Hallöchen,
ich persönlich habe immer gern einen schriftlichen Guide für neue Raids und daher wollte ich einfach mal Alexander 1 Savage ("Gordios") niederschreiben.
Attacken:
Cleave = 5k Schaden (sollte nur der Tank abbekommen, da sonst keiner vor dem Boss steht)
Explosion = 3,5k Gruppenschaden
Prey = ein zufälliger Spieler wird mit einem roten Symbol über dem Kopf markiert und bekommt 6x 2,8k Schaden (hier hilft Adloqium und Steinhaut)
Laser = ein Linien-AOE, dem man ausweichen muss, sonst ist man tot
Pechbomben = verteilt euch am Rand, denn unter euch erscheint eine grüne Pfütze, die eine Weile liegen bleibt und Schaden verursacht
Linien/Raketen= darin müssen die 4 Adds von den DDs getötet werden
Tankbuster= 25-27k Schaden auf die beiden Tanks (nutzt Holmgang, Heiliger Boden, Cooldowns, Adloqium, Virus etc.)
Boss-Rotation in Phase 1:
- Cleave
- Explosion
- Prey
- Explosion
- Laser
- Cleave
- Pechbomben
- Cleave
- Laser
- Explosion
- Cleave
- 2 Adds, die der Offtank (OT) an die Seite zieht und die vom OT und einem DD getötet werden müssen
- Prey
- Explosion
- Cleave
- Explosion
- Laser
- 2x Explosion
- Alarm = Phasenwechsel. Der 2. Boss ("Unterdrücker 0,5") kommt runter. Der "Unterdrücker" wird vom Offtank abgespottet, bleibt im Norden stehen. Der Maintank zieht Aggro vom "Unterdrücker 0,5" und geht in den Süden. Es darf keine Verbindungslinie zwischen den beiden Bossen sein, sonst sammeln sie Damagestacks. 2 DDs bekämpfen den "Unterdrücker" und 2 DDs bekämpfen den "Unterdrücker 0,5", weil beide Bosse gleichzeitig sterben müssen. Andernfalls macht der verbliebene Boss "Selbstzerstörung" und das wäre ein Wipe.
Boss-Rotation in Phase 2:
- 4 Linien/Raketen erscheinen
- Explosion
- 4 Adds erscheinen
- Pechbomben
- Cleave
- Laser
- Explosion
- 2x Prey (zwei Spieler bekommen das Prey Symbol)
- Cleave
- Tankbuster!
- Laser
- Explosion
- Cleave
- Sprung: die Bosse springen hoch und die Gruppe muss den 8 Pechbomben zusammen ausweichen. In meiner Quelle (auf Englisch) wird die Sprungphase mit den 8 Pechbomben bildlich dargestellt und erklärt. Dort ist auch ein GIF zu finden.
Die ganze Rotation der Phase 2 wiederholt sich 3 mal.
Ich wollte den Guide nicht klauen, sondern nur im deutschen Forenbereich niederschreiben, sozusagen als Zusammenfassung.
Quelle: http://suiko.guildwork.com/forum/thr...xander-1-guide
Enrage-Timer: 8:30 Minuten. Dann casten die Bosse Selbstzerstörung. Innerhalb von 10 Sekunden müssen sie dann tot sein, sonst gibt's einen Wipe.