Results 1 to 7 of 7
    Player
    Dragbart's Avatar
    Character
    Kadi Charm
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 32

Leveln als Dragoon

Guten Tag,

Was ist Sinnvoller zu Leveln erst Pikenier auf 30, dann Fraustkämpfer auf 15 und Dragoon auf 60. Oder doch lieber die Klassen parrale Trainieren?

Und wann baue ich Handwerksberufe ein?

Die Punkte pro Level worauf verteil ich sie am besten?

Also im Prinzip suche ich nach einer Anleitung um alle Klassen/Jobs und Berufe die ich brauche möglichs schnell zu Leveln und so immer die Optimalen Fähigkeiten für meinen Char habe.

Und Irgendwie kann ich es nicht im Klassen Forum schreiben weil meine Stufe noch nicht hochgenug ist.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hallo Dragbart,

Quote Originally Posted by Dragbart View Post
    Was ist Sinnvoller zu Leveln erst Pikenier auf 30, dann Fraustkämpfer auf 15 und Dragoon auf 60. Oder doch lieber die Klassen parrale Trainieren?
    Es empfiehlt sich erstmal eine Klasse wegen der Story auf 60 hochzuziehen in deinem Falle Pikenier später ab 30 Dragoon. Subklassen wie Faustkämpfer wegen Crosskills kannst später immer noch hochziehen aber für Dragoon-Jobquest brauchst den Fausti erstmal auf 15. Gut ding will weile haben!

Und wann baue ich Handwerksberufe ein?
    Kannst du nebenher machen wenn du die Zeit dafür hast/investierst. Auch hier empfiehlt es sich erstmal eine Kämpferklasse erst auf 60 zu haben da alle Klassen darunter von einem Expbonus profitieren. Als Einstieg würd ich Gärtner als Sammler vorschlagen und diesen mit den Handwerkern Weber und Gerber zu kombinieren da beide das meiste Gear für Handwerker basteln können. Weber bekommt seine Mats vom Gärtner und bestimmte Monster droppen Leder und anderes dergleichen was du für Gerber brauchst.

Die Punkte pro Level worauf verteil ich sie am besten?
    für Dragoon Stärke (STR)

Also im Prinzip suche ich nach einer Anleitung um alle Klassen/Jobs und Berufe die ich brauche möglichs schnell zu Leveln und so immer die Optimalen Fähigkeiten für meinen Char habe.
    Kann dir den Thread von unserem Forenclown Black dazu empfehlen:
    Blacky's ultimativer Anfänger-Guide
    Andere Seite die ich zum Thema Guides in FF14 empfeheln kann ist:
    buffed.de

Und Irgendwie kann ich es nicht im Klassen Forum schreiben weil meine Stufe noch nicht hochgenug ist.
    Siehe hier -> klick
    Du kannst erst ab LV25 mindestens einen Thread in anderen Unterforen erstellen.

Falls du übrigens nach einer Linkshell für Anfänger auf unserem Server Lich suchst kann ich dir "Rising Sun" wo ich ebenfalls Mitglied bin empfehlen. Wir beantworten gerne Fragen und helfen auch untereinander bei Instanzen. Bei Interesse einen unserer Anführer Mjai Avar, Jiola Jezmen, Lady Cirno, Miju Piju oder Yolanda Kommranda anflüstern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir noch viel Erfolg im Spiel

MfG

kudokun3
    (0)
    Last edited by kudokun3; 08-24-2015 at 07:31 AM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Dragbart's Avatar
    Character
    Kadi Charm
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 32
    Also nun erst den Pikenier auf 30 bringen dann den Frauskämpfer auf 15 und Dragoon auf 60? Und Gärtner dann erst auf 60 anfangen?

Noch eine Frage zu diesem Erfahrungsbonus:

Kriege ich den erst wenn eine Klasse auf 60 ist oder auch schon wenn sie erst auf 30 ist und ich die nächste anfange?
    (0)

Player
    NaotsoTia's Avatar
    Character
    Naotso Kuroumi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 63
    Prinzipiell bekommst du mit jeder Kämpferklasse, die ein niedrigeres Level hat als deine höchste Kämpferklasse, 50% mehr EXP
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hallo Dragbart,

Also nun erst den Pikenier auf 30 bringen dann den Frauskämpfer auf 15 und Dragoon auf 60? Und Gärtner dann erst auf 60 anfangen?
    So in etwa ja aber es ist immer noch deine Entscheidung wann du welche Klasse hochleveln willst. Ich weiss ja nicht was deine Ziele fürs Spiel sind. Willst du später aktiv raiden empfiehlt es sich die nötigen Crosskills von den anderen Klassen Faustkämpfer und Marodeur zu holen. Diese findest du in den von mir geposteten Links. Level den Pikenier auf 30, mach alle Klassenquests, dann den Faustkämpfer auf 15, nimm die nächste Jobquest an damit dein Pikenier zum Dragoon wird usw. bis dieser 60 ist und alle Jobquests bis dahin erledigt hast. Gärtner kannst du nebenher machen.

Kriege ich den erst wenn eine Klasse auf 60 ist oder auch schon wenn sie erst auf 30 ist und ich die nächste anfange?
    Like Nao said, alle Klassen unter dem Level deines Pikeniers/Dragoons bekommen den 50% Bonus.

MfG

kudokun3
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wenn dich jetzt nichts dazu drängt möglichst schnell auf Maximal-Level zu sein, dann machs einfach so wie du gerade Lust hast. Spiel von den benötigten Klassen die Klasse die dir gerade am meisten gefällt oder auf die du gerade Lust hast. Kannst du ja auch einfach abwechseln oder eben nebenher Gärtner machen zB. Die nötigen Level erreichst du dann schon.
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ähmm man brauch den marodeur auf 15 um dragoon freizuschalten nicht den fausti.
    (1)