Page 8 of 17 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 161
    Player
    Metterschlingel's Avatar
    Character
    Yeni Al'katarr
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 25
    Wir sind jetzt in ID 7, dort hat man wenn man bis jetzt ESO gecappt hat:

- 200er Waffe
    - Ein großes linkes Teil (Bruste oder Hose)
    - Ein kleines linkes Teil (Kopf, Hände oder Füße)
    - Den Gürtel und ein Schmuckteil oder zwei Schmuckteile

Wenn man damit nicht mindestens A1S packt, braucht man kein Alternativraid sondern nen anderes Game. Oder man reißt sich mal bissl zusammen und übt seinen Job. Das hat nichts mit Überpro zu tun.
    (0)
    http://twitch.tv/grotesque87 - Cloud Seven [C7] - Twitch Stream

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Metterschlingel View Post
    Wir sind jetzt in ID 7

Wenn man damit nicht mindestens A1S packt, braucht man kein Alternativraid sondern nen anderes Game. Oder man reißt sich mal bissl zusammen und übt seinen Job. Das hat nichts mit Überpro zu tun.
    Das ist wohl richtig. Aber was macht man dann die ersten 7 Wochen? Raid einfach ausfallen lassen mangels Alternativen?

Und es fehlt nach wie vor an guten DDs. Was mache ich, wenn zb 2 DDs absagen wegen Krankheit/Arbeit/whatever? Ersatz ist schwierig zu finden. Dann kann ich höchstens Leute einpacken, die nicht so weit im Content sind oder das Ilv nicht haben (weil sie nicht so oft online sind) und dann alten Content gehen. Aber ist das im Sinne eines Raids?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Aber was macht man dann die ersten 7 Wochen?
    Üben.

Wenn die Mechaniken nicht sitzen, nützt auch die Ausrüstung nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    A1S war ja schon mit ca. ilvl 183 und Ravanawaffe machbar, hart aber machbar.
    Mittlerweile geht das locker flockig mit ilvl 193-195.

Aber man muss es halt üben.

Wenn die Mechaniken nicht sitzen, nützt auch die Ausrüstung nicht.
    richtig! Manche Spieler brauchen länger bis es sitzt, andere weniger, aber Gear allein ist nicht alles.

Ansonsten halt mal mit deiner Gruppe an die Puppe gehen und üben. Irgendwer wird ja Bockmist machen wenn es an DPS fehlt.
    Ersatz suchen ist immer mühsam bei einer 8er Static. Hoch lebe unser 12er Pool
    Wenn wir uns anstrengen würden, würde der Boss in A1s nicht mal mehr ein 3. mal hochspringen... Aber wir sind faul geworden xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Metterschlingel's Avatar
    Character
    Yeni Al'katarr
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 25
    wenn zb 2 DDs absagen wegen Krankheit/Arbeit/whatever? Ersatz ist schwierig zu finden.
    Raid absagen. Unbekannte als Ersatz nehmen wir nicht mehr mit, das ist der Nerv und Timewaste nicht wert, wenn dann nur wohlbekannte Namen aus "Nachbargruppen" oder Friend List. Aber wie Argon schon schrieb, wir haben uns nen Pool gebaut, damit das nicht mehr passiert, weil es wirklich nervig ist. Im RL kann immer was passieren, da steckt man nicht drin.

Und ja, solangs Gear nocht nicht reicht übt man schonmal. Je vertrauter man mit nem Fight ist, desto mehr steigern sich die DPS von automatisch wenn man etwas mitdenkt, dann nach 1-3 IDS noch den Gearpush mitnehmen und der Enrage ist Geschichte.
    (0)
    Last edited by Metterschlingel; 09-04-2015 at 06:34 PM.
    http://twitch.tv/grotesque87 - Cloud Seven [C7] - Twitch Stream

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Üben.
    7 Wochen lang? o.O

Quote Originally Posted by Metterschlingel View Post
    Aber wie Argon schon schrieb, wir haben uns nen Pool gebaut
    Ist natürlich von Vorteil, ich persönlich finds nur etwas fies dann denen gegenüber die nicht mitgenommen werden.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die bei Int-Schmuck für Heiler komisch guckt.
    Und danke für die Werte =)

Diese Aussagen mit "Tanks sind nur DDs mit schnelleren Invites"... Genau das bringt leider jene Kameraden hervor, die 10+ Mobs pullen gehen, keine Lust auf DefCDs haben und dann den Heiler flamen, wieso er die 10k+ HPS nicht schafft... (Welche ja nötig wären, wenn man bedenkt, dass jener Tank in 2-3 Sekunden das doppelte von seinem Leben verliert.)
    Deswegen betrachte ich sowas eher mit Skepsis. Ein Gelehrter hat da noch Glück, da er den Schaden auf den Tank um bis zu 30% drosseln kann, aber das sieht bei anderen eben anders aus.
    Aber erstmal muss ich selbst irgendwie in den Raid kommen - auch wenns dank Personalmangel wohl erst in 1-2 Monaten soweit sein wird... (Keiner von uns ist begabt in Sachen Werbung xD)

Das mit dem Pool ist eine Möglichkeit, allerdings sollten jene Leute auch wissen, dass sie "nur" Ersatz sind. Mir persönlich würde das nichts ausmachen, aber es gibt auch jene, die unbedingt raiden und nicht darauf verzichten mögen.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-04-2015 at 07:57 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    7 Wochen lang? o.O
    Ja. Gehört dazu.

An T13 haben wir damals etwa 8 Wochen geübt. Ok. Da waren personelle Probleme ein großer Faktor. In den 8 Wochen haben wir so viel geübt, wie normalerweise in 3 Wochen. Dennoch ist es wichtig auch dann etwas zu tun, wenn die Umstände nicht so gut sind. Gerade im Bereich Schaden ist Üben besonders wichtig. Je mehr Routine in die Sache reinkommt, desto mehr fängt man auch an seine eigenen Abläufe an zu optimieren, Cooldowns besser zu platzieren usw. Ich behaupte mal: Niemand macht von Anfang an genug Schaden, damit das Ding vor dem Enrage liegt. Mit zunehmender Selbstsicherheit steigt auch üblicherweise der Schaden.

Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die bei Int-Schmuck für Heiler komisch guckt.
    Leute die solchen Mist von sich geben kann man echt nur bedauern. Große Klappe, nichts dahinter.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-04-2015 at 08:02 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist natürlich von Vorteil, ich persönlich finds nur etwas fies dann denen gegenüber die nicht mitgenommen werden.
    selbstverständlich rotieren wir untereinander.
    Zudem muss man bedenken, dass wir einige Schichtarbeiter haben, Familienväter, Studenten usw.

Es gibt jede Woche ein Doodle-Poll, in welchem jeder eintragen kann wann er verfügbar ist und dementsprechend wird geplant.
    So entstehen immer 2-3 Raidtermine und im Normalfall erhält jeder irgendwie sein Token oder sogar eine 3. Kiste.

Also bei uns funktioniert das System richtig gut und es ist nicht schlimm, wenn jemand mal Krank oder im Urlaub ist oder einfach keine Lust hat

Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Genau das bringt leider jene Kameraden hervor, die 10+ Mobs pullen gehen, keine Lust auf DefCDs haben und dann den Heiler flamen, wieso er die 10k+ HPS nicht schafft... (Welche ja nötig wären, wenn man bedenkt, dass jener Tank in 2-3 Sekunden das doppelte von seinem Leben verliert.)
    Das ist aber wieder ein anderes Thema. Diese Spieler sind einfach nur unfähig, und bei denen ist es auch egal ob sie 15k Life haben oder 19k, wichtig sind die Def-CD's.
    Aber solche Spieler gibts halt wie sand am Meer, genauso wie es Heiler gibt welche nur Vita kennen und selbst nen Tank bei 3 Mobs nicht geheilt kriegen...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Das nennst du jetzt nicht wirklich eine Raid-Alternative, oder? Void Ark wird wohl so etwas wie der Kristallturm. Rennst da paar mal durch, per Inhaltssuche, Gear abfarmen, fertig. Wenn ich meiner Raidgruppe vorschlagen würde, lasst doch mal anstatt Alex Void Ark oder Reliktquest machen... die würden mich wohl auslachen xD

Meiner Meinung nach fehlts hier ganz stark an Raid-Alternativen.
    Was ich sagen wollte, ist, das Alex Savage mit 3.1 für die breitere Masse an Raid-Intressierten wesentlich zugänglicher wird. Es wird meines Erachtens viele zusätzliche Wege geben wird um an > ilvl200 Gear zu kommmen, und dieser Content ist damit auch weitere Beschäftigung im Endcontent. Von der Schwierigkeit her stimme ich bei der Void Ark sicherlich zu, auf den neuen Primae Ex Fight bin gespannt, wo dieser angesiedelt sein wird.

Im Grunde finde ich die Kritik zulässig zu sagen das Alex Savage in dieser Form für viele Spieler einfach zu früh zugänglich gemacht wurde, da der Raid für ilvl200 gebalanced wurde und dieses Level einfach noch keiner besitzen konnte. Besonders für die Gruppe, die keine Hardcore Raider sind, aber die Coil kennen, denen Alex Normal zu einfach ist und die nach etwas schwierigeren Fights Ausschau halten. Dieser Sprung war durch dieses Balancing einfach zu hoch und sorgt sicherlich für Frust. Ich finde es auch ungeschickt den ersten Fight des gesamten Raids schon mit Faust und einem knüppelharten DPS Check anfangen zu lassen. Vielleicht hätte man den allerersten Boss noch nicht so hart von den DPS Checks her anlegen sollen und hier mehr auf anspruchsvolle und schwierige Mechaniken setzen sollen (T6 und T10 sind da ganz gute Beispiele).

Andersrum, hätte man Alex Savage für ilvl180 gebalanced, dann wäre es auf ilvl200 zu einfach geworden und wir hätten drei Tage nach Release den AS4 World First gehabt. So war der Zeitpunkt vileleicht nicht ganz optimal, aber dieser Raid soll ja auch als schwierigster Encontent bis 3.2 halten, so schätze ich mal.

;tldr
    Mit 3.1, so sehe ich das, wird Alex Savage für normalsterbliche Raider wesentlich zugänglicher sein und seinen Platz als Coil-Ersatz-Raid-Endcontent vernünftig einnehmen können.
    (1)
    Last edited by MaxDetroit; 09-04-2015 at 09:17 PM.
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Page 8 of 17 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast