Results 1 to 10 of 344

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sicher? Gerade der 2 Satz ist eher unwarscheinlich denn je teurer es wird umso geringer ist der % Satz der Spieler die es sich leisten können. Denn bedenke der Käufer bezahlt 2 mal wenn es kein FG Haus ist. Das 1. mal an den Verkäufer damit er das Grundstück räumt und das 2. mal damit er es denn kaufen kann. Das setzt denn voraus das der Käufer mindestens 600M+ Gil auf der hohen Kannte hat was wiederrum auch nur ganz ganz wenige Spieler haben. Da oben ist die Luft also ziemlich dünn was sowohl den Gil Betrag als auch das wiederverkaufen angeht.

Sollte Ishgard wieder 8 Bezirke bekommen und jeder Bezirk hat eine Erweiterung denn sind anfangs erstmal genug Burgen da zum kauf. FG's und Spieler, die jetzt schon ein L Haus voll eingerichtet haben usw. werden sich gut überlegen ob sie das Haus aufgeben und bei 0 starten nur um ein noch größeres Haus zu kaufen. Bei FG Häusern kommen ja auch noch die Luftschiffe hinzu wo man denn auch wieder bei 0 startet und an Einrichtung kann man auch nicht alles mitnehmen und die Mats für die Items kosten auch was wo wiederrum denn auch wieder Gil reinfließt.

Ohne genug Eigenkapital zweifel Ich Deinen 2. Satz daher eher an und gehe davon aus das die Burgen Grundstücke lange da sein werden. Mein privates L Haus bsp. habe Ich zu 2.3 Zeiten gekauft wo es schon 50% reduziert war. Irgendwas um die 40M (+- 5M) habe Ich damals bezahlt. Keine Ahnung mehr wieviel genau. Ist echt schon zu lange her! Heute findet maximal 1 Reduzierung statt und denn wird es verkauft. Hier auf Odin bsp. war letzte Woche ein Klasse 4 L Grundstück in der Kelchkuppe frei. 1 Reduzierung kam durch und es wurde gekauft. Gestern war für mehrere Stunden ein Klasse 2 L Grundstück in Gridania frei. Keine Reduzierung ging durch und es wurde sofort gekauft. Beide Grundstücke haben über 80M gekostte. Gil ist also bei den reichen Spielern genug da. Vielleicht will deshalb SE auch wieder etwas Gil vom Server verschwinden lassen (weil zuviel da ist) und führt deshalb die Burgen ein für die reichen FG's und Spieler die es sich leisten können.

Auch FG's mit L Haus, die Ihre FG mit haus verkaufen, hatten wir schon hier auf Odin im PF. Komplett eingerichtet mit allem drum und dran wollte bisher jeder Spieler über 100M haben. Bloß finde mal jemandem der soviel zahlt. Gerade wenn sich das Gerücht mit der Burg bestätigt wird niemand 100M oder mehr in eine FG mit L Haus stecken sondern das Gil sparen und sofort eine Burg kaufen. Die FG's und Spieler, die vielleicht eine Burg wollen aber nicht kaufen können weil schon ein Haus vorhanden ist, haben denn natürlich Pech weil ein Haus in dieser Größe und Preislage ist nur sehr schwer zu verkaufen. Kleine und Mittlere Häuser wirst Du schnell los. Alles drüber wird schwierig.

Aber naja. Die angenommenen Preise sowie die Burgen sind halt alles reine Spekulationen von Mir und dem Spieler der mir das gesagt hat. Vielleicht kommen sie auch gar nicht. Mal sehen und abwarten.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-21-2016 at 01:33 AM.

Tags for this Thread