Results 1 to 4 of 4

Hybrid View

Player
    sn00ze's Avatar
    Character
    Snooze Kele'war
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 51

Steam Version vs. Retail...

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Seit etwa 5 Tagen spiele ich nun auch FF14 Realm Reborn.

Nach der Testversion auf Steam, war ich dumm genug um mir das Spiel auch gleich dort zu kaufen...

Im Nachhinein habe ich erst von dem dummen Lock gelesen, dass ich dann alle zukünftigen Addons auch bei Steam kaufen muss... Außerdem würde es bei Steam immer wieder technische Probleme geben - von denen war ich bisher zum Glück nicht betroffen.

Die Steam Version ist leider wesentlich(!) teurer, als die Retail. Daher meine Frage:
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Addon Heavensward zu einem günstigeren Preis als 36 € zu erwerben? Oder bin ich jetzt in die Falle von Gabe Newell getappt und darf immer den 3-Fachen Preis bezahlen?

Ich bin für eure Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße

Sn00ze
    (0)

Player
    Chrolo's Avatar
    Character
    Sakuja Itami
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Also von technischen Problemen weiß ich leider nichts. Spiele über Steam jetzt schon seit über nen Jahr und hatte noch keine Probleme deswegen.

Das Addon war als es rauskam auf Steam eigentlich gleich teuer wie überall sonst. Wenn du es jetzt erst kaufen willst, dann könntest du bestenfalls warten bis es mal wieder im Sale auf Steam ist.
    (0)

Player
    sn00ze's Avatar
    Character
    Snooze Kele'war
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 51
    Hallo Chrolo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Freut mich, dass die technischen Probleme scheinbar nur ein Hirngespinst sind. Es gibt bei anderen Spielen häufig Keys, die man auch woanders als auf Steam einkaufen kann.

Leider war es mir bisher nicht möglich Steam Keys für Heavensward irgendwo anders zu finden. Gibt es da gar nichts? ;-/

Übrigens. Was passiert, wenn ich meine normale Steam Edition über die Mogry Station zur Collectors Edition aufwerte. Ist es dann immer noch an Steam gebunden?

Vielen Dank und Gruß

Sn00ze
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Die technischen Probleme beziehen sich auf die Reparatur Funktion von Steam, Da dort anscheinend nicht die neusten Clientdaten hinterlegt sind. Aber spiele nun auch schon über ein Jahr mit der Steam Version und habe keine Probleme. Du lädst das Game dort ja nur runter. Die Patchs kommen von SE direkt.

Ich habe es auf Steam für 10% Off geschossen. Es war zwei Tag lang vor dem Release lustigerweise reduziert xD
    (0)