Results 1 to 10 of 10

Thread: HQ Ausrüstung

Player

HQ Ausrüstung

Hi,

habe kein passendes Forum gefunden also schreibe ich meine Frage heir rein.

Ich wollte mal wissen was die +1/+2/+3 rüstungen und Waffen denn bitte bringen?! Bei FFXI war es noch so das diese Gegenstände höhere Stats hatten aber bei FFXIV werden lediglich kleine Sterne hinter den Stats angezeigt die aber genauso hoch sind wie die bei den normalen Ausrüstungsgegenständen.

Ich hab niergends jemanden gefunden der diese Frage stellt also bin cih wahrscheinlich ziemlich doof und sehs einfach nich wär aber dennoch toll wenn mich jemand aufklärt.

Vielen dank
    (0)

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich hab letztens meinen normealen 45-er Gürtel gegen einen identischen getauscht der +1 war, gab genau einen Verteidiungspunkt mehr.Ich denke bei den anderen Rüstungsteilen wird es ähnlich sein, gibt dann einen kleinen Bonus auf die Stats.Dass ist leider alles was ich dazu sagen kann.
    Mich würde es aber auch ineteressieren falls jemand mehr dazu weiß^^
    PS bei den Waffen ist der Unterschied eher zu spüren, ich mache mit dem Engraved Bhuj+1 mehr Schaden als mit dem normalen(stat ich glaub 153 Waffenschaden sind es 161...Gedächtnisprotokoll^^).
    Von den genauen Berechnungen hab ich aber null Ahnung
    (0)
    Last edited by Milky; 03-12-2011 at 02:34 AM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich habe vor kurzem von jemandem gehört dass jedes + zirka 5% mehr auf die Statuswerte gibt hinter denen ein Stern ist. Also maximal +15% bei einem +3 Item. Ich selbst hab darauf aber auch noch nicht so sehr geachtet und beziehe mich da nur auf Aussagen von anderen, die dies aber angeblich ausführlich getestet haben wollen. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

bei HQs in FFXIV verändert sich sichtlich eigentlich nur der ausdauer zustand.
    wie die grundwerte der ausrüstung betroffen sind kann man nur feststellen sobald du den gegenstand anlegst.
    was andra sagt könnte durchaus mit 5% pro HQ stuffe hinkommen, hab aber leider keine möglichkeit es zu beweisen da mein höchster HQ grad mal ein +1 eisen kurzschwert ist ^^
    (0)

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Das mit den 5% pro Stern entspricht ungefähr dem was man sieht, wenn man solche Items anzieht.

Mein R42 Crafting Hammer hat z.B. 62 Craft,M.Craft und Control. Meine +2 Version gibt mir aber 69 Craft, M.Craft und Control, also 7 mehr, was knapp 10% entspricht. Die +1 Version dagegen gibt mir nur 3 mehr, was ungefähr 5% entspricht.
    (0)

Player

Alles klar,
    hab noch nie drauf geachtet wie weit der stat hoch geht nachdem man so einen Gegenstand anlegt.

Vielen Dank für die Antworten
    (0)

Player
    lyncisAt's Avatar
    Character
    Ari'lihn Alean'reth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 20
    Folglich profitiert man also um so mehr von HQ Gegenständen, desto höher die Levelstufe ist

ob ich jetzt statt 10/11 hab ist wurscht bei 150/165 macht ein HQ 2+ mit 10% bonus Gegenstand schon mehr unterschied! oder ist das von der Wirkungssteigerung auch in den Anfangsleveln äquivalent mehr?
    (0)

Player
    Aargoth's Avatar
    Character
    Aargotha Amazey
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Ich kann das auch in etwa bestätigen - derzeit bringt z.B. meine Silver Needle +1 trotzt Zustands "Beschädigt" immernoch mehr Handwerkliches Geschick als eine NQ Silver Needle.
    (0)

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hallöchen ich bins nochmal,diese Infos hab ich aus dem englischen Forum.Hier gehts zwar um einen Bogen aber sicherlich wird es bei Rüstungen genauso sein.Andra hatte also Recht

Here is how HQ works
    +1 adds 5% extra to each stat with a star next to it. This would be like your attack and acc on your bow.
    +2 adds 10% extra
    +3 adds 15% extra

The game rounds up when there's a decimal, usually. Example below:

NQ Crab bow:
    127 attack

+1 Crab bow:
    127 attack x 1.05 = 133.35 attack, rounded up to 134. This is +7 attack

+2 Crab bow:
    127 attack x 1.1 = 139.7 attack, rounded up to 140. This is +13 attack.

PS: Each star adds 5% to the stat its next to, no matter if its a weapon, crafting tool, or armor. If you have 1 star by defense, its boosted 5%, if its 2 stars, its 10%, and 3 of course is 15%. This works the same for craftsmanship on crafting tools, gathering on DoL tools and so on. If it has a star by it, its boosted.
    (0)
    Last edited by Milky; 03-16-2011 at 07:44 PM. Reason: Infos zur Rüstung

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Also mein 47er gerber tool (Stahlrundmesser +1) gibt mir 3 oder 4 mehr zu den Attributen. weiss jetzt nicht mehr genau.
    Die 49er Peiste Caesti +1 geben 7 mehr und die 45er Krötenleder Armschützer +1 geben 4 mehr zu den Attributen.
    Als 47er Gerber und 50er FST getestet.

Von einem anderen 50er FST weiss ich das ihm die Peiste Caesti +2 je 14 Punkte mehr geben.
    (0)