Results 1 to 5 of 5
    Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73

[Launcher] Dateien überprüfen-Button

Hallo!

Dies ist kein Fehlerbericht in diesem Sinne, eher ein Vorschlag.
    Eine Freundin hat nach so gut wie JEDEM Update das Problem, dass beim Download (circa) diese Meldung erscheint und es nicht weitergeht:

"Die Update Dateien konnten nicht heruntergeladen werden 11006 20819 20831 19900 23"

Jetzt spuckt Google stets nur aus, dass es bei den meisten entweder nach einem kompletten(!) Neu-Download wieder funktioniert, oder weil sie den gesamten Ordner bei einem Freund kopiert haben.
    Meiner Meinung nach sind diese zwei Dinge relativ nervig und, bezogen auf das Kopieren bei einem Freund, nicht immer möglich.
    Demnach würde ich gern vorschlagen, dass es im Launcher eine Option zum Prüfen von eventuell korrupten Dateien gibt, sodass am Ende der Download wenn möglich wieder einwandfrei läuft.

Ansonsten wäre eine Liste o.ä. mit der Bedeutung der obrigen Fehlercodes hilfreich.

Liebe Grüße,
    Coris
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Coris,

vielen Dank für deinen Post. Wie du selbst schon geschrieben hast, handelt es sich hier ja eher um einen Vorschlag, daher habe ich deinen Thread entsprechend verschoben.

Hier kann er weiter diskutiert und zudem an die richtige Stelle weitergeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Hi Arugulor,

mich würde interessieren, ob ihr Mods/GMs/Devs/Reps etwas zu dem Thema sagen könnt. Zum Beispiel, ob dieser Button jemals in Erwägung gezogen wurde.

Bei besagter Freundin ist es nicht so, dass der Download überhaupt nicht startet, sondern immer so bei der Hälfte diesen Fehler ausgibt und schließlich abbricht. Leider kann man ja auch nicht sehen, bei welcher Datei dies auftritt. Immerhin diese Info im Launcher zu haben wäre sehr hilfreich, da man sich so eher wenn möglich eine intakte Dateiversion von Freunden o.ä. schicken lassen kann statt den kompletten Client zu laden.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hi Coris,

ich habe dein Feedback weitergeleitet aber momentan liegen mir keine Infos dazu vor, wann/ob der Button implementiert wird. Sobald ich etwas höre, seid ihr die ersten, die es erfahren
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Vielen Dank, Sasu /bow

Es ist mir ziemlich wichtig, da es durchaus den Spielspaß stört, wenn man bei jedem Update einen Mehraufwand zu leisten hat, der mitunter doppelt (wenn nicht sogar mehr) so lange dauert wie ein einfaches Herunterladen des Patches.
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows