Results 1 to 10 of 10
    Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80

Der Sammler ab lvl 50

Huhu leute.

Ich hab mal Frage zur Ausrüstung die man sich ab lvl 50 besorgen kann.

Ich steh in Mor Dhona und staune nicht schlecht was ich da für Items ran kriege.

Jetzt meine Frage.

Wie kann ich das Zeug kriegen?

Der Furier-Hut z.b. braucht 30x Duftholz HQ.
    In der Database schreiben sie folgende Werte für das Sammeln:
    Gathering: 370 minimum
    Perception: 332 minimum (1%)

Die Werte habe ich nicht mal ansatzweise
    . (gibts irgendwo nen Händler der mir weißes 50 Sammelgear verkauft, habe noch nichts gefunden)?

Und ich sehe für Handwerker grüne Ausrüstung. Gibt es keine für Sammler?

Und noch ne Frage. Demimateria. Das sind doch Güter die ich erhalte wenn ich Materia-Synthese an bestimmten Items anwende und die damit gewinnen kann, korrekt?
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hast du die Erweiterung? Ja? Dann pfeif auf dir Sachen und geh weiter leveln, denn da bekommst eh neue Ausrüstung.

Desynthese is das was du meinst. Is nicht ganz die normale materia Verwertung. Jetzt bin ich dann schon wieder überfragt. Irgendwo gibt's ne Einstieg quest. Bei dem Typen nahe Bahnhof?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Schau mal auf dem Marktbrett, dort solltest du grüne Sammlerausrüstung für lvl 50 finden. Da es mit Heavensward ab lvl 51 neues Sammlerzeugs gibt, solltest du dich in Ishgard mal bei den Händlern umschauen (wie Bex sagte). Oder such dir Handwerker, die dir die Sachen herstellen.

Demimateria bekommst du vom Desynthisieren durch Handwerker. Dafür zerlegst du Gegenstände, Fische etc. Ich glaub, in Ul'dah steht in der Marktstraße ein NPC, der dir das erklärt - vorausgesetzt, du hast einen Lvl 30 Handwerker.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 08-10-2015 at 06:58 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Ok. Vielen Dank ^^
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Da ich nicht weiß auf welchem server du spielst kann ich dir nur anraten folgendes zu tun:

Ohne heavensward: such dir einen handwerker des vertrauens oder werde lv 50 weber und gerber (am besten den rest auch) oder kauf dir die furier und co direkt vom marktbrett in hq bestenfalls

Mit heavensward ignorier furier und co und lvl einfach weiter bis 60, da es eh immer neue rüstungen gibt. Nur ab 60 wirds dann deutlich kniffliger ohne top hq items und materia an das ultra top equipp zu kommen
    (0)

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Muss ich mal schauen, wie ich lvln soll in HW. Aber ich finde das Sammel System mit den zeiten eher für den ****.
    Nach 2 Tagen habe ich eine Sammelquelle erwischt. Alle anderen habe ich nicht bekommen. Das wird noch lustig
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die beste Art deinen Sammler in HW hoch zu bekommen sind Freibriefe und die Lieferaufträge der Gesellschaft.
    Und nur das abbauen was du sowieso über dein Sammlerbuch finden kannst.
    Wenn du dabei noch auf das Markbrett schaust, was die Sachen kosten, welche du normal abbauen kannst, dann gibt es noch ein bischen Gil nebenher

Aber ansonsten bist du mit Freibriefen und Lieferaufträgen innerhalb kürzester Zeit auf Level 60.

Das einzige richtige problem das du dabei bekommst, ist das Gear. Da du keine Furiersachen hast musst du dafür Sorgen das dein Sammlergear immer einigermaßen auf deinem Levelniveau befindet, und das kostet leider teilweise erhebliche Gil.
    (0)

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Welcher wäre den der 50 Freibrief Geber? In Falkenhorst (Westliches Hochland) und Dravanisches Vorland habe ich keinen Freibrief geber gesehen.
    PS: habs in den Patch Notes gefunden :P [3.0] Den Freibriefen wurden die „Ishgarder Freibriefe“ hinzugefügt. Upsi ^^

Ja Liefereinsätze mache ich, die geben aber nicht viel, trotz HQ.
    (0)
    Last edited by Cyberdrone; 08-12-2015 at 11:54 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Cyberdrone View Post
    Welcher wäre den der 50 Freibrief Geber? In Falkenhorst (Westliches Hochland) und Dravanisches Vorland habe ich keinen Freibrief geber gesehen.

Ja Liefereinsätze mache ich, die geben aber nicht viel, trotz HQ.
    Freibriefe in HW gibt es nur in Ishgard - alle 2 Level neue.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Lieferaufträge nicht viel geben ist relativ Gerade wenn sie einen Stern haben, dann sind sie sehr lukrativ.
    Freibriefe, wie schon erkannt und von Yuyun erwähnt, nur in Fundamente, dort kannst du sie annehmen und dort musst du sie auch abschließen.
    Gesammelt wird dann je nach Stufe in den ganzen Gebieten.

Die Großfreibriefe halte ich persönlich für Unsinn, denn mit 10 normalen Freibriefen machst du mehr EXP als mit einem Großfreibrief, und wenn dir bei den normalen noch ein HQ reinrutscht umso besser

Und wenn dir das zuwenig ist, dann beschäftige dich mit den Sammlerstücken. Im Timer ganz unten kannst du sehen was gerade an Sammlerstücken verlangt wird.

Wie die Teile funktionieren, frag lieber nicht mich Aber dazu gibt es hier im Forum auch schon Threads.
    (0)