Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 113
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Leuten Mut zusprechen vielleicht. Ihnen sagen, dass sie die eine Sache durchziehen sollen, damit sie danach wieder frei und sorglos spielen können? Das ist auf jeden Fall freundlicher und unterstützender, als ihnen gleich zu empfehlen ein anderes Spiel zu spielen. Nicht alles ist schlecht, man muss aber auch nicht alles für sich selbst mögen. Es reicht, wenn man sich damit abfindet.

Ja, ich pack meine soziale Ader aus. Hab schon genug gegen Randoms geschimpft heute, weil sie mir das passende Thema in der LS gegeben haben. :P
    Mut zusprechen geht auch nur so lange, wie der jemand Spass an etwas hat. Aber hier scheint grundlegend ja kein Spass vorhanden zu sein. Dazumal ich niemandem ans Herz lege mit FF14 aufzuhören. Es ist ein schönes Spiel, jedoch auch schön speziell in seiner Art. Ich persönlich komm mit Tera nicht klar, weil es mir zu plump ist und zu viel gegrinde. Hänge ich im Tera Forum und beschwere mich darüber wo ich doch weiss, dass sich daran nie etwas ändern wird? Genau so ist es hier. Wem die Story nicht gefällt und wer faktisch nicht kämpfen will (eigene Aussage) weil man dabei einpennt, muss sich etwas anderes suchen. Das Spiel wird nicht in seinen Grundfesten umgebaut, weil einige Wenige etwas vermissen. Und erst Recht nicht, wenn es komplett an dem Grundgedanken des Spiels vorbei geht. (Und an der Story, mal so ganz nebenbei bemerkt... Ishgard öffnet seine Pforten nämlich erst gegen Ende der HW Story, nicht zu Beginn wie einige denken... Und genau auf diesem Punkt kann auch in zukünftigen Erweiterungen aufgebaut werden. Die Tore sind offen seit Abschluss der Hauptquest in Heavensward. Grundlegend sollte es also mit der nächsten grossen Erweiterung und dem Fortlauf der Geschichte, keinen Grund mehr geben warum neue Spieler da nicht mehr hin können.)

Ich freue mich über jeden Spieler der hier Spass findet. Aber gleichzeitig weine ich keinem hinterher bei dem das eben nicht so ist. Geschmäcker sind verschieden und dieses Spiel zu etwas machen zu wollen, was es nicht ist, wird immer schlechter ausgehen wie wenn sich besagter Spieler einfach eine Alternative sucht.

Und das ist jetzt meine soziale Ader. Denn Jedem kann man es eh nicht recht machen... Was ein Stück weit auch das Problem unserer heutigen "modernen" Gesellschaft ist... Ich bin sogar so sozial und flame nicht einfach das er sich verkrümeln soll, sondern habe sogar noch Alternativen genannt. Aber na ja... Am Ende vom Tag muss jeder selbst glücklich werden. Denn sind wir mal ehrlich, genau diese Diskussion haben wir in einem Jahr wieder wenn das nächste Add-On kommt...

Wo wir beim Thema "konstruktive Kritik" sind, womit hier einige ja immer hausieren gehen. Konstruktiv ist ach nur das, was den Grundfesten einer Sache folgt. Ich kann zu Battlefield nicht sagen "Mir fehlt der RPG Aspekt" wenn es kein RPG ist. Genau so wenig kann ich zu FF14 sagen "Mir fehlt die Handwerker Freundlichkeit" wenn Handwerk kein Hauptbestandteil des Spiels ist. Es ist EIN Bestandteil, aber nicht DER Bestandteil. Konstruktiv wäre in diesem Fall "Mir gefallen die Instanzen nicht. Wie wäre es, wenn Ihr das so und überhaupt macht?". DAS wäre konstruktive Kritik. Und nicht "Ich kann meinen Handwerker nicht leveln weil ich mich über das Grundsystem des Spiels hinweg setzten will"...

Oder anderes Beispiel: Ich liebe den Astro und war die letzten Wochen im Heilerforum SEHR aktiv um Vorschläge zu posten wie man es anders machen könnte. Jetzt ist für mich der Punkt angekommen, wo ich nur noch auf den Patch warten kann der die Klassen Balancen soll (3.1 um genau zu sein) In der Zeit werde ich nicht spielen, muss es aber auch nicht an die grosse Glocke hängen. Ich habe mein Bestes getan, innerhalb der Mauern der konstruktiven Kritik, und darf jetzt abwarten ob ich meine Lieblingsklasse wieder spielen werde, oder eben etwas anderes suchen muss bzw. aufhöre mit dem Spiel wenn ich nix finde. So einfach ist es... Wenn ich nicht mehr das tun kann, was mir Freude bereitet, dann geh ich.

Das ist nicht böse gemeint, aber genau so ist es doch...
    (1)
    Last edited by Feldorn; 08-13-2015 at 05:02 AM.

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    (Und an der Story, mal so ganz nebenbei bemerkt... Ishgard öffnet seine Pforten nämlich erst gegen Ende der HW Story, nicht zu Beginn wie einige denken... Und genau auf diesem Punkt kann auch in zukünftigen Erweiterungen aufgebaut werden. Die Tore sind offen seit Abschluss der Hauptquest in Heavensward. Grundlegend sollte es also mit der nächsten grossen Erweiterung und dem Fortlauf der Geschichte, keinen Grund mehr geben warum neue Spieler da nicht mehr hin können.)
    Jetzt musst du mir das mal genauer erklären, warum die Tore sich erst NACH der HW Hauptquest öffnen und nicht zu Beginn? O.o
    (0)
    Last edited by SnowX; 08-13-2015 at 07:05 PM.
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo Feldorn,

als ich gestern deine Antwort gelesen habe, war es mir zu spät, um etwas anständiges zu verfassen, was nicht schrecklich klingt xD

Im Prinzip hast du Recht, wenn kein Spaß vorhanden ist, dann sollte man sich etwas anderes suchen. Mir ist nur insgesamt über die letzten Monate aufgefallen, dass hier sehr schnell mal zu einigen Spielern gesagt wird: "Dann quitte doch." Damit wollte ich dich nicht persönlich angreifen, es war auch nicht auf deinen Post bezogen, sondern generell gemeint, da die Stimmung in diese Richtung schlug.

Meiner Meinung nach, soll er noch ein paar Nächte drüber schlafen und sich das Spiel dann nochmal in aller Ruhe ansehen. Vor allem mit dem Hintergrund, den wir ihm nun gezeigt haben. Das MMO ist nunmal nicht besonders handwerkerfreundlich, da das kein Schwerpunkt des Spiels ist. Es gibt aber durchaus in jeder großen FC mindestens eine Person die diese Klassen liebt und überwiegend craftet. Allerdings spielen andere Handwerker ihre Kampfklasse hoch, damit sie alles selbst farmen können, da sie viel zu geizig sind es überteuert im AH zu kaufen. Es ist also die Frage der Grundeinstellung: Was erwarte ich von einem Spiel? Kann ich das hier umsetzen oder ist es aufgrund der Spieleauslegung garnicht möglich?

Für mich klingt er sehr genervt, da er etwas anderes mit dem Addon erwartet hat. Das wird wohl daran liegen, dass er nicht richtig informiert war. Mir geht es auch nicht darum, wie es bei dem nächsten Addon sein wird, das ist so weit entfernt, es macht keinen Sinn darüber jetzt zu spekulieren. Zumal SE doch recht faire Entscheidungen für Neulinge trifft, gehe ich davon aus, dass sie sich schon etwas einfallen lassen werden das es spielbar und interessant macht, auch für Leute die dann erst in einem oder zwei Jahren zu uns stoßen werden.
    Wie das Addon jetzt geregelt wurde, ist - denke ich - für uns alle einheitlich positiv (ausgenommen sind die Leute die sich beschweren). Alle Quests wurden für Neulinge angepasst, sie bekommen wahnsinnig viel Exp und Gear hinterhergeschmissen, sodass sie kaum etwas kaufen und geschweige denn erst farmen müssen. Ihr Level steigt, obwohl sie HW noch nicht erreicht haben, weiterhin an. Das ist wohl auch der Grund, wieso Highlvl Dungeons keine Exp mehr geben im Dr und pro Mob, da sie sonst schon alle Level 60 sind, wenn sie grade mal HW betreten. Ich finde das sehr einsteigerfreundlich.

Auch wenn man beim Kämpfen einschläft, sollte man in Erwägung ziehen ob die Story nicht trotzdem interessant sein könnte. Für ein MMO finde ich diese hier wahnsinnig gut. FFXIV baut mit all seinen Zügen auf die Story auf, es ist die Basis, man sollte sie schon gesehen haben. Dazu gehören eben auch ein paar Dungeons.
    Abgesehen davon kommt man, wenn man wirklich effektiv Craften und Sammeln will einfach nicht um eine Kampfklasse drum herum. Zuviel geht hier Hand in Hand. Die Schatzkarten, die Häute…wenn ich doch ein echter Crafter sein will, muss ich mir mein Material selbst beschaffen können. Es kann doch nicht sein, dass ich Kunden sage: „Sorry, ist nix im Ah, ich kanns dir nicht herstellen.“ Zumal man ja auch für Neulinge craftet, die manchmal garnicht in der Lage sind die Mats selbst zu farmen und mir anzuschleppen.

Du hast auch Recht damit, wenn du sagst, dass seine konstruktive Kritik fehlt. Ihm gefallen die Instanzen nicht, er pennt dabei ein. Okay gut, wieso macht er keine Vorschläge was man besser machen könnte? In Dungeons würden sich mit Sicherheit auch mehr Mechaniken einbauen lassen, sodass man nicht stumpf ein paar Tasten drückt und seine Rota abarbeitet. Ich denke, dass er auf viel weniger Wiederstand getroffen wäre, wenn er von Anfang an einen besseren und stimmigeren Beitrag verfasst hätte, auf dessen Basis man diskutieren kann. Allerdings verfolge ich sein Profil im Lodestone seit Tagen mit und es ändert sich nicht viel. Seine Kampfklassen schimmeln weiter vor sich hin. Wenn er das nicht ändert, wird er von sich aus schon nicht mehr lange im Spiel bleiben, da es so auch garkeinen Spaß machen kann. Wir haben ihm Hilfe gegeben und erklärt wieso die Story nunmal Pflicht ist. Ich habe ihm aufgezählt warum er seine Kampfklassen auch als Crafter benötigt. Mehr können wir nicht tun. Entweder beißt er sich da jetzt durch, wenn er das wirklich so schrecklich findet, um danach in Ruhe und ungestört craften zu können oder er lässt es bleiben, was wohl zur Folge hat das er irgendwann mit dem Spiel aufhört. Manchmal bringt es auch was eine Pause einzulegen, ein oder zwei Wochen nicht zu spielen. Dann sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus. Das habe ich damals zur Novus auch getan, weil ich pleite war und mich die Materienpreise sooo abgefuckt haben, dass ich eine Pause brauchte. Das muss er aber für sich selbst entscheiden.

PS: Die neuen Klassen habe ich alle noch nicht angespielt, da ich mir schon dachte, dass sie unausgereift sind und ich keine Lust hatte mich damit rumzuschlagen. Ich bin aber froh, dass es Spieler wie dich gibt, die das angehen und Vorschläge posten, sodass ich sie irgendwann mal in aller Ruhe austesten kann ^^ Wenn du aufhörst finde ich das sehr schade. Ich mag deine Beiträge im Forum sehr
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-13-2015 at 06:34 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es ist ja alles korrekt was ihr beiden sagt, aber dennoch wird es Leuten wie Geforce5 oer Lantia nicht helfen, weil sie diese Hilfe nicht wirklich wollen.
    Lantia hat einen Pala auf 52 und keinen Zugang zu HW, heißt für mich, kein Stück der Story gespielt.
    Geforce5 schläft in den Inhalten angeblich ein, also muss er/sie so ein perfekter Spieler sein das er Inhalte im Schlaf beherrscht.
    Demnach sollte es Null Problem sein, mal geschwind seine Kampfklasse auf 60 zu bringen.
    Das sind Aussagen, die regen irgendwann einfach nur noch auf.

Wenn ich etwas wie im Schlaf beherrsche, dann zieh ich das durch, denn dann ist es erledigt. Oder es ist eben nur eine metaphorische Behauptung und zeigt das mansich mit den Inhalten definitiv nicht beschäftigt hat.

Ich denke wir haben hier im Forum schon genug Neulingen die Wege, Tipps und Tricks aufgezeichnet, wie man schnell und effektiv bis zu HW kommt. Und ich bin mir auch sicher das viele dieser Spieler in der Zwischenzeit fleißig in HW unterwegs sind.

Aber egal wie, wer seine sitzende Rückseite nicht in Bewegung bringt und nur Gründe sucht ein System madig zu machen, sollte sich wirklich überlegen das Spiel an den virtuellen Haken zu hängen.

Nur, und das ist jetzt eine Behauptung von mir, werden diese Spieler bei keinem Spiel wirklich Erfüllung und Spaß finden, denn fast jedes Spiel verlangt irgendwo einen Einsatz.

So und jetzt bin ich frustriert weil dieser Thread mich meine italienische Schokolade gekostet hat :-(
    Ich sollte doch auf Popcorn umsteigen
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-13-2015 at 07:06 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by SnowX View Post
    ...warum die Tore sich erst NACH der HW Hauptquest öffnen und nicht zu Beginn? O.o
    Der folgende Abschnitt enthält SPOILER zur Hauptstory von Heavensward. Wer es für sich selbst erleben will, soll meinen Beitrag einfach überlesen. (Oder mir sagen wie ich hier ein Spoiler Feld einfüge)

Warnung wurde ausgesprochen, hier kommt der Spoiler.

====================================

Zu Beginn der Geschichte gewährt man UNS, den Spielern die geholfen haben den Schicksalsweg zu verteidigen, Asyl in Ishgard. Genau genommen das Haus Fortemps nimmt uns auf. Die Stadt ist noch immer abgeriegelt und Ishgard hat keinen (!) Draht zu den anderen Stadtstaaten. Auch wir sind noch zu Beginn ungern gesehene Gäste im Auge der Regierung.

Erst nachdem wir Nidhogg das erste mal besiegt haben, fängt Ishgard so langsam an uns Spieler zu akzeptieren. Wirklich geöffnet werden die Grenzen allerdings erst in der Endsequenz nachdem der Papst Geschichte ist und die Vorsteher der anderen Städte den Vertrag unterschreiben. Entsprechend ist das der erste Schritt und nicht unsere Ankunft mit Stufe 50. Wenn man es genau nimmt, verstecken wir uns die ersten Storyquests ja sogar noch, bis unsere Kollegen ärger mit dem Gesetz bekommen.
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Wenn man es "genau" nimmt, wie du, dann hast du Recht. Das sich die Tore erst später öffnen. Dann hätte man den Slogan vlt ändern sollen, die Tore nach Ishgard werden FÜR UNS geöffnet XD Naja egal, hatte mich nur verwirrt
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by SnowX View Post
    Wenn man es "genau" nimmt, wie du, dann hast du Recht. Das sich die Tore erst später öffnen. Dann hätte man den Slogan vlt ändern sollen, die Tore nach Ishgard werden FÜR UNS geöffnet XD Naja egal, hatte mich nur verwirrt
    Es gibt nur einen Weg wie man die Story nehmen kann xD Dazumal es ja sogar mehrmals angesprochen wird.
    (0)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Genau so wenig kann ich zu FF14 sagen "Mir fehlt die Handwerker Freundlichkeit" wenn Handwerk kein Hauptbestandteil des Spiels ist. Es ist EIN Bestandteil, aber nicht DER Bestandteil...
    Ich liebe FFXIV mit seiner Story und seinen Dungeons, aaaaaaaber dazu muss ich doch sagen,
    dass Tataru auch im Kampf versagt hat und sich danach auf's Schneidern verlegt hat
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Schnupsi View Post
    Tataru auch im Kampf versagt hat
    Daran war doch nur dieser komische Karfunkel schuld, der einfach weggelaufen ist
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    hehe, stimmt

... aber irgendwie wär das schon lieb, so ein Hauptstory-Strang nur für Handwerker und Sammler!
    Die Bosskämpfe sind dann halt nur Videos, aber man muss mit irgendwelchen Highlevelrezepten Erfrischungen oder Kettenhemden für die "angeheuerten" Kämpfer craften

Dafür ist man halt dann am Schluss nicht "Kriegerin des Lichts", sondern "Nähmaschine der Nation" oder so ^^

... und ja das meine ich ernst, ICH hab meinen Angler nicht auf lvl 55 gebracht, das war mein Lebelsgefährte, der Pazifist Er liebt FFXIV, aber mag auch nicht kämpfen!
    (0)
    Last edited by Schnupsi; 08-14-2015 at 08:56 PM.

Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast