Quote 引用元:Yiasmat 投稿を閲覧
Außerdem ist sowieso zuviel Gil im Umlauf das die Grundstückspreise preislich angehoben werden müssen ähnlich wie es zu ARR Zeiten mit den Grundstückspreisen war wo es schwer war an Gil zu kommen und ein L Haus auch 80M kostete und es sich nicht jeder leisten konnte. Damals konnte man sich noch wenigstens Zeit lassen bei der Grundstückssuche und in Ruhe in allen 3 Gebieten gucken welches Grundstück für einem das beste ist in Sachen Preis und Lage.
Das Problem mit der späteren Hetzjagd waren nicht die Preise.

Ursprüglich ging es gemäßigt zu. Da war das Housing aber auch FC only und keiner wusste vor dem Release, was das kosten würde. Viele waren darauf einfach nicht vorbereitet.

Mit dem Freischalten des Private Housing ging es dann auch schon zügiger, obwohl viele niedrigere Preise für Privathäuser erwartet hatten. Auf Odin waren am Abend bis auf in Uldah alle Grundstücke weg.

Und genau das hat alles ins rollen gebracht. Den Spielern wurde klar wie knapp das ganze ist, wodurch sich bei Release der zusätzlichen Gebiete und später der Erweiterung viel mehr Spieler darauf vorbereitet haben unmittelbar nach dem "Server Up" in die Wohngebiete zu stürzen, um irgendwie ein Grundstück zu ergattern.

Viel sinnvoller wäre es die Häuser endlich Accountgebunden zu machen, statt sie an den Char zu binden. Es würden viel mehr in den Genuss von Häusern kommen, wenn nicht einzelne mehrere davon für sich bunkern würden.