Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Katsukiy's Avatar
    Character
    Kiriya Nozomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 80

Frisur Textur - Strähnen haben keinen Übergang

Zeit: 16.08.2015 - 17:50
    Häufigkeit: 2x
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Kiriya Nozomi
    NPC-Name: Keiner
    Monster-Name: Keiner
    Klasse/Stufe: Krieger 60
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: 137 Tage
    Gebiet und Koordinaten: Kosmetiker
    Schritte:
    1. Ging zur Kosmetiker Klingel
    2. Wählte Frisur aus (AuRa - 3. Reihe, Nummer 1)
    3. Bei Haarfarbe strähnen hinzugefügt

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: Kabel Deutschland
    - Modemhersteller/Modellnummer: Unbekannt

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer: 03-27452224-6742757

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ: Tastatur
    -Hersteller: Logitech
    -Modellnummer: Y-BN52

Screenshots:
    (Rot: Ungewöhnlicher Übergang // Grün: Gewöhnlicher Übergang)

(0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Naja....bist du Friseur? Ich schon xD

Die Animation ist zwar etwas kantig...ja....aber nicht mal so unrealistisch!

Wenn man sich die ganze Frisur mal anschaut ist die Animation an sich schon etwas fragwürdig da der Teil vor der B-Achse (die Achse die den Vorder- vom Hinterkopf trennt) im 90° Winkel verläuft....Schon mal nicht so recht möglich.... (ausser viiiiel Haarspray und genauem abteilen...naja...das Horn kommt der Frisur entgegen)

Da die Strähne des Hinterkopfs aber wohl genau an der B-Achse angesetzt wurde ist die Animation eigentlich korrekt da erst im späteren Verlauf die Braunen Haare dazukommen und einen "Verwischungseffekt" bewirken!
    Beim Pony verhält es sich genauso ^^ da die weisse Farbe wohl genau im Stirnbereich gemacht wurde und man den braunen Teil teilen musste um diesen zu sehn. Da aber keinerlei Stufung in diesem Abschnitt zu sehen ist wirkt es sehr kantig....aber das ist korrekt ^^
    Wenn man diesen Verwischungseffekt bei allen weissen Parien erreichen will, müsste man so viele komische Stufungen setzen das die Frisur dann eigentlich völlig verschnitten wäre (schon klar...wir reden hier von einem Spiel ^^) Trotzdem ist die Strähnenanimation ziemlich gut gemacht....

Also rein Friseurtechnisch scheint die Animation wirklich nicht mal so fehlerhaft ^^

wollt's nur anmerken xD
    (4)
    Last edited by SerosJourney; 08-17-2015 at 01:53 AM.

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo Katsukiy,

als Game Master, der seine Frisur 24 Stunden am Tag unter einem Helm versteckt, hat mir die Problemstellung deines Fehlerberichts zuerst einmal nicht eingeleuchtet.

Und ich muss leider sagen, wenn selbst ein Meister vom Fach darin keinen wirklichen Fehler sieht, kann ich deiner Meldung nicht stattgeben. Danke trotzdem, dass du uns auf diesen vermeintlichen Fehler hingewiesen hast und danke auch für deinen sehr vollständigen Fehlerbericht, wir schätzen das sehr!

Auch dir möchte ich danken, SerosJourney, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen komplizierten und äußerst haarigen Sachverhalt zu erklären.

Den Thread habe ich entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Emworash
    (0)