Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70

Alexander 1 Savage Guide

Hallöchen,
    ich persönlich habe immer gern einen schriftlichen Guide für neue Raids und daher wollte ich einfach mal Alexander 1 Savage ("Gordios") niederschreiben.

Attacken:
    Cleave = 5k Schaden (sollte nur der Tank abbekommen, da sonst keiner vor dem Boss steht)
    Explosion = 3,5k Gruppenschaden
    Prey = ein zufälliger Spieler wird mit einem roten Symbol über dem Kopf markiert und bekommt 6x 2,8k Schaden (hier hilft Adloqium und Steinhaut)
    Laser = ein Linien-AOE, dem man ausweichen muss, sonst ist man tot
    Pechbomben = verteilt euch am Rand, denn unter euch erscheint eine grüne Pfütze, die eine Weile liegen bleibt und Schaden verursacht
    Linien/Raketen= darin müssen die 4 Adds von den DDs getötet werden
    Tankbuster= 25-27k Schaden auf die beiden Tanks (nutzt Holmgang, Heiliger Boden, Cooldowns, Adloqium, Virus etc.)
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Der Vollständigkeit zugute:
    Cleave = Königsquelle (kein Cast)
    Explosion = Waffenbehälter (kein Cast)
    Prey = Hydrothermales Geschoss
    Laser auf dem Boden = Plasmonen Spaser
    Laser für die Adds = 3000 Tonzen Geschoss
    Adds = Noteinsatz
    Tankbuster = Hyperkomprimiertes Plasma

Gerade als Heiler ja wichtig zu wissen.

Boss-Rotation in Phase 1:
    - Cleave
    - Explosion
    - Prey
    - Explosion
    - Laser
    - Cleave
    - Pechbomben
    - Cleave
    - Laser
    - Explosion
    - Cleave
    - 2 Adds, die der Offtank (OT) an die Seite zieht und die vom OT und einem DD getötet werden müssen
    - Prey
    - Explosion
    - Cleave
    - Explosion
    - Laser
    - 2x Explosion
    - Alarm = Phasenwechsel. Der 2. Boss ("Unterdrücker 0,5") kommt runter. Der "Unterdrücker" wird vom Offtank abgespottet, bleibt im Norden stehen. Der Maintank zieht Aggro vom "Unterdrücker 0,5" und geht in den Süden. Es darf keine Verbindungslinie zwischen den beiden Bossen sein, sonst sammeln sie Damagestacks. 2 DDs bekämpfen den "Unterdrücker" und 2 DDs bekämpfen den "Unterdrücker 0,5", weil beide Bosse gleichzeitig sterben müssen. Andernfalls macht der verbliebene Boss "Selbstzerstörung" und das wäre ein Wipe.

Boss-Rotation in Phase 2:
    - 4 Linien/Raketen erscheinen
    - Explosion
    - 4 Adds erscheinen
    - Pechbomben
    - Cleave
    - Laser
    - Explosion
    - 2x Prey (zwei Spieler bekommen das Prey Symbol)
    - Cleave
    - Tankbuster!
    - Laser
    - Explosion
    - Cleave
    - Sprung: die Bosse springen hoch und die Gruppe muss den 8 Pechbomben zusammen ausweichen. In meiner Quelle (auf Englisch) wird die Sprungphase mit den 8 Pechbomben bildlich dargestellt und erklärt. Dort ist auch ein GIF zu finden.
    Die ganze Rotation der Phase 2 wiederholt sich 3 mal.

Ich wollte den Guide nicht klauen, sondern nur im deutschen Forenbereich niederschreiben, sozusagen als Zusammenfassung.
    Quelle: http://suiko.guildwork.com/forum/thr...xander-1-guide

Enrage-Timer: 8:30 Minuten. Dann casten die Bosse Selbstzerstörung. Innerhalb von 10 Sekunden müssen sie dann tot sein, sonst gibt's einen Wipe.
    (0)
    Last edited by Cupcake66; 08-26-2015 at 08:27 PM. Reason: Gordons Skillbezeichnungen

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Der Vollständigkeit zugute:
    Cleave = Königsquelle (kein Cast)
    Explosion = Waffenbehälter (kein Cast)
    Prey = Hydrothermales Geschoss
    Laser auf dem Boden = Plasmonen Spaser
    Laser für die Adds = 3000 Tonzen Geschoss
    Adds = Noteinsatz
    Tankbuster = Hyperkomprimiertes Plasma

Gerade als Heiler ja wichtig zu wissen.
    (1)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Vielen Dank Gordon!
    Den Beitrag hab ich auf der Arbeit verfasst und ich hatte jetzt die Namen einfach nicht spontan parat
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Jetzt seh ich ja erst, wer den geschrieben hat xD. Hatte die Namen gerade noch im Kopf und dachte für Heiler im Fokusziel ganz nützlich. Wünsch euch noch viel Erfolg und hoff, dass ihr endlich wieder öfter gehen könnt.
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Haha :P Ja das ist auf jeden Fall nützlich, habe letztens auch erst im Raid gefragt, wie der Tankbuster Skill heißt und keiner wusste es spontan: "Der ganz lange Castbalken halt!" Hoffentlich legen wir A1S heute >.< Danke dir!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was aus den Bilder in dem Link nicht so wirklich hervor geht und durchaus unterschiedlich erklärt wird bei den Bombs während der Sprünge.

Nach einigen Versuchen und Beratungen sind wir übereingekommen, die Flächen immer an einer langen Kante abzulegen. Bei den diagonalen Ecken laufen wir, wie auch in dem Bild zu sehen, immer zu dem versetzten Spot. Kommen sie auf einer Seite runter haben wir uns selbst ein Schema festgelegt, weil es hier immer 2 identisch gute Möglichkeiten gibt.

Die Tank CDs machen wir beim Buster auch ein wenig anders. Beim Paladin genau so wie dort schrieben. Beim Krieger nutzen wir jedoch bei Runde 1 und 3 einfach Holmgang. Danach macht er seinen Selfheal und ich ein Vitra und alles ist schick. Das eröffnet uns die Möglichkeit die gesamte Palette an verfügbarer Migitation durch Nichttanks auf einen Tank zu konzentrieren.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-26-2015 at 08:16 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Danke für deine Ergänzung, Karsten!
    Mal so als Feedback: Ist es sinnvoll, solche Guides hier zu verfassen/verlinken oder haltet ihr das für unnötig?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Keine Ahnung. Bin da kein Leser von.

Ein grober Überblick was so passiert ist ganz nett. Die Lösung für meine Rolle baue ich mir jedoch ganz alleine zusammen und versuche dabei so gut es geht auf die Wünsche der Anderen einzugehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Holmgang 1 und 3 macht unser Krieger in seiner Woche auch immer. Für die Sprünge haben wir auch unsere eigene Taktik. Wir laufen zum Beispiel immer in die Ecke rechts vom Eingang, da links neben dem Eingang oder rechts neben dem Ausgang eigentlich immer frei ist. So brauch man nicht lang suchen, alle sind fix da und Buffs sowie Ballade können früher gecastet werden. Vor allem kein hektisches suchen nach der richtigen Ecke. Macht aber auch jeder anders, ihr legt ja zum Beispiel alles in der Mitte ab.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Holmgang find ich ist nur Stress für die Heiler. Denen rutsch doch jedesmal das Herz in die Hose wenn die den HP Balken gegen 0 gehen sehen.

Es reicht Rachsucht und Tier anzuhaben für nen 14k Hit danach Äqui und alles beim Alten.

Bei den Jumps haben wir eigentlich nur 2 Anlaufstellen und das funkt super.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 1 of 2 1 2 LastLast