Ja daran wird es wohl auch hacken glaube ich :s
Trotzdem danke!![]()

Ja daran wird es wohl auch hacken glaube ich :s
Trotzdem danke!![]()

Warte ab bis 3.1 Anfang November kommt wenn jetzt auf moogle keine Häuser mehr frei sind. Denn sollen ja inaktive Spieler ihre Häuser verlieren sodass einige Spots frei werden. Sonst sollen ja auch noch neue Wohngebiete kommen und umziehen soll man ja auch können. Also da wird einiges frei.
Sonst spart solange Gil an für die Hausgröße die Ihr wollt. Denn Ihr müsst das Grundstück sowie die Baugenehmigung kaufen. Am Anfang sind es noch unreduzierte Preise und je länger man wartet umso billiger wird das Grundstück. Nachteil ist aber wenn man zulange wartet kann es passieren das man leer ausgeht weil es von anderen weg gekauft wird. Oder man will an einem bestimmten Plot sein Haus haben denn sollte man es auch sofort kaufen.
Sonst wenn alles voll ist und ihr aber sofort ein Haus haben wollt müsst ihr eine FC mit Haus kaufen. Sieht man recht oft im PF wie zum Beispiel:
" WTS Rank <hier Rang der FC einfügen> FC with <hier Haus Größe einfügen> in <hier Wohngebiet einfügen> Ward <hier Bezirk einfügen> Plot <hier Grundstücksnummer einfügen> for <hier Gil Betrag einfügen>"
Ihr schreibt denjenigen denn an, gebt ihm das Geld, er invitet euch in die FC, macht euch zum Meister und leavt denn. So habt ihr denn eine FC mit Haus gekauft. FC Umbenennung soll auch mit 3.1 kommen falls euch der FC Name nicht gefallen sollte. Hier hätte denn auch der Partner Rechte am Haus sobald er einen zugewiesenen Rang mit Rechten erhalten hat. Am privaten Haus soll man auch bis zu 5 Leuten Rechte geben können nur sind die bei weitem nicht so umfangreich als wenn man eine FC hat die deutlich mehr Rechte verteilen kann. Zumal eine eigene FC auch noch mehr Vorteile bietet als ein privates Haus.
Last edited by Yiasmat; 09-24-2015 at 09:41 PM.
Das unbebaute Grundstück kaufst du nicht beim Unterkunftsbeamten, sondern direkt am Plot.
Das heißt, wenn dir jemand sein Haus zum Kauf anbietet, solltest du den Handel direkt an dem entsprechenden Grundstück abschließen, damit du sofort nach Zerstörung das Grundstück erwerben kannst. Ansonsten kann jeder, der gerade dort ist, den Plot kaufen. Preise der Grundstücke (neu/ nach Aufgabe vom Vorbesitzer) findest du übrigens in den Patchnotes von 2.38.
Wenn ich mein Häuschen beispielsweise für 10 Millionen verkaufen wollte, müsste der Käufer nochmal 5 Millionen für das Grundstück plus die Baulizenz hinblättern.
For serenity, purity, sanctity!

Aber es sind doch mit großer Wahrscheinlichkeit schon alle unbebauten und unverkauften Grundstücke schon weg. Sprich es gibt doch eigentlcih keine freien Stellen mehr.
Ab und an "verkaufen" Spieler ihre Häuser - z. B. weil sie den Server wechseln, kein Interesse mehr am Haus haben etc. Sprich, sie nehmen Gil für das Abreißen ihres Hauses und bieten dem "Käufer" die Möglichkeit, den Plot anschließend zu erwerben. Einfach mal im PF Ausschau halten. Dann gibt es für max 30 sec einen freien Plot. ^^
Demnächst soll aber eingeführt werden, dass verwaiste Häuschen automatisch vom System abgerissen werden. Wann? Please look forward to it. Bislang weiß keiner genaueres, weder mit welchem Patch noch wie lange die Häuser verwaist sein müssen, bevor sie automatisch abgerissen werden...
For serenity, purity, sanctity!
Bei den Möglichkeiten in den Häusern sollte sich meiner Meinung nach auch mal ein wenig tun.
Mal ernsthaft. Es gibt ein paar, welche sich die Häuser nur der Beete wegen kaufen. Bei FCs kommen noch die Kommandos, die Werkstatt und der Stall dazu.
Ansonsten sind die Häuser jedoch hauptsächlich eins: RP!
In der Hinsicht würde ich ganz gerne auch mehr Möglichkeiten zum Interagieren sehen wollen.
Das fängt z.B. immer noch beim guten alten Bett an, wo ich mich endlich mal ausloggen können möchte, wie im Gästezimmer.
Auch würde ich es gerne sehen, wenn die Figur nach dem Logout im Bett schlafend zu sehen ist. Die Häuser sind alle instanziert. Das sollte wirklich nicht das große Ding sein. Und per Rechtesystem sollte auch die Nutzung gut steuerbar sein.
Noch mehr RP hätte es für mich, wenn ich auf dem Bett Schlafsachen hinterlegen könnte, beim "ins Bett legen" die Figur sich umzieht (natürlich nicht sichtbar) und normale Ausrüstung vielleicht auf einem Stuhl neben dem Bett abgelegt wird.
Wenn schon eine Decke im Bett ist, wäre Zudecken vielleicht auch ganz nett.
Ich habe immer wieder etwas davon gelesen, dass die Figuren in 1.0 träume hatten. Von mir aus optional. Aber bitte bringt das zurück.
Die Schränke sollte mehr als nur Deko sein.
Vielleicht auch eine Klingel an der Tür?
Mit den Bade und Duschgelegenheiten würde ich auch gerne interagieren in der Form, dass die Figur sich wäscht.
Wo sollen unsere tapferen Helden eigentlich ihre Notdurft verrichten?
Und noch vieles mehr, was mir grad nicht einfällt...
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Sehe ich auch so. Ich habe mir früh ein Haus gekauft und kaum das Beet benutzt und der Chocistall ist immer leergeblieben dank FG-Haus.
Damals konnte man von allen Quests und Instanzen träumen, die man geschafft hatte. Wenn man sich einloggte, sah man einen Alptraum, wo Nael van Darnus dich zu töten versuchte.
Ich würde das Mobiliar auch gern mehr benutzen können. Aber Klo habe ich schon :P
![]()
Hallo,
gestern gab es News zu den Unterkünften und dachte ich poste es hier einmal rein, falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Mehr gibt es dazu hier.Zwangsräumung ungenutzter Grundstücke und Unterkünfte
Über einen langen Zeitraum ungenutzte Grundstücke und Unterkünfte von Freien Gesellschaften und Einzelpersonen werden in Zukunft geräumt, um mehr Platz für aktive Spieler zu schaffen.
Gegenstand der Zwangsräumung
Betroffen sind:
- Unterkünfte, die mindestens 45 Tage lang (Erdenzeit) von keinem Mitglied der Gesellschaft (bei Gesellschaftsunterkünften) oder dem Besitzer (bei persönlichen Unterkünften) betreten worden sind, und die dazugehörigen Grundstücke.
 - Grundstücke, auf denen spätestens 45 Tage (Erdenzeit) nach Erwerb noch kein Gebäude errichtet worden ist.

※ Die Zählung der Tage beginnt erst mit der Implementierung von Patch 3.1.
[...]
Was haltet ihr davon?

Das ist ein guter Schritt um unsere Obdachlosen Spieler endlich unter ein Dach zu bekommen
Aber Teile von KarstenS Vorschläge sind auch spannend, denn eine wirkliche Interaktion im Haus wäre echt wünschenswert.
Z.B. Die Nutzung von Herd, Esse, Alchikessel etc. es wäre doch echt cool, wenn ich mich als Gourmet an meinen Herd stelle und darauf kochestatt wie derzeit direkt vor dem Herd meinen mobilen Mini-Herd auspacke. Obwohl ich mich noch immer Frage wo ich den die ganze Zeit versteckt habe
Auch das betreten und gestalten von Balkonen wäre super, und Blumenkästen an den Fenstern. Die Häuserfronten sind extrem trostlos
Aber die Zwangsräumung ist ein wichtiger Schritt, dafür Daumen hoch![]()
Last edited by Robhen; 10-21-2015 at 08:00 PM.
Untere Decks x8 y11 Zb
Alt gridania x14 y8
That Kreuzigung x13 y9
An diesen Stellen wird er Zb verkauft
| 

| 
          ![]()  | 
          ![]()  | 
          ![]()  | 

| 

| 

Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote