen.....naja....keine ahnung wie die das dann machen wollen
    o . O

Interessant als Heiler wäre vielleicht noch der Schamane! ^^

Oder als DD der Tierbändiger!!! DAS fänd ich echt HAMMERGEIL!!!
    würde von mir sofort als under-class gespielt werden ^^

zum Rotmagier:

Ich finde sie sollten nicht NOCH eine Klasse einführen die ähnlich ist wie SCH und WHM
    immerhin kam jetzt der Astrologe der etwas von beidem kann nur nicht GANZ so gut...dafür mit support....

wenn noch ein Heiler dazukommt muss der schon sehr einzigartig sein! (zumindest bei den Jobskills.....die Basics werden eh wieder gleich werden ^^)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-27-2015 at 10:05 PM.

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich wär für nen leech healer. Der gunner wäre ja perfekt dafür gewesen. Naja :-D
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Aber ein Nahkampf Heiler ist immer cool

Ich glaube sowohl zum Blau Magier wie auch beim Rot Magier hat Yoshi schon gesagt, dass sie nicht ins Konzept passen...
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Die Idee ist ja schön und hut nur wieso ist das ein Melee Heiler?
    Alles was aufgelistet ist sind Casts XD
    btw warum sollte ich vorne beim boss stehen als Heiler??
    Des Weiteren wäre ein Heiler der sich Eisstacks gibt die MP regenrieren bissi OP.

Bsp. Eis für stack und dann Resedra und vitra spam ftw

Denk auch net das eine Mischklasse wie Rotmagier kommen wird
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ein Melee Heiler deswegen weil er eine Nahkampf 3er Kombo hat. Sowie andere Skills die im Nahkampf ausgeführt werden (Wundstich, En Garde)
    Dazu kommen die Autohits die dank Rapier wichtiger sind als z.B. beim Gelehrten oder Weißmagier.

Wenn du den Text gelesen hast steht dabei das Eis und Feuer keine Stacks geben und somit keinen Schaden erhöhen oder MP regenerieren.
    Und warum der Heiler beim Boss stehen sollte? Wenn du als Rotmagier nur heilen willst musst du es tatsächlich nicht. Möchtest du allerdings Schaden machen stehst du im Nahkampf und kloppst schön mit drauf.

Ähnlich wie der Gelehrte ist der Rotmagier also eine Klasse die Heilen und guten Schaden fahren kann.
    (1)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Hmmmmm okay.
    Dann machts bissels mehr sin.

Aber kann mir net vorstellen das sowas kommt.

Die 3er kombo + autoattacke müsste stärker sein als alle casts damit es sich lohnt.
    D.h du bräuchtest auf deim gear noch zusätzlich stärke bzw geschick.
    D.h gear mit fast allen stats die es gibt.

Blaumagier stell ich mir schon eher vor.
    Verschiedenste skills von gegnern die man durch jobquests bekommt.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Kleiner Spoiler vom aktuellen Event:
    Hmm nach dem heutigen Event sollte man glauben dass doch noch Hoffnung für den Job "Rotmagier" besteht:

Hoppla ich hab nix gesagt <3
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Der Rotmagier wie oben beschrieben ist konzipiert in Tradition der Rotmagier aus früheren FF-Spielen.
    Das heißt er kann physischen Schaden machen, Schwarzmagie und Weißmagie benutzen. Ein Jack of all Trades aber dafür in nichts perfekt. Er hat also nicht zugriff auf die stärksten Zauber (deswegen Feuer, Feura aber nicht Feuga; Vita, Vitra aber nicht Vitaga oder Benediktion etc.). Die Idee mit Doppel und Triple ist aus FF5. Dort konnte der Rotmagier dank Jobfähigkeit einen Zauber Doppelt wirken. Castet er Feuer kommt also direkt 2x Feuer.
    Diese Fähigkeit passt wunderbar um den Rotmagier troz fehlender "starker" Zauber trozdem nützlich zu machen in seiner Rolle. Kettenspruch und einige andere Zauber sind noch vom FF11 Rotmagier inspiriert... also alles ganz in Tradition der Rotmagier über alle FFs verteilt .

Wenn man also wirklich Schaden auf ein einzelnes Ziel fahren möchte würde die Rotation ca. wie folgt aussehen:
    1 Schlag -> 2 Schlag -> 3 Schlag der DoT aufträgt -> Blitz -> Triple -> Feuer -> Doppel -> Feuer -> Feuer -> Feuer -> Wundstich -> Feuer -> Feuer -> Doppel -> Feuer -> Wieder von Vorne

Für Gruppen von Gegner dann:
    Triple -> Feura -> Doppel -> Feura -> Feura etc.

Wenn man den Kampfstil dann in perfektion machen will kann man die Haltung des Rotmagiers (die ähnlich wie Bußprediger Stärke und Willenskraft vertauscht) für die physischen Angriffe ausschalten, birgt aber natürlich die Gefahr das man schwächer heilt.
    Auch etwas anderes wahrt die Tradition des Rotmagiers. Er ist eine recht gute Solo-Klasse. Ohne die Haltung die Stärke und Willenskraft vertauscht ist der Rotmagier recht gut im Schaden austeilen und kann sich trozdem dank Vitra ganz gut heilen.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 08-28-2015 at 08:18 PM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Da die klassen ganz klar verteilt sind in ff14 wird es das nicht geben.
    Kannst dir bestimmt das geflame vorstellen.
    Rotmagier als heiler dabei und er bekommt nix geheilt.
    Dann muss er gebufft werde.
    Astrologe hust.
    So jetzt nacht der rotmagier aber zu viel damage.
    .evtl als dd wäre er sinnvoll

Mellehaltung die mp regeneriert.
    Magehaltung die mp verbraucht
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast