Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Ein neuling sucht :)

Ich bin neu und beheimate den Server Zodriak , weil auf anderen konnte ich kein Character erstellen. Ich bin auch ein Final Fantasy fan und habe damals auch fast alle auf PC gespielt (vorallem teil 7 & 8 tat es mir sehr an) und daher zog es mich nach jahren langen World of Warcraft spielen mal in ein neues MMO genre. Wobei ich davor auch schon Rift gespielt habe (bevor es free to play wurde), weil ich abwechslung brauchte und auch Blizzard wow kaputt gemacht hat.

Ich spiele das auf dem PC mit einem Controller was sich auch recht schick gestaltet und auch keinerlei probleme habe und flüssig von der Hand geht.

Negative Aspekte die mir bisher aufgefallen sind, das es kein Worldchannel gibt wo man sich mit anderen Spielern unterhalten kann, wenn man mal Hilfe benötigt. Ich schaue zwar viel im Internet nach (Besonders bei neuen Instanzen), aber alles sagt es mir auch nicht.

Der andere Negative Aspekt ist wie auch in wow in Instanzen verhalten sich die leute teils wie aufgescheuchte rudel Wölfe; DDs und Heiler die Mobs pullen und mir als Tank das leben schwerer machen als es eigentlich sein könnte zumal der Aggro Aufbau doch sehr zu wünschen übrig lässt aufgrund der langen Global Cooldowns und auch die def cds haben sehr lange Cooldown.

Natürlich hatte ich auch freundliche Spieler gehabt in Instanzen, aber das ist eher die seltenheit. Dann auch die Ninja invites in irgendwelche Gilden die ich grundsätzlich ablehne ohne vorher paar worte gewechselt zu haben.

Was mir sehr gefällt ist die Story Quests und wie der Character dargestellt wird mit dem man spielt. In wow habe ich mir nicht alles durchgelesen was Quests anbelangt, aber hier wird die Geschichte wirklich sehr gut erzählt und es fesselt mich jedesmal aufs neue und man bekommt eine gute bindung zu seinem Character.

Was ich suche, falls es hier sowas gibt is eine gemütliche Gilde mit der man Spaß haben kann; sei es Raids, Instanzen, Leveln etc. da ich Berufstätig (Schichtdienst) bin kann ich kein Hardcore Progress machen. Vorallem sollen die leute auch Hillfsbereit sein, denn jedes MMO ist anders. Lerne zwar schnell, aber trotzdem braucht es übung und das man nicht gleich für jeden Fehler gleich angeflamt wird usw.

Da es auch mein erster Character ist, will man auch alles genießen und nicht blind durch die Welt reiten.

Zu mir: Bin 39 und wie bereits erwähnt berufstätig und arbeite im Schichtdienst.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 08-24-2015 at 10:59 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    *edit & gelöscht*

und alles in ein post verpackt daher ich nu weiß wie ^^
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 08-24-2015 at 11:02 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    *edit & gelöscht*
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 08-24-2015 at 11:00 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Schade irgendwie meldet sich auch im forum keiner .... imgame alles tot und hier interessiert man sich auch nicht für neuankämlinge.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Nur weil nicht gleich jemand antwortet heißt das nicht dass sich niemand für deine Posts interessieren würde. Nicht gleich aufgeben, manche kommen erst Abends on und lesen somit hier auch erst spät mit. (Ich zB wie man sieht.) Und "tot" denke ich mal ist auch keine passende Beschreibung für einen Server. Kenne zwar Zodiark nicht, denke aber mal die Leute sind teils einfach in den neuen Gebieten. Viele aber sicherlich auch an der Sonnenküste wegen dem Event, da man dort Chars um Level 30 gerade sehr gut leveln kann. Zumindest auf meinem Server ist da die meiste Zeit viel los.

Was deine Suche angeht kann ich dir nicht helfen, da ich nicht auf deinem Server spiele. Aber soweit ich weiß gibt es in den Welten-Unterforen Gilden die Leute suchen. Kannst ja da mal reinschauen ob es sowas für dich gibt.

Ansonsten: Weltenchat gibt es nicht direkt, aber es gibt den "schreien"-Chat. Der kann auf der Karte auf der du gerade bist gelesen werden. Natürlich triffst du da in den Hauptstädten eher Leute an als irgendwo draußen. Aber auch da laufen Leute rum.

Kleiner Tipp: Post editieren, dann kannst du mehr als 1.000 Zeichen nutzen.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Kann dort leider kein Threadaufmachen im Server Unterforum:

vBulletin-Systemmitteilung
    Es kann kein neuer Thread erstellt werden, da du dass tägliche Limit erreicht hast, oder Hauptcharakter nicht die erforderliche Stufe besitzt.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich dachte auch eher an vielleicht schon bestehende Threads die du mal durchsehen kannst. Hab selbst aber da nicht reingesehen, also weiß ich nicht ob brauchbare dabei sind.
    Editier doch deinen ersten Post hier und schreib in den Threeadtitel rein "Neuling von Zodiark sucht Anschluss an nette FC" oder sowas ähnliches. Vielleicht meldet sich dann wer. Andere machen das ja anscheinend auch so.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo Heaven,

leider sind nicht soviele Spieler von Zodiark im Forum aktiv, aber ein paar gibt es hier schon. Du musst dich nur etwas gedulden, in der Regel ist am Wochenende nicht viel los und die Leute kriechen ab Montag wieder aus ihren Löchern.

Das die Welt "tot" wirkt für Neulinge ist normal. Es gibt hier keinen globalen Chat in dem gechattet wird, sondern es gibt Kontaktkreise. Das sind sowas wie private Chats. Schreib doch einfach mal in die Gruppensuche auf deutsch, dass du einen deutschen Kontaktkreis suchst oder eine Gilde oder andere Spieler, dann werden sich sicher ein paar bei dir melden.

Ich habe mich mal kurz umgeschaut. Du könntest auch einen Blogeintragen machen, wie diese Leute hier: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...ist_type=block

Liebe Grüße
    Yuna
    (0)

Player
    TsukinoRan's Avatar
    Character
    Arcana Zen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hallo Heaven,

tot ist der Server definitiv nicht^^
    Wir von der Gilde Lumen de vindicta <Lumen> sind ein eher gemütlicher, verrückter Trupp mit ca. 20 aktiven Leuten, die zum Großteil auch im Schichtdienst bzw. auch an Wochenenden und Feiertagen auf Arbeit sind.
    Wir sind nicht auf Hardcore Progress aus, sondern schreiten eher langsam voran.
    Spaß und gemeinsam Sachen zu unternehmen stehen bei uns mit an erster Stelle, daher gibt es bei uns auch keine große Kritik, wenn etwas nicht gleich beim ersten Mal klappen sollte.
    TS3 bei uns wäre auch vorhanden, falls Interesse besteht, schau dir einfach mal unsere Seite auf dem Lodestone an oder schreib
    ingame entweder mich (Arcana Zuth) oder Ben Schnee, Kaidan Theirin und Adlon Zuth an^^

Grüße
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Habe in dem Forumteil geschaut meist sind das alle von anderen servern. Habe wohl ein schlechten server erwischt wo man wohl kein guten Anschluß findet.

Mal sehen ob sich auf dem Server welche finden lassen. Habe nicht gedacht das es als neuling in dem Spiel so schwer ist Anschluss zu finden.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast