Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Player
    MRT91's Avatar
    Character
    Hyllbyrt Blaetgothsyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 31

Cross Kommandos bei höherem Level weniger Spots als bei dem mit niedrigerem Level

Guten Morgen,

Ich spiele seit gut einer Woche FF IV und habe einen Marodeur (Krieger) auf lvl 31, bei dem ich drei Spots für Cross Kommandos verfügbar sind, jedoch habe ich Parallel einen Gladiator erst auf lvl 24, jedoch bereits vier Spots für Cross Kommandos freigeschaltet.
    Kann es sein dass bei dem Marodeur fälschlicherweise die Spots nicht freigeschaltet wurden? Auf einer anderen Seite las ich, dass bei lvl 20 4 Spots verfügbar wären, was bei meinem Gladiator auch der Fall ist.

Freundliche Grüsse
    MRT91
    (0)

Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Klassen (Marodeur, Gladiator, etc.) bekommen alle 5 Level einen neuen Slot, also auf lvl 50 insgesammt 10 Slots.
    Jobs (z.B. Krieger) bekommen nur alle 10 Level einen Slot, also 5 Slots auf lvl 50.

Noch ne kleine Anmerkung:
    Von lvl 50 nach lvl 60 gibt es keine zusätzlichen Slots.
    (0)
    Remember kids:
    This ->
    is NOT a crown. It's a jester's cap.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo,
    das ich ganz normal. Deine Vorklasse ist weniger spezialisiert, daher kann sie alle möglichen Kommandos benutzen. Dein Job ist allerdings eine Spezialisierung, wodurch du nur noch von zwei weiteren Klassen Skills benutzen kannst. Welche das sind kannst du hier nachschauen: http://de.xivdb.com/?skilltree/Marauder
    Je höher dein Level, desto mehr Kreuzkommandos kannst du benutzen. Insgesamt bis zu..ehm..ich glaube es waren 5 ^^

Edit: Blubb war schneller
    (0)

Player
    MRT91's Avatar
    Character
    Hyllbyrt Blaetgothsyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 31
    Achso okay, danke für eure Rückmeldungen, ich fand es eben nur komisch dass der Charakter mit dem höheren Lvl weniger Slots hatte als der mit dem Tieferen Lvl. Aber demfall ist es klar :-)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du vergleichst hier nicht die höhe deiner Klasse, sondern eine Jobklasse mit einer normalen Klasse
    Wenn dein Gladiator einmal Level 30 hat und du dort den Job-Kristall anlegst hat er auch nur noch maximal 5 Cross Kommandos bis Level 60.
    Außerdem können die Job-KLassen auch nciht mehr aus all den Cross Skills wählen, die eine "Normale" Klasse zur Verfügung hat.
    Ab Level 30 beginnt also ein neues Kriegerleben
    Und es empfiehlt sich auch nicht, den Job-Kristall weg zu lassen, nur damit man mehr Cross Skills hat, was ja geht, denn die "Normalen" Klassen haben den Nachteil das sie lange nicht so stark sind wie die Job Klassen.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo MRT91,

wie bereits von Blubb, -Yuuna- und Robhen erklärt lag eine Verwechslung von Job und Klasse vor. Ich möchte mich herzlich für eure Erläuterung bedanken.
    Da das Missverständnis ausreichend ausgeführt wurde und es sich um keinen Fehler im Spiel handelt werde ich dieses Thema nun in die passende Kategorie verschieben.
    Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)

Tags for this Thread