Page 12 of 35 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 343
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wenn Du dich vergrößern willst verkaufe doch einfach Dein Haus
    Das Problem sind die Möbel, welche dann weg sind. Da hat schon ziemlich viel Zeit und Arbeit drin gesteckt. Ich könnte fast die halbe Einrichtung nicht mitnehmen. Die Deckenleuchte im Erdgeschoss wäre für immer futsch, weil sie von einem Event ist und ich keine Reserve habe.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ab Morgen wird für mindestens 2 Wochen die Zeit bei der Zwangsräumung angehalten. Genaueres findet Ihr aber auch noch einmal hier. Für die Leute gut die kurz vor der Zwangsräumung stehen und für die Leute schlecht die hoffen ein Haus durch die Zwangsräumung zu bekommen nun aber erstmal für mindestens 2 Wochen keine Chance haben an ein Haus zu kommen.

Mal was anderes bzw. ein Gerücht (nichts bestätigtes!) was Mir gesagt wurde wo Ich mich mit einem anderen Spieler ingame über Häuser unterhalten habe:

Er sagte zu Mir das mit 3.3 in Ishgard auch Burgen kommen sollen die noch größer und teurer sind als L Häuser und auch mehr Stellfläche bieten sollen. Seine Zahlen waren 350 Stellplätze auf 4 Etagen verteilt. Preislich natürlich auch eine Hausnummer. Nämlich 200 Millionen Gil!

Bei den Gil gehe Ich, wenn die 200M denn überhaupt stimmen, von einem Klasse 1 Grundstück aus und das es sich denn so staffelt:

Klasse 5: 100M
    Klasse 4: 125M
    Klasse 3: 150M
    Klasse 2: 175M
    Klasse 1: 200M

Was haltet / sagt ihr zu diesem Gerücht? Was wahres dran? Könnte es so kommen? Bestätigt ist das mit den Burgen natürlich nicht. Bestätigt ist nur das neues Land in den 3 alten Gebieten + ein neues Areal in Ishgard kommen wird. Selbst wenn es stimmen sollte können sich nur eine Hand voll Spieler / FG's eine Burg leisten denn die wenigsten Spieler / FG's werden einen 9 stelligen Gil Betrag haben.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-20-2016 at 11:32 PM.

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Och nee, bei den Preisen werden die RMT Bots so massiv auftreten, dass der Chat wahrscheinlich komplett durchdreht.
    Auch werden die sogenannten (falls sie kommen) Burgen sofort aufgekauft und für ne halbe Milliarde im PF verkauft.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sicher? Gerade der 2 Satz ist eher unwarscheinlich denn je teurer es wird umso geringer ist der % Satz der Spieler die es sich leisten können. Denn bedenke der Käufer bezahlt 2 mal wenn es kein FG Haus ist. Das 1. mal an den Verkäufer damit er das Grundstück räumt und das 2. mal damit er es denn kaufen kann. Das setzt denn voraus das der Käufer mindestens 600M+ Gil auf der hohen Kannte hat was wiederrum auch nur ganz ganz wenige Spieler haben. Da oben ist die Luft also ziemlich dünn was sowohl den Gil Betrag als auch das wiederverkaufen angeht.

Sollte Ishgard wieder 8 Bezirke bekommen und jeder Bezirk hat eine Erweiterung denn sind anfangs erstmal genug Burgen da zum kauf. FG's und Spieler, die jetzt schon ein L Haus voll eingerichtet haben usw. werden sich gut überlegen ob sie das Haus aufgeben und bei 0 starten nur um ein noch größeres Haus zu kaufen. Bei FG Häusern kommen ja auch noch die Luftschiffe hinzu wo man denn auch wieder bei 0 startet und an Einrichtung kann man auch nicht alles mitnehmen und die Mats für die Items kosten auch was wo wiederrum denn auch wieder Gil reinfließt.

Ohne genug Eigenkapital zweifel Ich Deinen 2. Satz daher eher an und gehe davon aus das die Burgen Grundstücke lange da sein werden. Mein privates L Haus bsp. habe Ich zu 2.3 Zeiten gekauft wo es schon 50% reduziert war. Irgendwas um die 40M (+- 5M) habe Ich damals bezahlt. Keine Ahnung mehr wieviel genau. Ist echt schon zu lange her! Heute findet maximal 1 Reduzierung statt und denn wird es verkauft. Hier auf Odin bsp. war letzte Woche ein Klasse 4 L Grundstück in der Kelchkuppe frei. 1 Reduzierung kam durch und es wurde gekauft. Gestern war für mehrere Stunden ein Klasse 2 L Grundstück in Gridania frei. Keine Reduzierung ging durch und es wurde sofort gekauft. Beide Grundstücke haben über 80M gekostte. Gil ist also bei den reichen Spielern genug da. Vielleicht will deshalb SE auch wieder etwas Gil vom Server verschwinden lassen (weil zuviel da ist) und führt deshalb die Burgen ein für die reichen FG's und Spieler die es sich leisten können.

Auch FG's mit L Haus, die Ihre FG mit haus verkaufen, hatten wir schon hier auf Odin im PF. Komplett eingerichtet mit allem drum und dran wollte bisher jeder Spieler über 100M haben. Bloß finde mal jemandem der soviel zahlt. Gerade wenn sich das Gerücht mit der Burg bestätigt wird niemand 100M oder mehr in eine FG mit L Haus stecken sondern das Gil sparen und sofort eine Burg kaufen. Die FG's und Spieler, die vielleicht eine Burg wollen aber nicht kaufen können weil schon ein Haus vorhanden ist, haben denn natürlich Pech weil ein Haus in dieser Größe und Preislage ist nur sehr schwer zu verkaufen. Kleine und Mittlere Häuser wirst Du schnell los. Alles drüber wird schwierig.

Aber naja. Die angenommenen Preise sowie die Burgen sind halt alles reine Spekulationen von Mir und dem Spieler der mir das gesagt hat. Vielleicht kommen sie auch gar nicht. Mal sehen und abwarten.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-21-2016 at 01:33 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Manchmal beneide ich regelerecht die reichen Leute die sich mehr wie ein Haus leisten können nur um dieses dann zu einem höheren Preis verkaufen zu können... Mir würde schon ein Haus in der Nähe vom Überströmenden Herz reichen. :/

(0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wärst Du mal übernacht auf Odin gewesen kudokun3. Da wurde um 4 Uhr rum ein Klasse 1 S Grundstück (Nummer 18) frei. Portpunkt ist da Überströmendes Herz und denn über den Weg das Grundstück links neben der Treppe. Schöner Blick auf den Markt mit Einstieg ins Wasser direkt vorm Grundstück ^^

Aber mit 3.3 hast auch Du wieder die Chance ein Grundstück zu bekommen. In der Reihenfolge vermute Ich werden die kleinen Grundstücke zuerst weg sein:

Ishgard (da neu, will jeder hin) -> Limsa (neben Gridania das beliebteste Wohngebiet) -> Gridania -> Ul'dah

Wird auf Shiva denn so wenig frei weil da die Com so aktiv ist? Hier auf Odin kommt es mir so vor als wenn immer mehr Spieler aufhören oder den Server verlassen. Bis jetzt wurde jede Woche 1 L Grundstück frei und täglich werden Kleine und Mittlere Grundstücke frei. Mir kommt es daher echt so vor als wenn Odin ausstirb bzw. es immer weniger hier werden! :/
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Nix für ungut Yiasmat aber ich weiss warum ich damals von Odin abgehauen bin und wegen den neuen Wohngebieten in 3.3; ich bezweifle mal dass überhaupt jemals genug Häuser vorhanden sein werden bei der Menge an Spielern/Gilden die auf den Servern aktiv sind. Und das Gerücht mit den Burgen klingt so herrlich witzig dass es doch schon wieder unglaubwürdig erscheint...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

Also im Brief des Produzenten LIVE wurde zu den Unterkünften folgendes gesagt:

F: Die Mitgliederanzahl in meiner Freien Gesellschaft hat sich erhöht, also habe ich überlegt, eine neue, große Unterkunft zu kaufen. Nun frage ich mich, ob ich warten sollte, bis das Umzugs-Feature eingebaut wird. Könnt ihr uns mehr zu diesem Feature sagen und wann es implementiert wird?

A: Wie ich zuvor bei einer anderen Gelegenheit erwähnt habe, werden wir in Patch 3.3 Land hinzufügen. Zudem planen wir Apartment-Unterkünfte (vorläufiger Name) für Patch 3.4. Das erwähnte Umzugs-Feature wird erst danach kommen. In Zukunft werden wir die Serverstruktur überarbeiten, um unter anderem Unterkünfte und das Arsenal erweitern zu können.
    Also erstmal mehr Land in 3.3 und dann die Apartments in voraussichtlich 3.4
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hoffentlich wird der Termin für 3.3 bald bekannt gegeben.

Werde da wohl frei nehmen müssen damit ich mir endlich ein Stück Land kaufen kann...

Am Abend ist auf Shiva sowieso wieder alles ausverkauft -.-
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @Lallalingo:

Sind Apartment-Unterkünfte größer und teurer als L Grundstücke oder was soll man sich dadrunter vorstellen? Wenn ja habe Ich sowas ähnliches schon einmal in Post 112 gepostet (als Gerücht unter dem Namen Burg) und wäre dafür das diese Grundstücke AUSSCHLIEßLICH nur Freie Gesellschaften kaufen können und Spieler gar nicht! Weil schon jetzt sind die meisten Grundstücke in Spielerhand und Freie Gesellschaften haben das nachsehen wenn sie ein Haus für ihre FG kaufen wollen. So hätten FG's eine 100% Chance auf ein Grundstück weil ja nur FG's dieses Grundstück kaufen können. Nachteil der vielelicht? höhere Preis. Wollen sie es billiger müssen sie auf die Grundstücke (S, M, L) zurück greifen die zwar billiger sind aber von allen gekauft werden können und so auch schneller vergriffen sein werden.

@Arg0n:

Na die Kleinen Grundstücke werden 100 pro schon am Abend weg sein wenn nicht sogar schon wenige Stunden nach Ende der Wartungsarbeiten. Denn folgen die Mittleren Grundstücke und am Ende die Großen. Deshalb am besten schon jetzt ein Grundstück ausgucken was man persönlich haben will, den nächst gelegenen Portpunkt merken damit man nach dem Patch sofort hinporten kann und denn vorm Patch bei der Stadt vorm Ätheryten ausloggen wo man das Haus haben will und am nächsten Tag nach der Wartung sofort hin da. So werden das einige machen und denn heißt es nur noch schnell sein. Leider kaufen denn auch die Spieler Grundstücke die Twinks und FG's ohne Häuser haben (zum wiederverkaufen wenn alles weg ist) was den Verkauf von Kleinen Grundstücken noch beschleunigt.

Dieses Wochenende ist ja die PAX East 2016 und am 29. der nächste Live Letter. Ich hoffe da gibt es einige Infos zu 3.3, housing, Erscheinungstermin usw.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-21-2016 at 09:25 PM.

Page 12 of 35 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast

Tags for this Thread