Page 24 of 35 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LastLast
Results 231 to 240 of 343
    Player
    Marcennon's Avatar
    Character
    Yaweda Faweda
    World
    Lich
    Main Class
    Weaver Lv 42
    Ich muss mich eh fragen, warum das Housing-System nicht schon lange angepasst worden ist. Das es so nicht funktioniert ist doch schon seit Jahren bekannt.
    Funktionieren tut das Insel-System, wo jedes Grundstück eine Insel ist. Zwei der drei Housing-Gebiete liegen am Wasser, am Meer, oder einem See... da Inselgrundstücke einzubauen sollte kein Problem sein.
    Bei Ul'dah kann man das über Felsnadeln auf denen die Grundstücke liegen regeln. Jedes Grundstück ist eine eigene Instanz und gut ist. Damit kann ohne Schwierigkeit JEDER Spieler für all seine Charaktere Housing betreiben. Die Siedlungen können dann an die freien Gesellschaften gehen...
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quatsch man sollte es einfach so machen wie in Forum schon mal besprochen

Sobald 1 Bezirk Voll ist macht der Server automatisch einen neuen, die 1 haus Pro Account regel kann ja bleiben

Und nein Server Kapazitäten sind in einen Pay to Play spiel da keine ausrede
    (1)

Player
    Marcennon's Avatar
    Character
    Yaweda Faweda
    World
    Lich
    Main Class
    Weaver Lv 42
    Ist auch eine Möglichkeit. Aber da allem Anschein nach (Was ich in diversen Foren lesen konnte) nicht mal die 1 Haus pro Account Regel durch gesetzt wird...
    Meine Befürchtung ist aktuell einfach, dass, wenn ich soweit bin die Voraussetzungen zu erfüllen, auf lange Zeit keine Häuser mehr da sind... ich lasse mich einfach mal überraschen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Sobald 1 Bezirk Voll ist macht der Server automatisch einen neuen, die 1 haus Pro Account regel kann ja bleiben

Und nein Server Kapazitäten sind in einen Pay to Play spiel da keine ausrede
    Welche 1 Haus pro Acc Regel meinst Du? Seit 4.2 kann jeder nur noch 2 Grundstücke haben 1x privat und 1x FG. Außer natürlich man hat mehrere Accounts somit auch mehrere Lizenzen.

Quote Originally Posted by Marcennon View Post
    Meine Befürchtung ist aktuell einfach, dass, wenn ich soweit bin die Voraussetzungen zu erfüllen, auf lange Zeit keine Häuser mehr da sind... ich lasse mich einfach mal überraschen.
    Joa sieht besonders in Shirogane auf Shiva jetzt schon sehr sehr schlecht aus.
    (0)
    Last edited by Lesca; 02-12-2018 at 04:29 AM.

Player
    NaokiMiakoda's Avatar
    Character
    Naoki Miakoda
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 75
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Joa sieht besonders in Shirogane auf Shiva jetzt schon sehr sehr schlecht aus.
    Auf welchem Shiva spielst du? Es sind im Dorf des Nebels und in der Kelchkuppe noch genug Häuser frei in den gebieten. Dass viele spieler kein haus bekommen werden, liegt daran, dass die leute, die vor dem patch gefühlte 100 häuser hatten, diese weiterhin behalten dürfen. U.a. weil noch ordentlich gebunkert wurde. Habe auf Facebook sogar einen aufruf gelesen: Leute, kauft jetzt noch schnell häuser. Denn sie werden euch mit 4.2 eh nicht weg genommen (inhalts-technische äußerung)

Aber im Kern: Es sind noch massig Häuser frei. Gut, bis auf mittlere und große Häuser. Davon sind die meisten an privatleute gegangen, wohingegen gilden in kleine gestopft werden mussten (btw). Aber klar, dass beliebte gebiete wie shirogane direkt bevölkert werden.
    Aber sogar DDN sind noch einige frei und gleicht regelrecht einer geisterstadt.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Welche 1 Haus pro Acc Regel meinst Du? Seit 4.2 kann jeder nur noch 2 Grundstücke haben 1x privat und 1x FG. Außer natürlich man hat mehrere Accounts somit auch mehrere Lizenzen.

Genau davon rede ich
    (0)

Player

Quote Originally Posted by NaokiMiakoda View Post
    Auf welchem Shiva spielst du? Es sind im Dorf des Nebels und in der Kelchkuppe noch genug Häuser frei in den gebieten. Dass viele spieler kein haus bekommen werden, liegt daran, dass die leute, die vor dem patch gefühlte 100 häuser hatten, diese weiterhin behalten dürfen. U.a. weil noch ordentlich gebunkert wurde. Habe auf Facebook sogar einen aufruf gelesen: Leute, kauft jetzt noch schnell häuser. Denn sie werden euch mit 4.2 eh nicht weg genommen (inhalts-technische äußerung)

Aber im Kern: Es sind noch massig Häuser frei. Gut, bis auf mittlere und große Häuser. Davon sind die meisten an privatleute gegangen, wohingegen gilden in kleine gestopft werden mussten (btw). Aber klar, dass beliebte gebiete wie shirogane direkt bevölkert werden.
    Aber sogar DDN sind noch einige frei und gleicht regelrecht einer geisterstadt.
    "Es sind noch massig Häuser frei. Gut, bis auf mittlere und große Häuser. Davon sind die meisten an privatleute gegangen, wohingegen gilden in kleine gestopft werden mussten (btw)."

Ehm Du weist aber schon das mittlere und nich besonders oft vorhanden sind und bei großen siehts ganz übel aus, logisch das viele FGs kleine Häuser haben weils einfach viel zu viel FGs gibt die unter 10 oder bei 10 Mitglieder haben. Deswegen find Ich die minimun 4 Member politik um ein Grundstück für FG kaufen zu können unsinnig.

Was das genug freie Grunstückte betrifft na warte mal bis dieGebiete wieder für alle freigeschalten werden! Aber auch vor dem gibts nich genug freie Grunstücke denn, und jetzt bezieh ich mich mal nur auf Lavendelbeete und Dorf des Nebels, allein in den alten Bezirken 1 bis 12 sind so gut wie gar keine Grundstücke mehr frei und bei den neuen 13 bis 18 sind nich welche frei aber auch ca. nur bis max die Hälfte. Was denkst wie schnell die weg sind!
    (0)
    Last edited by Lesca; 02-12-2018 at 09:25 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Was denkst wie schnell die weg sind!
    Naja das ist aber auch zu einem sehr großen Grad eben ein Server Problem und kein Housing Problem. Denn sind die Server zu stark bevölkert, ergeben sich diese Probleme zwangsläufig.
    Ist die Population eher gering gibt es wohl eher keine Probleme beim housing.
    Und das housing jetzt ständig der Populationsgröße des Servers anzupassen, halte ich Ressourcentechnisch für kaum realisierbar.

Gebt dem Teil doch einfach mal eine Chance und vor allem Zeit.

Und ja, es war suboptimal die neuen Gebiete auch für die Umzüge zu öffnen, aber auch hier sollte man daran denken was für ein Aufwand getrieben werden müsste um einzelne Wohngebiete so zu sperren.
    Und ja es ist mit Sicherheit auch technisch machbar, aber nur weil es machbar ist, heißt es ja nicht das es auch sinnvoll und im Rahmen sein wird.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich hoffe, dass bald das Housing für Privatleute wieder freigeschaltet wird. In manchen Bezirken auf Ceberus stehen schon viele Grundstücke leer.
    Und dann bitte mal nicht Housing um 12 freischalten, sondern zu ner späteren Uhrzeit.
    (0)

Player

Wie einiges von anderen MMOs kenn wird die Freischaltung für Privatkäufer wohl in die Wartungsarbeiten gepackt und sind die vorbei -> Kaufrausch.
    (0)

Page 24 of 35 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LastLast

Tags for this Thread