Page 8 of 28 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 344

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sicher? Gerade der 2 Satz ist eher unwarscheinlich denn je teurer es wird umso geringer ist der % Satz der Spieler die es sich leisten können. Denn bedenke der Käufer bezahlt 2 mal wenn es kein FG Haus ist. Das 1. mal an den Verkäufer damit er das Grundstück räumt und das 2. mal damit er es denn kaufen kann. Das setzt denn voraus das der Käufer mindestens 600M+ Gil auf der hohen Kannte hat was wiederrum auch nur ganz ganz wenige Spieler haben. Da oben ist die Luft also ziemlich dünn was sowohl den Gil Betrag als auch das wiederverkaufen angeht.

Sollte Ishgard wieder 8 Bezirke bekommen und jeder Bezirk hat eine Erweiterung denn sind anfangs erstmal genug Burgen da zum kauf. FG's und Spieler, die jetzt schon ein L Haus voll eingerichtet haben usw. werden sich gut überlegen ob sie das Haus aufgeben und bei 0 starten nur um ein noch größeres Haus zu kaufen. Bei FG Häusern kommen ja auch noch die Luftschiffe hinzu wo man denn auch wieder bei 0 startet und an Einrichtung kann man auch nicht alles mitnehmen und die Mats für die Items kosten auch was wo wiederrum denn auch wieder Gil reinfließt.

Ohne genug Eigenkapital zweifel Ich Deinen 2. Satz daher eher an und gehe davon aus das die Burgen Grundstücke lange da sein werden. Mein privates L Haus bsp. habe Ich zu 2.3 Zeiten gekauft wo es schon 50% reduziert war. Irgendwas um die 40M (+- 5M) habe Ich damals bezahlt. Keine Ahnung mehr wieviel genau. Ist echt schon zu lange her! Heute findet maximal 1 Reduzierung statt und denn wird es verkauft. Hier auf Odin bsp. war letzte Woche ein Klasse 4 L Grundstück in der Kelchkuppe frei. 1 Reduzierung kam durch und es wurde gekauft. Gestern war für mehrere Stunden ein Klasse 2 L Grundstück in Gridania frei. Keine Reduzierung ging durch und es wurde sofort gekauft. Beide Grundstücke haben über 80M gekostte. Gil ist also bei den reichen Spielern genug da. Vielleicht will deshalb SE auch wieder etwas Gil vom Server verschwinden lassen (weil zuviel da ist) und führt deshalb die Burgen ein für die reichen FG's und Spieler die es sich leisten können.

Auch FG's mit L Haus, die Ihre FG mit haus verkaufen, hatten wir schon hier auf Odin im PF. Komplett eingerichtet mit allem drum und dran wollte bisher jeder Spieler über 100M haben. Bloß finde mal jemandem der soviel zahlt. Gerade wenn sich das Gerücht mit der Burg bestätigt wird niemand 100M oder mehr in eine FG mit L Haus stecken sondern das Gil sparen und sofort eine Burg kaufen. Die FG's und Spieler, die vielleicht eine Burg wollen aber nicht kaufen können weil schon ein Haus vorhanden ist, haben denn natürlich Pech weil ein Haus in dieser Größe und Preislage ist nur sehr schwer zu verkaufen. Kleine und Mittlere Häuser wirst Du schnell los. Alles drüber wird schwierig.

Aber naja. Die angenommenen Preise sowie die Burgen sind halt alles reine Spekulationen von Mir und dem Spieler der mir das gesagt hat. Vielleicht kommen sie auch gar nicht. Mal sehen und abwarten.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-21-2016 at 01:33 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Könnte mir da gut vorstellen das man beim Betreten dann so eine Art Liste gezeigt bekommt, wie wenn man die Wohnbezirke an den Ätheriten betrachtet, mit Nummer usw. (oder wird es doch einen "Hausflur" geben?)
    Wäre dann auch noch interessant wie dann die Wohnung von innen aussieht- etwa wie ein kleines/mittleres Haus? Müssen wir wohl abwarten
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-23-2016 at 05:00 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich bin aktuell eher negativ vom Apartment eingestellt. Warum? Weil es 100 pro nicht die gleichen Vorzüge bieten kann wie ein eigenes Haus sondern nur eine Notlösung / Kompromiss ist für die die kein eigenes Haus haben. Grund dafür ist der Platzbedarf bzw. die Einrichtfläche im Haus und im Garten.

Das System Apartment stelle Ich mir ähnlich den freien Zimmern in einer FG vor. Man geht zur Apartment Tür, wählt Apartment kaufen aus und kann sich denn die Größe des Zimmers aussuchen. Es bleibt aber nur 1 Zimmer, wie beim FG Haus auch, nur das es größer sein kann jenachdem für was man bezahlt hat. Oder wird es auch ein Loft über mehrere Etagen geben? Blumenkübel zum anpflanzen kann man denn bestimmt am NPC kaufen und der Chocobostall steht im Garten und ist für alle nutzbar die im Apartment wohnen.

Für Mich daher nicht das gleiche wie ein eigenes Haus und eher sowas dahin geklatscht und nicht zuende gedacht wie beim Diadem oder beim Mentor System.

Aber das ist halt nur Meine Meinung zum Apartment und Ich lasse mich auch überraschen was da kommen wird. Vielleicht wird es doch gut umgesetzt? Wer weiss das schon.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke auch es wird Zimmer in verschiedenen Größen geben. Blumentöpfe sind aber wirklich sinnvoll, da man dort zumindestens das Futter für das färben etc ziehen kann.
    Einen allgemeinen Stall wiederum halte ich für problematisch, denn für die Reinigung will dann mit Sicherheit keiner Verantwortlich sein

Aber, besser ein Zimmer als gar nichts. Positiv gesehen ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben noch nicht optimal
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    denn für die Reinigung will dann mit Sicherheit keiner Verantwortlich sein
    Wird halt ein Kalender für die Hausordnung an den Eingang gehangen. Dann weiß jeder, wann er mit Stall putzen und Mülltonnen rausstellen dran ist
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Phyra's Avatar
    Character
    Phyra Dragyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Es wäre überaus praktisch, wenn man sich in seinem privaten Zimmer auf die gleiche Weise wie im Hotel ausloggen könnte.
    Das war eigentlich auch mein einziger Gedanke beim Kauf des privaten Zimmers, nur um im Nachhinein herauszufinden, dass man sich zwar im Zimmer ausloggen kann, aber beim nächsten Einloggen dann VOR dem FG Haus spawnt und keinen erhöhten Ruhebonus, wie man ihn im Hotel hat, bekommt.
    (0)

Player
    Tess_Melou's Avatar
    Character
    Tess Sinthra
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Gibt es schon Neuigkeiten darüber, wann die Gebiete nochmal erweitert werden?
    Wir sind vor 3 Wochen nach Odin "umgezogen" und suchen wie verrückt ein kleines Häuschen, aber was zu bekommen ist die andere Sache....
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ähm bevor Ich von Odin nach Shiva wechselte bot jemand in Limsa entweder eine FG mit kleinem Haus oder aber nur das Grundstück an. Hausname war WTS und bei der Grundstücksbegrüßung stand denn drinne an wen man sich wenden sollte. Kannst ja mal gucken ob es immer noch da ist. Die FG selber hieß Siren.

Btw ist die Zwangsräumung nun wieder aktiv oder nicht? Ein FG Mitglied sucht ein Mittleres Haus (pref Limsa) und würde halt gerne wissen ob die Zwangsräumung wieder aktiv ist und sie daher aktiv nach freien Plätzen gucken kann oder nicht. Letzter Stand ist ja:

※ Aufgrund des Erdbebens in der Region Kumamoto, Japan, wurde die automatische Zwangsräumung von Unterkünften eine Zeit lang ausgesetzt. Die Aussetzung der Zwangsräumung wird bis Patch 3.35 verlängert.
    Das heißt für Mich da in den 3.35 Patchnotes nichts dazu steht das der timer immer noch angehalten ist das er nun wieder läuft. Stimmt das? Kennst sonst wer wen der ein Mittleres Haus in Limsa (pref) oder Ul'dah verkauft?
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 07-20-2016 at 09:01 AM.

Player
    Tess_Melou's Avatar
    Character
    Tess Sinthra
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Ähm bevor Ich von Odin nach Shiva wechselte bot jemand in Limsa entweder eine FG mit kleinem Haus oder aber nur das Grundstück an. Hausname war WTS und bei der Grundstücksbegrüßung stand denn drinne an wen man sich wenden sollte. Kannst ja mal gucken ob es immer noch da ist. Die FG selber hieß Siren.

Das heißt für Mich da in den 3.35 Patchnotes nichts dazu steht das der timer immer noch angehalten ist das er nun wieder läuft. Stimmt das?
    Okay FG nicht gefunden, dafür aber das hier:

※ Aufgrund des Erdbebens in der Region Kumamoto, Japan, wurde die automatische Zwangsräumung von Unterkünften eine Zeit lang ausgesetzt. Die Aussetzung der Zwangsräumung wird bis Patch 3.4 verlängert. (Hinzugefügt am 19.7.2016, 12:00 (GMT))
    (0)
    Last edited by Tess_Melou; 07-20-2016 at 09:46 AM.

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Quote Originally Posted by Tess_Melou View Post
    Okay FG nicht gefunden, dafür aber das hier:

※ Aufgrund des Erdbebens in der Region Kumamoto, Japan, wurde die automatische Zwangsräumung von Unterkünften eine Zeit lang ausgesetzt. Die Aussetzung der Zwangsräumung wird bis Patch 3.4 verlängert. (Hinzugefügt am 19.7.2016, 12:00 (GMT))
    Ein genaues Datum wann der Zähler der Zwangsräumung wieder weiter läuft gibt es nun. Es wird der 27.09.2016 sein, zeitgleich mit der Implementierung von Patch 3.4.

Mehr Details gibt es hier.
    (0)

Page 8 of 28 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast

Tags for this Thread