Page 13 of 35 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 343
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Sind Apartment-Unterkünfte größer und teurer als L Grundstücke oder was soll man sich dadrunter vorstellen?
    Das ist ein großer Wohnblock mit vielen einzelnen Wohnungen. Die Spieler können sich dann eine Wohnung im Haus kaufen. So wurde das im Liveletter damals vorgestellt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

wie KarstenS gesagt hat ist es ein Wohnblock mit Wohnungen und ein Wohnblock wird 512 Wohnungen beherbergen. Geplant ist auch ein Chocobo-Stall und Blumentöpfe, aber genaueres wird noch bekannt gegeben.

In der Zusammenfassung vom Brief des Produzenten LIVE Teil 26 könnt ihr die Information finden.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Könnte mir da gut vorstellen das man beim Betreten dann so eine Art Liste gezeigt bekommt, wie wenn man die Wohnbezirke an den Ätheriten betrachtet, mit Nummer usw. (oder wird es doch einen "Hausflur" geben?)
    Wäre dann auch noch interessant wie dann die Wohnung von innen aussieht- etwa wie ein kleines/mittleres Haus? Müssen wir wohl abwarten
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-23-2016 at 05:00 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich bin aktuell eher negativ vom Apartment eingestellt. Warum? Weil es 100 pro nicht die gleichen Vorzüge bieten kann wie ein eigenes Haus sondern nur eine Notlösung / Kompromiss ist für die die kein eigenes Haus haben. Grund dafür ist der Platzbedarf bzw. die Einrichtfläche im Haus und im Garten.

Das System Apartment stelle Ich mir ähnlich den freien Zimmern in einer FG vor. Man geht zur Apartment Tür, wählt Apartment kaufen aus und kann sich denn die Größe des Zimmers aussuchen. Es bleibt aber nur 1 Zimmer, wie beim FG Haus auch, nur das es größer sein kann jenachdem für was man bezahlt hat. Oder wird es auch ein Loft über mehrere Etagen geben? Blumenkübel zum anpflanzen kann man denn bestimmt am NPC kaufen und der Chocobostall steht im Garten und ist für alle nutzbar die im Apartment wohnen.

Für Mich daher nicht das gleiche wie ein eigenes Haus und eher sowas dahin geklatscht und nicht zuende gedacht wie beim Diadem oder beim Mentor System.

Aber das ist halt nur Meine Meinung zum Apartment und Ich lasse mich auch überraschen was da kommen wird. Vielleicht wird es doch gut umgesetzt? Wer weiss das schon.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Es ist wie im richtigen Leben. Wer wünscht sich nicht ein eigenes Haus statt in einer Wohnung zu leben für die man mitunter Miete zahlen muss. Fehlt jetzt eigentlich nur noch die Bestätigung dass wir womöglich für die Apartments eine Miete zahlen müssen! Dann bleib ich lieber beim kostenlosen Gästezimmer...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke auch es wird Zimmer in verschiedenen Größen geben. Blumentöpfe sind aber wirklich sinnvoll, da man dort zumindestens das Futter für das färben etc ziehen kann.
    Einen allgemeinen Stall wiederum halte ich für problematisch, denn für die Reinigung will dann mit Sicherheit keiner Verantwortlich sein

Aber, besser ein Zimmer als gar nichts. Positiv gesehen ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben noch nicht optimal
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    denn für die Reinigung will dann mit Sicherheit keiner Verantwortlich sein
    Wird halt ein Kalender für die Hausordnung an den Eingang gehangen. Dann weiß jeder, wann er mit Stall putzen und Mülltonnen rausstellen dran ist
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Phyra's Avatar
    Character
    Phyra Dragyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Es wäre überaus praktisch, wenn man sich in seinem privaten Zimmer auf die gleiche Weise wie im Hotel ausloggen könnte.
    Das war eigentlich auch mein einziger Gedanke beim Kauf des privaten Zimmers, nur um im Nachhinein herauszufinden, dass man sich zwar im Zimmer ausloggen kann, aber beim nächsten Einloggen dann VOR dem FG Haus spawnt und keinen erhöhten Ruhebonus, wie man ihn im Hotel hat, bekommt.
    (0)

Player
    Tess_Melou's Avatar
    Character
    Tess Sinthra
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Gibt es schon Neuigkeiten darüber, wann die Gebiete nochmal erweitert werden?
    Wir sind vor 3 Wochen nach Odin "umgezogen" und suchen wie verrückt ein kleines Häuschen, aber was zu bekommen ist die andere Sache....
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ähm bevor Ich von Odin nach Shiva wechselte bot jemand in Limsa entweder eine FG mit kleinem Haus oder aber nur das Grundstück an. Hausname war WTS und bei der Grundstücksbegrüßung stand denn drinne an wen man sich wenden sollte. Kannst ja mal gucken ob es immer noch da ist. Die FG selber hieß Siren.

Btw ist die Zwangsräumung nun wieder aktiv oder nicht? Ein FG Mitglied sucht ein Mittleres Haus (pref Limsa) und würde halt gerne wissen ob die Zwangsräumung wieder aktiv ist und sie daher aktiv nach freien Plätzen gucken kann oder nicht. Letzter Stand ist ja:

※ Aufgrund des Erdbebens in der Region Kumamoto, Japan, wurde die automatische Zwangsräumung von Unterkünften eine Zeit lang ausgesetzt. Die Aussetzung der Zwangsräumung wird bis Patch 3.35 verlängert.
    Das heißt für Mich da in den 3.35 Patchnotes nichts dazu steht das der timer immer noch angehalten ist das er nun wieder läuft. Stimmt das? Kennst sonst wer wen der ein Mittleres Haus in Limsa (pref) oder Ul'dah verkauft?
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 07-20-2016 at 09:01 AM.

Page 13 of 35 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast

Tags for this Thread