Last edited by Blackoutz; 03-02-2017 at 07:07 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Ich würde eher eine Art "limitierte Beschränkung" einbauen.
1. Eigene Häuser sind accountgebunden. D.h. pro Account nur 1 Haus.
2. Man darf maximal 2 Häuser besitzen (1 FG, 1 persönlich)
3. Für Shirogane dürfen vorerst nur FGs ein Haus kaufen. 2 Wochen später wird es für Einzelpersonen freigeschaltet.
4. Für Shirogane sollten alle mittleren und großen Häuser den 1. Monat nur für FGs zugänglich/erwerbbar sein. Danach dürfen auch Einzelpersonen ein größeres Haus erwerben dürfen.
Ich bin noch etwas skeptisch, was die Verdopplung der Housing-Gegenstände pro Haus angeht. 100 Plätze in einem kleinen Haus ist schon recht viel. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich 200 Items platzieren würde. Ganz im Gegensatz zum Garten. 20 Plätze im Garten ist viel zu wenig. Hoffentlich wird dies auch verdoppelt!
- Queen of Heal 2022 -
Die kleinen Häuser hätten es tatsächlich nicht so nötig gehabt. Aber die Grenze in den großen Häusern ist schon hart.Ich bin noch etwas skeptisch, was die Verdopplung der Housing-Gegenstände pro Haus angeht. 100 Plätze in einem kleinen Haus ist schon recht viel. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich 200 Items platzieren würde. Ganz im Gegensatz zum Garten. 20 Plätze im Garten ist viel zu wenig. Hoffentlich wird dies auch verdoppelt!
Die Gärten werden nicht erweitert.
Der Unterschied ist: Das innere der Häuser ist instanziert und dadurch nicht permanent sichtbar. Der Gärten sind jedoch alle zusammen in einem Gebiet und entsprechend müssen die Objekte aller Gärten gleichtzeitig im Speicher sein (FF14 hat ja kein dynamisches Nachladen wie andere Spiele).
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
die chance sind gleich für alle spieler die selben, es wird ja nichts verwert jedoch muss man halt viel arbeit investieren um sich ein EIGENES haus leisten zu können wer das nicht machen will kann sich dennoch einen reichen freund suchen und bei ihm wohnen.
wie bereits gesagt ist eine eigenes haus ein privileg und kein dahergeschmissenes geschenk.
wer eins haben will sollte dafür viel arbeit auf sich nehmen und sparen.
sonst werden die fehler aus der vergangenheit wiederholt.
wenn ein kleines haus 200mil kostet dann wirst du sehen das es noch auch im nächsten jahr noch häuser auf dem freien markt geben wird.
gruß hobbit
PS: das ist genau so als würde ich zu "Yoshida" sagen: ich will gerne die 275 relic waffe für alle meine jobs haben aber da ich nur ein causal spieler bin will ich dafür nichts machen, deshalb mach doch das es einfach alle umsonst bekommen ganz ohne grind... sowas würdet ihr doch auch nicht gut heißen.
PS No.: was sollten den jetzt eigentlich dieser super tolle farbe bei dem text xD willst du damit besonders viele likes abstauben ^^
Last edited by SmallHobbit; 03-02-2017 at 09:38 PM.

So so, du gehörst also auch zu dieser Gruppe Spieler
Und außerdem ist das ja jetzt fast so, denn alle Schritte, bis auf das Licht sammeln, sind ja bis zur Makulatur generft worden.
Und zu den Häusern, es wäre echt zwingend die Häuser auf den Account zu binden und nicht auf den Charakter, denn alleine durch diese Maßnahme würden wohl mindestens 30% aller Bauplätze mit einem Schlag frei.
Auf Exodus gibt es genug Spieler die ihr Gil einfach in jegliche Art von Häuser investieren obwohl man sie eigentlich nicht wirklich braucht. Oder man kauft ganze FC's mit Haus für seinen Twink, ist auch grad ein Sport bei uns, auch wenn man den Twink dann nur einmal im Monat auspackt und der Twink auch alleine in der FC rumdümpelt.
du kannst den leuten nicht wegnehmen was sie schon haben das wäre nicht fair der zug für so eine maßnahme ist schon lange abgefahren.Und zu den Häusern, es wäre echt zwingend die Häuser auf den Account zu binden und nicht auf den Charakter, denn alleine durch diese Maßnahme würden wohl mindestens 30% aller Bauplätze mit einem Schlag frei.
Auf Exodus gibt es genug Spieler die ihr Gil einfach in jegliche Art von Häuser investieren obwohl man sie eigentlich nicht wirklich braucht. Oder man kauft ganze FC's mit Haus für seinen Twink, ist auch grad ein Sport bei uns, auch wenn man den Twink dann nur einmal im Monat auspackt und der Twink auch alleine in der FC rumdümpelt.
es hilf nur noch am preis zu drehen, denn wenn die häuser einfach um ein vielfaches teuerer werden das selbst die reichen spieler sich nur noch 1-2 häuser max. leisten können viel mehr platz schaffen.
gruß hobbit

Am Besten wäre das Privat-Housing im neuen Gebiet zu verbieten und nur für Gilden zugänglich machen.
Dazu noch die Preise um ca. das 5-Fache erhöhen und Voilà, die nächsten 2-3 Jahre müssen sich Gilden keine Sorgen machen.![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Das zögert das Problem doch nur hinaus. Die Anzahl der Häuser erhöht sich dadurch nicht. Auch erhöht sich die Anzahl der Gilden/Spieler, die ein Haus haben dadurch nicht.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote