Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Hybrid View

Player
    Funkentm's Avatar
    Character
    Agu Midas
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 57

Bitte unbedingt Hilfe/Tipps für Wiedereinstieg Anfang Endgame...

Hallo Zusammen,

hatte eine sehr...sehr... lange FF Pause.
    Ich bin total raus, aber will auch nicht von vorne Anfangen.... oder empfehlt ihr besser von vorne anzufangen?

Ich bin ein lvl50 Paladin, nie sehr Endgame begabt, aber das will ich ändern.

Habe grade Shiva besiegt und ein Item lvl von 100-110, bastel grade an meiner Animus Waffe und ich habe noch kein einziges Raid (außer mainquest) mitgemacht... schäm... :/
    Mache jetzt erstmal die Mainquest fertig....
    Würde so gern die Story von dem Turm und Bahamut noch durchmachen, hab ich da überhaupt noch ne Chance??

Wie soll ich vorgehen? Lohnt es sich noch die Waffe weiter zu verbessern? oder kommt mit Haevensward neuer anderer Stoff? Soll ich mir Heavensward schon kaufen, oder kann ich noch warten bis ich die Story soweit durch habe?

Hilfe, ich brauche einen Plan, hoffentlich kann mir jemand mit nem guten strukturierten Wiederaufbau-Plan helfen...

liebe grüße
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Funkentm View Post
    Soll ich mir Heavensward schon kaufen, oder kann ich noch warten bis ich die Story soweit durch habe?
    Ich fang mal hinten an wie ich vorgehen würde:

Als erstes Heavensward kaufen und aktivieren, denn dann bekommst du für den Rest der Mainstory EXP. Gibt zwar nicht die riesigen Belohnungen, aber ein bis zwei Level dürften drin sein.

Waffe verbessern ist nun eher Glamourfrage (und evtl. für die neue Reliktquest ab 3.1 ein Vorteil), denn um spätestens um lvl 56 rum sind die neuen Waffen aus dem Dungeon und für Steine besser als die Zeta. Neben Glück bei Dungeonruns kannst du mit Heavensward weiße Waffen und Ausrüstung ab ilvl 115 vom NPC kaufen bzw. dir von Handwerkern herstellen lassen (bzw. von Quests erhalten).

Dein Focus sollte auf der Mainstory liegen. Wie bisher schaltest du damit alles weitere frei - also nicht nur den Zugang zu Ishgard, sondern auch diverse Dungeons.

Dann solltest du dir eine Freie Gesellschaft suchen, falls du bisher keine (oder keine mehr) hast. Denn im allgemeinen sind die Türme und Coil momentan nicht sehr gefragt. Das bedeutet, du hast ewige Wartezeiten im Dutyfinder. Mit einer FC oder speziellem Kontaktkreis könntest du dir einfacher Leute suchen, die Lust haben, mit dir die Inhalte zu machen. Einige laufen die noch für Glamour oder Errungenschaften.
    (1)
    Last edited by Yuyun; 08-15-2015 at 06:50 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo Funkentm,

ich würde dir raten erstmal in aller Ruhe die Mainquest weiterzuspielen. FFXIV hat durch das Addon einige Änderungen erleben dürfen, die meiner Meinung nach, sehr positiv für Wiedereinsteiger und Neulinge sind. So bekommst du durch die MQ sehr viel Exp und gute Ausrüstung, sodass du nicht viel grinden musst. Daher ist es sinnvoll, wenn du dir das Addon kaufst, damit du für alle Quests Exp bekommst.
    Ab Heavensward werden für alle die Würfel neu verteilt. Jeder sammelt sich sein Gear zusammen, muss die Inis laufen, die Quests machen usw. Es lohnt sich also nicht vorher im Cristallturm Gear zu farmen, da du besseres und gleichwertiges im Verlaufe der MQ bekommst.

Die nächste Relic kommt erst bei Patch 3.1, in ca. 1 bis 2 Monaten. Wenn du möchtest kannst du nebenbei deine alte Waffe zu Ende machen. Die wurden ebenfalls generft, dadurch geht es viel schneller. Solltest du zu Beginn von HW deine Zeta erreicht haben, kannst du sie bis lv. 55-58 behalten. Je nachdem ob du in den Dungeons etwas besseres bekommst, alle anderen Waffen sind erstmal schlechter ^^ Wenn du das nicht schaffst oder es dir zuviel Arbeit ist/es dich überfordert, ist das auch vollkommen egal, da du ab HW sowieso bei jedem NPC 115er Waffen und später sogar um die 140er Waffen kaufen kannst. Die reichen auch vollkommen aus für die Mainquest.

In dem Addon musst du übrigens alle Nebenquests mitmachen, da du nur so Fliegen freischaltest auf der Weltkarte. Die geben auch auch ganz nett Exp.

Wenn du dann durch die Story von Heavensward durchgekommen bist, dein erstes 170 Gear etc. hast, dann kannst du immernoch an die alten Inhalte gehen. Vorher lohnt es sich nicht. Die Türme nachzuspielen wird schwer, das melden nur wenig Leute an. Am Besten versuchst du es dienstags (weil da Weekly Reset ist), es kann aber durchaus mal ne Stunde dauern bis du reinkommst.
    Bahamut kannst du über Gruppensuche oder in einer FG nachspielen. Alte Inhalte kann man seit dem Addon auch unsync legen, sprich mit dem jetzigen Gear. Dadurch geht das viel schneller und einfacher. Du wirst also mit Sicherheit Leute finden, die das selbe Problem haben wie du und das ebenfalls spielen wollen, weil sie das damals nicht konnten.

Wenn du schon bei Shiva bist, ist es auch kein weiter Weg mehr nach HW ^^

Auf welchem Server ist denn dein Main-Char? Wenn du auf Lich spielst kannst du dich Ingame bei mir melden, wir haben einen Kontaktkreis für Neulinge gegründet. Wenn du auf Shiva bist, melde dich mal bei Yvien Hale, sie haben dort ebenfalls einen Kontaktkreis für Neulinge gegründet.

Edit: Ich wusste nicht, dass man für zusätzliche Exp das Addon schon braucht. Danke für die Info. habe meinen Text angepasst
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 08-15-2015 at 06:53 PM. Reason: zu doof zum tippen..

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    @Yunyun: Bist du sicher, dass man dazu das Addon braucht? Die MQ wurde doch insgesamt angepasst, man bekommt also so oder so mehr Exp. Sogar über Lv 50 hinaus (deswegen sind ja schon einige Spieler lv 52 wenn sie nach Ishgard kommen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dazu wirklich das Addon braucht und habe das auch nicht so verstanden als die News kamen oO
    Da ist nen N zuviel in meinem Namen...oder hast du heimlich einen Char auf Sarg und gelauscht? (Gibt nur einen, der mich so nennt)xD

Wie Gordon sagte, ohne Heavensward kannst du nicht über lvl 50 hinausleveln. Genauso wie wir es vorher nicht konnten.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    In dem Addon musst du übrigens alle Nebenquests mitmachen, da du nur so Fliegen freischaltest auf der Weltkarte. Die geben auch auch ganz nett Exp.
    Fällt mir irgendwie öfter auf dass das in Threads behauptet wird. Stimmt aber nicht wirklich.
    Du musst zwar Nebenquests machen, aber längst nicht alle. Nur die paar die einem Windätherquellen als Belohnung geben. Alle anderen kann man in der Theorie bleiben lassen, wenn man da keine Lust drauf hat. (Wobei ich die wegen der Storys darin noch interessant finde, aber alle habe ich auch noch nicht durch, da es sich dann mit 60 ja nicht mehr lohnt.) Im letzten Gebiet muss man sogar ausschließlich die Hauptquest fürs Fliegen machen. Nebenquests gibts da auch ein paar, die sind dafür aber egal.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Dafür spricht allerdings, dass er jetzt schon Exp erhält, wenn er sich HW kauft und aktiviert. So müsste er nachher ein paar Dungeons weniger grinden um auf 60 zu kommen. Solange du HW noch nicht hast, bist du auf 50 gecappt und deine Erfahrungspunkte verschwinden im Nichts.
    (0)

Player
    Funkentm's Avatar
    Character
    Agu Midas
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 57
    wow, danke, mit solchen ausführlichen antworten hatte ich nicht gerechnet, riesiges danke.... genau das wollte ich wissen, hatte schon angst ich würde dann in den HW dungeons nem shitstorm entgegen rennen wegen meinem gear... vor allem als Tank ist man dann ja arm dran.... dann werde ich jetzt die mainquest durchzocken nebenbei versuchen meine waffe fertig zu pimpen (hoffe ich schaffe es in 1-2 monaten, damit ich nochmal vorne dabei bin)... dann werde ich wohl die turm und bahamut story vergessen können :'( , versuche aber trotzdem mal, wie ihr erklärt, mein glück.

Freue mich über weitere Tipps.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vergiss nicht das Addon zu kaufen für die Exp

Inwiefern die Relic mit dem nächsten Patch Vorteile bringt ist unklar. Geht es dir nur darum und nicht um Glamour lass es lieber, da auch schon folgende These in den Raum geworfen wurde: Uns wurde versprochen, dass die Spieler mit einer fertigen Relic Vorteile im Addon haben werden. Alle gingen davon aus, man bekäme dann 2 oder 3 Stufen der neuen Relic geschenkt. Mit dem Addon kam aber keine Option für die neuen Klasse die alte Relic ebenfalls zu machen, dafür kann man seine fertige Relic bis ca. lv 56 bezahlten, was man ebenfalls als Vorteil werten könnte, da man sich nichts neues kaufen muss.

@Yuyun: Sorry, ich hab mich vertippt und änder das. Aber Yunyun hat auch was
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Die Relic würde ich nur wegen dem eventuellen Vorteil auch nicht weiter machen. Dafür wird der Vorteil, wenn überhaupt vorhanden, wohl zu klein sein.
    Wegen Turm und Bahamut würde ich mein Glück über den PF und Bekannte versuchen. Machen bei uns auch gerade sehr viele. Mich quatschen teils sogar random Leute an, ob man nicht mal schnell helfen kann ^^
    (0)

Player
    Funkentm's Avatar
    Character
    Agu Midas
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 57
    danke, ok vllt lasse ich das mit den relic p.s. kennt jemand eine gute paladin/tank guide, wo ich nochmal alles (das wichtigste) auffrischen kann? am liebsten auf deutsch...
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast