Results 1 to 9 of 9
    Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Haus verkaufen /neues kaufen

Hallo Leute hier mal ein paar Fragen.
    Wichtig geht um viel Gil

Also wir wollen unser mittleres Haus verkaufen und ein großes (wenn was frei wird) kaufen.
    - Was passiert mit der kompletten Einrichtung?
    - Chocobostall? und Blumenbeete?
    - Was passiert mit unserm rang30+ Luftschiff?
    - Was passiert mit gekauften Bauplänen?

Bräuchte einfach so viel Infos wie möglich was bei einem Umzug pasiert und wie man es am besten angeht.

Vorab schoma vielen Dank.

Wenn Support antworten würde wäre auch lieb
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Noru View Post

- Was passiert mit der kompletten Einrichtung?
    Viele Einrichtungsgegenstände kannst du ihn ins Inventar/ Gildetruhe zurücklegen. Einige werden allerdings unwiderruflich zerstört - z. B. die Primalsachen, Essen
    - Chocobostall? und Blumenbeete?
    Werden beim Entfernen zerstört.
    - Was passiert mit unserm rang30+ Luftschiff?
    s.o.

Mir ist nur nicht klar, was du mit Bauplan meinst. Den für das Haus? Den gibt es, soweit ich weiß, wieder.

Edit: Ja, genau das meinte ich, das Luftschiff ist an die Werkstatt gebunden. Die Bauteile, sofern sie lagerbar sind, bleiben euch erhalten - der Rang aber nicht.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 08-22-2015 at 01:32 AM. Reason: Musste schnell Ultros killen ;)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    mom meinste jetzt das es Luftschiff samt rang und Bauteile zerstört wird?
    Ich mein gute primael zeug , Beete und Stall is net soo schlimm aber Luftschiff war bissel arbeit
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Hmmmmmm okay stimmt die bauteile kann ich rausnehmen.
    Naja die baupläne für weitere teile und rüstungskammer etc.
    (0)

Player
    Akkarin1106's Avatar
    Character
    Yuu Kawaii
    World
    Midgardsormr
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Steht das Haus noch zum verkauf? :P
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Hmmmmmm okay stimmt die bauteile kann ich rausnehmen.
    Naja die baupläne für weitere teile und rüstungskammer etc.
    Wenn du im neuen Haus eine neue Werkstatt eingerichtet hast sind ja alle baupläne wieder freischaltbar.
    Alles was mit dem haus verschwindet mussst zu zwangsläufig neu machen.

Und als Miteigentümer eines großen Hauses, empfehle ich dir, lass es. Große Häuser sind viel zu groß und mit nur 250 Gegenständen im Haus einfach immer nur leer.

Und je nach Haus hast du so große Räume das man sie unterteilen möchte, nur die Raumteiler zählen als aufgestellte Möbelstücke.

Und wenn jedes Gildenmitglied noch ein eigenes Zimmer kauft, dann hast du nur eine riesige Lagerhalle.

Das macht die Möglichkeit ein drittes Blumenbeet aufzustellen nicht wirklich wett
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-28-2015 at 07:17 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @Yuyun:

Noru meint die Baupläne die man in der Gesellschaftswerkstatt kauft. Kommt man rein links ist das Brett wo man die Baupläne kauft.

@Robhen:

Und Du schließt wie in fast all Deinen Posts von Dir auf andere? Sehr nice. Wenn Du / Ihr Probleme habt ein großes Haus nicht einrichten zu können sodass es immer noch leer aussieht könnt ihr es doch nicht. Andere schaffen es das selbst große Häuser nicht leer aussehen. Meine FG hat ein großes Haus und das ist / wirkt nicht leer. Der komplette Keller ist bei uns die Werkstatt (stehen alle Werkbänke drinne), der Eingangsbereich ist der Lümmelbereich wo man sich hinsetzen und ausruhen kann und im Obergeschoss ist das Bad und der Versammlungsraum. Es wirkt nicht überladen aber eingerichtet und große freie Flächen haben wir gar keine.

Ich selber habe als privat Person auch ein Haus und selbst das ist nur im Obergeschoss leer weil Ich hier sage das komplette Obergeschoss gehört meinem ingame Patrtner den Ich geheiratet habe und der es einrichten kann sobald der Patch dafür da ist. Eingangsbereich und Keller habe Ich eingerichtet und auch bei Mir wirkt der nicht leer. Hab mir sogar erst kürzlich auch ein Hausskin für mein eigenes haus gebaut weil die standard Aussehen hat halt jeder

Also könnt ihr wohl kein Haus einrichten und macht deshalb anderen ein L Haus madig mit der Begründung weil es angeblich zu groß ist weil ihr es nicht geschafft habt es zu füllen? Es hat schon einen Grund warum Noru vom M zum L Haus wechseln will. Den Grund ob es sich lohnt oder nicht hat er aber nicht hinterfragt sondern die Frage steht oben.

@Noru:

Denn schafft mal Platz bei euch im Inventar und den Gehilfen oder der Gildentruhe. ^^ Denn das Haus + Garten muss komplett leer gemacht werden und beim Möbel entfernen siehst Du denn ja was ins Inventar geht und was zerstört wird. Die gekauften Zimmer müssen von den Spielern auch geräumt werden. Sind inaktive dadrunter oder welche die es nicht räumen wollen finden sie ihr Zeug eine Zeit lang beim Unterkunftsbeamten im Wohngebiet. Das gilt denn auch für den Chocobo falls der im Stall steht. Da man umzieht startet man auch neu so muss auch die Werkstatt neu gekauft werden. Ob das auch für die bereits gekauften Baupläne gilt weiss Ich nicht. Ich gehe aber stark von aus. Luftschiff startet auch wieder bei 1 und Level 1.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 09-28-2015 at 08:00 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    [QUOTE=Yiasmat;3344892Und Du schließt wie in fast all Deinen Posts von Dir auf andere? Sehr nice.[/QUOTE]

Lerne lesen und lerne was eine Empfehlung ist und dann darfst du mich gerne wieder persönlich angreifen.

Wenn ihr keine Probleme habt ist das doch gut, also empfiehlst du ihm es zu tun, sagen ich deswegen das du eingebildet bist? Nein tu ich nicht.

Aber wie ich es ja aus deinen ganzen Posts gewöhnt bin, ist alles was andere sagen, solange es unter deinem Niveau ist, auch Kinderkram und die Leute sollen gefälligst schweigen und nun den tollen Hengsten wie dir das Feld überlassen.

Aber bitte das kannst du gerne haben, da sich ja fast alle aus diesem Forum verabschieden kannst du nun ganz alleine deine klugen Reden ablassen.

Also Tschö Forum, da ich ja mit meiner Anwesenheit Yiasmat beleidige, werde ich meine Zeit sinnvoller nutzen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-28-2015 at 08:29 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Oh. Da ist aber jemand angepisst. Fühlst dich etwa angegriffen? Getroffene Hunde bellen und so? ^^ Denn ich habs gelesen und Noru hat nie nach einer Empfehlung gefragt sondern der Entschluss steht bereits und er hat gefragt was passiert mit Möbeln usw. Siehe Ausgangspost. Denn kommst Du mit Deiner Empfehlung daher die nie gefragt wurde und wo Du von dir ausgeht das ihr es nicht schafft ein L Haus einzurichten und es daher nicht empfiehlst ein L Haus zu holen und reagierst denn so wenn man dich auf Deine eigene Aussage hin anspricht die nicht relevant zum Thema ist? Lustig biste

Warum bringst Du also was ein was gar nicht gefragt wurde und wo vom TE der Entschluss eh schon fest steht? Sinn oder Unsinn eines L Haus muss man jedem selbst überlassen und sowas hinterfrage Ich denn gar nicht erst. Ihr hättet lieber ein M Haus nehmen sollen. Das hättet ihr vielleicht füllen können weil ihr es ja beim L Haus nicht geschafft habt...

Aber BB Robhen und Ich wette Du postest trotzdem im Forum weiter!
    (0)