Results 1 to 6 of 6
    Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8

Bindung erhöhen für Sammler Materia

Guten Tag!

Ich bin momentan ziemlich niedrig was meinem Gil Stand bringt. Ich habe meine ganzen Gil( circa 1 Mille ) für meine crafting Berufe ausgegeben.

Da ich das Shards farmen echt satt habe, wollte ich fragen, wie ich am Besten die Bindung für Materia erhöhe.

Meine Klassen:
    Paladin Level 56

Sammler:
    Minenarbeiter Level 50

Handwerker:
    Plattner Level 50
    Alchemist Level 50
    Zimmerer Level 40

Leider kann mir keiner aus der Gilde helfen, da ich der einzige bin, der dort wirklich einen High Level Sammler- und Handwerksberuf hat.
    Ich habe gelesen Materia für Sammler und Handwerker verkaufen sich gut. Ich verstehe das System leider nicht. Materia selber kann ich nicht einsetzen, da ich keinen Gerber oder Weber habe. Ich habe lediglich den Ring für "Erhöhte Bindung +3". Ich farme gerade Oger Hörner, da diese für Level 50 sind, trage das 44er NPC EQ. Nun habe ich knappe 99 Oger Hörner und die Bindung ist gerade mal auf 1%. Mache ich was falsch,gibt es da was besseres?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja grundsätzlich hilft dir hier ein Trank der der Bindung, erhältlich bei der staatlichen Gesellschaft.
    Dazu gibt es noch FC Kommandos zur erhöhten Bindung, wenn ich mich richtig erinnere, die musst du mit Gildentalern kaufen und dann einsetzen.

Und wie immer gilt, nie zu weit mit dem Gear vom eigentlichen Level des Objektes sein. Wenn du mit Level 44 Level 50 Sachen sammelst, ist das eher suboptimal.
    Hat du Level 44 Zeugs an dann sammel auch Level 44 Krams. Ist wie bei Fates, optimale Punktzahl gibt es nur bei übereinstimmung
    (0)

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Ah, das wusste ich nicht, danke

Lohnt es sich eig. als Paladin zu Binden? Da könnte ich ja, dank Plattner, Materia einsetzen, was die Bindung erhöht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also binden macht man nur um Materia zu erhalten und in de Theorie soll es für Gear welches Materia inne hat auch höherwertige Materia geben, was ich bisher aber noch nicht bestätigen kann.
    Und sicher kannst du als Paladin gut binden, aber eben nur für Kriegsmateria und nicht für Materia für Sammler oder Handwerker. Höchstens du legst ihm Handwerkerschmuck an und riskierst damit einen kick aus dem Inhalt
    Und nein, eingesetzte Materia erhöht nicht die Bindung

Und wenn du wirklich einen Gilmangel hast, level lieber deinen Miner auf 60 und verkauf die Rohmaterialien, das sollte mehr Gil bringen als Materia
    (0)

Player
    mhaze's Avatar
    Character
    Aremis Tanaz
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Auweia, ganz schön viel gefährliches Halbwissen hier

1. Für Gear ab 45 kann man 4er-Materia bekommen, meistens gibts aber 3er. Eigenartigerweise kann Heavensward-Gear
    auch niedrigere Materia enthalten.

2. HQ und gesockelte Materia erhöht die Bindung des Items um jeweils 20%. Was rauskommt wird nicht beeinflusst.
    Billigste Crap-Materia zu sockeln reicht. Und nein, Ringe mit +Bindung lohnen nicht - da bindet man lieber nen Ring
    mehr. Ich persönlich hab immer Gear vom NPC verwendet - die Zeit, in der man crafted, verwendet man lieber zum
    binden.

3. In Urths Segen (Südwald) hat man früher in Gruppen die Exergone gekillt. Da kann man dann auch Crafter- oder
    Sammler-Gear anziehen. Hab das lange nicht mehr gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass dort noch (oder wieder)
    Leute unterwegs sind.

4. Sei nicht "dieser Random-Idiot", der in ner Ini bindet und den jeder hasst.

5. Sei dir bewusst, dass Handwerken und Sammeln in FF14 unterm Strich nur fürs Gil verdienen gut ist. Von ein paar
    temporären Anomalien mal abgesehen, investierst du nur Gil um mehr Gil zu verdienen, das du am Ende sowieso nicht
    brauchst.
    (0)
    Last edited by mhaze; 08-12-2015 at 01:56 AM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    wenn es nur auf 1% bindung gegangen ist hilft auch kein trank der bindung oder sonsteine spielerei.

hatte mal das neue gear für lvl 55 angezogen und damit gegner vom gleichen lvl und höheren lvl gehauen und es ist gar nichts passiert mit der bindung. mit dem kram für lvl 45 hab ichs aber seit 3.0 nicht mehr probiert.

es scheint aber so, dass man sammler gear jetzt am besten mit seinem sammler bindet. das ging mit meinem fischer nämlich relativ gut :x
    (0)