Nur weil nicht gleich jemand antwortet heißt das nicht dass sich niemand für deine Posts interessieren würde. Nicht gleich aufgeben, manche kommen erst Abends on und lesen somit hier auch erst spät mit. (Ich zB wie man sieht.) Und "tot" denke ich mal ist auch keine passende Beschreibung für einen Server. Kenne zwar Zodiark nicht, denke aber mal die Leute sind teils einfach in den neuen Gebieten. Viele aber sicherlich auch an der Sonnenküste wegen dem Event, da man dort Chars um Level 30 gerade sehr gut leveln kann. Zumindest auf meinem Server ist da die meiste Zeit viel los.

Was deine Suche angeht kann ich dir nicht helfen, da ich nicht auf deinem Server spiele. Aber soweit ich weiß gibt es in den Welten-Unterforen Gilden die Leute suchen. Kannst ja da mal reinschauen ob es sowas für dich gibt.

Ansonsten: Weltenchat gibt es nicht direkt, aber es gibt den "schreien"-Chat. Der kann auf der Karte auf der du gerade bist gelesen werden. Natürlich triffst du da in den Hauptstädten eher Leute an als irgendwo draußen. Aber auch da laufen Leute rum.

Kleiner Tipp: Post editieren, dann kannst du mehr als 1.000 Zeichen nutzen.